Aktualisierung der (Gesamt)Software

Bei mir hatte sich die SD-Karte auch häufig abgemeldet.
Es lag an Folder Mount. Habe Foulder Mount deinstalliert und noch einmal komplett neu eingerichtet.
Nun ist seit ca. 3 Wochen alles gut.

Gesendet von meinem LG G Pad 8.3
 
Kommando zurück!
Habe das G Pad neu gebootet und nun geht der Spass wieder los.

Gesendet von meinem LG G Pad 8.3
 
@outlaw :
habe das selbe Problem gehabt.
Nach dem Entfernen der "Bussy - Box" (wurde beim Rooten mitinstalliert) hatte ich das Problem nicht mehr. Zufall? - K. A.! Probier es einfach aus.
Bis jetzt hat noch keine App gemeckert, dass die Bussy-Box fehlt.
Vielleicht ein Versuch wert.

Ich habe auch Folder Mount und nebenher App2SD drauf. Vielleicht liegt es auch daran.

Gruß anhaltmike
 
Hmmm... Habe Busybox aktuell gar nicht installiert. :confused:

Gesendet von meinem LG G Pad 8.3
 
Die Bussy Box wurde automatisch mit dem Rooten aufgespielt.
Vielleicht ist es auch nur Zufall gewesen.

Gruß anhaltmike
 
PeWeBe schrieb:
Versuch mal in den Einstellungen unter Anzeige -> Bildschirmsperre -> Bildschirmsperre auswählen -> Keine einzustellen.


Nun solltest du sofort nach dem Aufwecken auf dem Homescreen landen.

dämlich von mir. klar, funktioniert, danke
werner

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

das mit dem hinweis, dass die sd karte entfernt wurde, passierte mir jetzt auch schon zweimal. nach einem reboot war die sd karte wieder lesbar. mein tablet ist nicht gerooted hat aber das kitkat 4.4.2
ich hoffe, dass einige der hier beschriebenen fehler mit dem nächsten update behoben werden. hoffentlich dauert das diesmal nicht so lange. ansonsten muss ich mir doch mal wieder cyanogen überlegen.
 
Das nächste update steht selbst für Nexus Geräte noch nicht in Aussicht. Wenn es dann da ist, dauert es noch ein Weilchen bis es aufs G Pad kommt, wenn überhaupt. Ich bezweifle es. Wenn du nicht Monate warten willst, roote das Pad und pass die XML Datei an. Dann hast du Ruhe mit der SD Karte.
 
kannst du mir den link auf die gebrauchsanweisung zum rooten schicken, auf die schnelle, oder machts zuviel aufwand?
welche xml datei muss angepasst werden? verliere ich meine jetzigen einstellungen beim rooten.
ich weiß, viel fragen
werner
 
Habe mich geirrt.
Habe neben Folder Mount ... LINK2SD.
(falls es für Jemanden wichtig ist).

Gruß anhaltmike
 
Ist es möglich ohne Probleme mit link2sd apps zu verschieben oder müssen noch weitere Vorbereitungen getroffen werden?
 
@silenzz :
Problemlos wohl nicht. :-(
habe Link2SD gerade gestartet und versucht Apps auf die SD zu schieben.
Link2SD sagt mir, dass ich wegen der Emulation des SD-Speichers als Interner eine zweite primäre Partition brauche. Ich solle die App auf die SD verlinken.
Das geht auch nicht.
Ich werde meine SD nicht partitionieren, um diese App zu nutzen.
Scheinbar Alles nicht so einfach.
Blickt da jemand Anderes durch?

Gruß anhaltmike
 
@nizam19:
Habe das Problem mit der SD Karte seit Wochen nicht mehr, dennoch interessiert mich dieses Thema.
Also installiert (Root habe ich ja). Keine SD Karte erkannt, obwohl im Datei - Manager alles iO ist.
Man muss in die Einstellungen (oben rechts - 3 Punkte) und den SD- Pfad selbst angeben. (Bei mir - storage/external_SD).
Danach in der Oberfläche "Eigenen Pfad" auswählen.
dann wird auch die SD erkannt.
Nun noch auf Scannen (dauert ein Weilchen).
Scheint mir dem GPad zumindest zu klappen. - einige User berichten bei den Bewertungen zur App - "geht nicht".
Was die App nun bei den Betroffenen (SD wurde ausgeworfen) ausrichtet, wie mich schon interessieren.

Hattest du zuletzt dieses Problem und wurde ES mit dieser App jetzt beseitigt?

Gruß anhaltmike
 
Also ich hab die App installiert, bis jetzt alles gut. Ich hatte lange Zeit kein Problem mit der Karte und dann kam es auf einmal wieder. Seitdem ich die App installiert habe ist erstmal Ruhe. Aber ich werde berichten ob es was bringt.
 
@nizam19:
Dann sag ich mal : Toi, Toi, Toi.
Wir bleiben "ganz Ohr" :)

schönes WE
Gruß anhaltmike
 
So meine Erfahrungen bisher mit der App. KEINE PROBLEME. Die SD Card wurde nicht einmal ausgeworfen. Kann ich nur empfehlen.
 
Bei mir auch - Alles ok. Ob das an der App liegt kann man nur mutmaßen.
Auf jeden Fall hatte auch ich keinen Auswurf.

Gruß anhaltmike
 
Also scheint die App gar nicht so schlecht zu sein und verhindert den Auswurf.
 
Auch ich habe leider Probleme mit der SD-Karte. Das unerwartete Auswerfen passierte in der Anfangszeit eher selten bis gar nicht, seitdem ich gerootet habe und die SDFix App für den Zugriff von Apps auf die Karte installiert habe, passiert das ganze sehr häufig. Hab dann die hier oben empfohlene App versucht, allerdings funktioniert das Scannen nicht so recht, irgendwann bei etwa 98% hängt es und geht nicht mehr weiter. Irgendjemand ähnliche Erfahrungen oder vielleicht Ratschläge? :)
 
Hallo zusammen!

habe seit dem Kitkatupdate auch Probleme mit meiner SD-Karte. Nach einem Neustart wird sie zwar wieder erkannt, aber nach einiger Zeit wieder ausgeworfen. Habe festgestellt, daß die Karte nach einem Aus- und wieder Einschalten des G Pads nicht mehr ausgeworfen wird. Das ist zumindest meine Erfahrung. Vielleicht hilft da ja dem einen oder anderen!

Grüße

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

tayfuner
Antworten
28
Aufrufe
3.968
Psimo_de
P
S
  • smartphoenix
Antworten
3
Aufrufe
1.864
smartphoenix
S
C
Antworten
37
Aufrufe
11.286
Danjo82
Danjo82
Zurück
Oben Unten