Aktualisierung der (Gesamt)Software

Ich habe eine 64 GB SD-Karte drin - auch bei mir wird die SD-Karte nach ein paar Tagen so einfach "ausgeworfen". Nach einem Neustart ist sie dann wieder da.

Ich habe keinerlei dieser APP-auf-SD-Apps installiert, habe jedoch die Karten von LocusPro, Komoot & Co. drauf - daher nervt das Ganze ungemein. (Da mein Pad erst einen Monat alt ist und ich gleich alle Updates installiert hatte, kann ich leider nicht sagen, ob es das Problem auch mit dem alten Android gegeben hätte...)
 
Das Problem existiert erst seit KitKat. Bei mir hat die von mir weiter oben genannte App Abhilfe verschafft. Kann ich dir empfehlen. Seitdem keine Probleme mehr gehabt.
 
Hm, mich wundert es das es so ein großes Problem damit gibt. Ich hatte nach dem Kitkat Update glaube nur 1x die Meldung gehabt irgendwann. Aber danach war alles in Ordnung, er hat gescannt und ich habe sie danach auch nie aus dem Tablet genommen.

Wie gesagt, Kitkat update, gerootet, factory reset, sd-card fix per app gemacht und keine Probleme gehabt. Habe eine Samsung 32GB Micro-SD drin. Und wenn ich neustarte wird erstmal ausgeschaltet. Dann manuell wieder gestartet.
 
nizam19 schrieb:
Das Problem existiert erst seit KitKat....

Bei mir hat die von mir weiter oben genannte App Abhilfe verschafft.


Die braucht doch aber root - das habe ich nicht.
 
Ja root ist erforderlich
 
Bei den xda's hat ein User ein neues Firmware Update auf 50020d vermeldet. Habe mal mein G Pad an den Laptop geklemmt aber noch nichts angezeigt bekommen.
 
Ist es eigentlich möglich aus dem G Pad (V500) die Google Play Edition zu machen? Ich könnte mir vorstellen, dass man direkt von Google schneller Updates bekommt.
 
Ich meine es geht nicht. Aber CM 11 ist möglich zu flashen und da bekommt man ja auch sehr schnell Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Mopp
Nach dem vergangenen Firmware-Update hatte auch ich das Problem, dass meine schnelle 64GB-SD-Karte nach spätestens drei Tagen auf einmal nicht mehr auffindbar war. Ein Neustart behob das Problem temporär. Der LG-Support schrieb mir dazu, das komplette Gerät zu „resetten“ und auch die SD-Karte zu löschen. Okay, Ersteres wäre nun die große Keule, das wollte ich auch nicht.


Ich habe daher als ersten Versuch einfach mal (mittels der Software des LG Pads > Einstellungen > Speicher) die komplette Karte gelöscht, eventuell wird ja da was formatiert. Danach habe ich das Pad neu gestartet und siehe da: Seit zwei Wochen ist die Karte ohne Probleme im System, die Karte funktioniert seitdem ohne jegliches Problem.

Vielleicht hilft dieser Tipp ja jemandem. ;-)
 
Sind Firmwareupdates eigentlich abhängig von der eingestellten Sprache oder vom Typ?
Die deutsche Version heißt z.B. LGV500.ADEUBK. Ich habe gestern bei einem deutschen Händler eine Version aus dem Baltikum bestellt (LGV500.ABALBK), die natürlich noch Android 4.2.2 hat. Nicht das man nacher immer als letzter bedient wird ... :)
Noch eine Anmerkung zum Thema '64GB-SD-Karte ... nicht mehr auffindbar': Kann es sein, das davon nur SDXC-Karten davon betroffen sind? SDHC-Karten haben als Dateisystem immer FAT (und sind maximal 32GB groß), SDXC-Karten (32GB und größer) haben aber immer exFAT. Das würde erklären, das nicht jeder betroffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitungsleser schrieb:
Sind Firmwareupdates eigentlich abhängig von der eingestellten Sprache oder vom Typ?
Die deutsche Version heißt z.B. LGV500.ADEUBK. Ich habe gestern bei einem deutschen Händler eine Version aus dem Baltikum bestellt (LGV500.ABALBK), die natürlich noch Android 4.2.2 hat...
Diese Frage kann ich inzwischen selbst beantworten. Lediglich die Kurzanleitung ist estnisch/lettisch/litauisch. Die Zielsprache ist bei 1. Start frei wählbar. Update auf 4.4.2 per WLAN klappte auf Anhieb. In der Firmware gibt es keinerlei 'Regional-Hinweis' auf 'LGV500.ABALBK' etc.
 
Hallo! Weiß einer, ob es geplant ist, dass das G Pad auch ein Update der Benutzeroberfläche bekommt im G3 Stil?
 
Also davon habe ich bisher noch nichts gehört bzw. gelesen. Muß man wohl einfach mal abwarten ob und wann das nächste größere Update für´s G Pad kommt ;)
 
BR-146 schrieb:
Hallo! Weiß einer, ob es geplant ist, dass das G Pad auch ein Update der Benutzeroberfläche bekommt im G3 Stil?

Das würde mich auch sehr interessieren. Ein bisschen Abwechslung ist ja auch mal schön.

An alle:
Hab gerade OTA ein Firmware Update erhalten. Das GPad beherrscht jetzt auch den KnockCode :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Feed Me, digi, bruce will es und 2 andere
Danke fur die Info, lade es gerade runter.
 
Kann auch bestätigen das es ein update gibt. Sind knapp 150 MB und bringen lt Beschreibung nur das Knock On Feature. Installation läuft. Die Suche nach einem Update musste manuell gestartet werden. Danke für die Info!
 
DaJura schrieb:
Kann auch bestätigen das es ein update gibt. Sind knapp 150 MB und bringen lt Beschreibung nur das Knock On Feature. Installation läuft. Die Suche nach einem Update musste manuell gestartet werden. Danke für die Info!


Genau, hab auch nur aus Langeweile mal danach gesucht.
Installation ist abgeschlossen. Nach einem kurzen Ausprobieren muss ich sagen, dass es ganz gut funktioniert. (Ob ich es wirklich nutzen werde, weiß ich noch nicht)

Build-Nummer ist KOT49I.V50020d


Das macht auf jeden Fall Hoffnung, dass es auch ein Update auf die neue UI vom G3 :smile:
 
Das Update läßt sich aber nicht auf einem gerooteten G Pad installieren.

Gesendet von meinem LG G Pad 8.3
 
Das Problem habe ich leider auch. Ansonsten über LG Suite versuchen zu installieren. Werde gleich mal anklemmen
 
Würde mich auch interessieren, ob eine Installation auf einem gerooteten Pad via LG Suite möglich ist.

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

tayfuner
Antworten
28
Aufrufe
3.964
Psimo_de
P
S
  • smartphoenix
Antworten
3
Aufrufe
1.864
smartphoenix
S
C
Antworten
37
Aufrufe
11.283
Danjo82
Danjo82
Zurück
Oben Unten