Aktualisierung der (Gesamt)Software

Welche Explorer sollen das denn können bzw. wie kopiert und fügt man ein mit dem Stock Dateimanager?

->Siehe Bild.
 

Anhänge

  • 2014-05-03-00-01-08.png
    2014-05-03-00-01-08.png
    27,4 KB · Aufrufe: 353
  • Danke
Reaktionen: ArthurDaley
Das mit dem auswerfen der sd-Karte, nervt mittlerweile ungemein. Ich habe mir eine neue Toshiba SD-Karte mit 16gb zugelegt in der Hoffnung das es mit der besser ist aber leider auch nicht. Nach Neustart und ein wenig hin- und her zwischen den Anwendungen, verabschiedet sich die Karte wieder. Echt lästig und und für einen Tipp, gebe ich ein Bier aus :winki: .
 
@chili10
Danke. Die Buttons fehlen bei mir, wenn ich eine Datei markiere.....
 
Wichtig ist dabei, den Datei Manager in Vollbild zu haben. Als qslide sind die Buttons nicht vorhanden.
Du kannst aber auch lange auf einen Ordner bzw Datei tippen, dann öffnet sich ein Menü (ähnlich Rechte Maustaste) So kann man auch verschieben / kopieren / umbenennen.

Anbei ein Bild nach auswählen des verschieben Buttons.

Edit: zweites Bild aus der Bedienungsanleitung.
 

Anhänge

  • 2014-05-03-10-57-00.png
    2014-05-03-10-57-00.png
    19,1 KB · Aufrufe: 431
  • 2014-05-03-11-03-54.png
    2014-05-03-11-03-54.png
    77 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich glaub, das hab ich jetzt gepeilt, es gibt "Kopieren" und "In die Zwischenablage kopieren" - was auch immer der Unterschied ist. Jedenfalls geht es nur mit Ersterem.

Allerdings bringt mich das noch nicht ans Ziel, denn zum Beispiel für den Urlaub Filme draufkopieren kann ich nicht, weil ich mein NAS nicht sehe.

Kann man mit dem Stock-Dateimanager keine Netzwerkresourcen öffnen?
 
So, jetzt habe mich jetzt mit dem Kundendienst wegen den ausgeworfenen sd Karten in verbindung gesetzt und die haben geschrieben, ich soll das Tablet zurücksetzen und den Speicher löschen und wenn das Problem weiter besteht das Tablet beim Verkäufer in Reparatur zu geben. Zurückgesetzt habe ich und nun ist mal Ruhe. Bin gespannt ob es das war.
Übrigens war es egal ob ich das Gerät mit oder ohne dem ivso Case verwende.

Grüße
hyde55
 
  • Danke
Reaktionen: nizam19
Das Gerät zur Reparatur schicken ist ja wohl ein Witz, wenn so viele Nutzer das selbe Problem nach dem Update haben. Ich habe mein Gerät direkt nach dem Update zurück gesetzt und das Problem besteht nach wie vor. Am Ivso-Case kann es auch nicht liegen, da das Problem ja bei anderen Cases und auch ohne Case besteht...
LG Nick

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin Moin,



Ich hatte bei meinem G Pad bisher noch nicht einmal das Problem gehabt das die SD-Karte ausgeworfen worden ist. Weder vor dem Reset auf Werksrückstellung noch nachher.



Ich habe ein 32 GB SanDisk drin und die funktioniert einwandfrei. Allerdings empfinde ich den Akkuverbrauch mit KitKat immer noch etwas höher als wie vorher mit JellyBean. Habe darum ja auch auf Werksrückstellung zurück gesetzt, hat aber nicht wirklich geholfen.



So hat jeder sein kleines Problem nach dem Update. Ist aber bei fast jedem Gerät so, egal von welchem Hersteller. Habe da schon so einiges erlebt gehabt. Ein Update welches absolut ohne irgend welche Probleme abläuft, dass gibt es meines Wissens nach nicht unter Android oder auch anderen Betriebssystemen. Und dafür läuft das G Pad dann dich eigentlich sehr gut.



Bei meinem TF300T ist seit dem letzten Update immer das Problem, dass das Tablet erst einmal abstürzen muss, bevor ich Apps aus dem PlayStore aktualisieren kann. Man gewöhnt sich daran, vielleicht kommt da ja nochmal ein Update von ASUS. Wer weiß. Eine Rückstellung auf Werk, hat das Problem nicht lösen können. Man darf gespannt sein.



Bei meinem T100TA funktionierte nach dem letzten BIOS-Update die Windows-Home-Taste nicht mehr. Nun hat ASUS ein neues BIOS-Update bereit gestellt und siehe da, die Taste geht wieder. Konnte bis jetzt noch keinen neuen Bug feststellen, wird sich aber bestimmt noch was zeigen.



Wie gesagt, ich habe bis dato noch kein Update gesehen welches wirklich 100% ohne einen Bug daher gekommen ist. Wir sind quasi sowas wie Versuchskaninchen. Das Update reift beim Kunden. Bananentaktik halt.



Ich bin gespannt was da noch so alles kommt.



Gruß

Uli
 
Ulrich B. schrieb:
Allerdings empfinde ich den Akkuverbrauch mit KitKat immer noch etwas höher als wie vorher mit JellyBean. Habe darum ja auch auf Werksrückstellung zurück gesetzt, hat aber nicht wirklich geholfen.

An was machst du was fest? Hast du konkrete Angaben dazu?
 
Moin Moin Feed Me,



Ich mache es daran fest, dass ich nach dem Update im Standby fast 10% Akkuverbrauch über Nacht habe. Vorher waren das gerade vielleicht 1% gewesen. Das ist für mein Empfinden dann doch ein wenig höher.



Gruß

Uli
 
Ich habe auch eine Sandisk 32 microSD Card. Und ich hatten auch Probleme mit der Karte. Habe sie bei MM ungetauscht weil ich dachte, sie wäre defekt. Aber die neue wurde auch ständig ausgeworfen. Dann habe ich einfach die andere App runtergeladen, die die Zugriffsrechte für KitKat ändert. Zuerst hatte ich die:

https://play.google.com/store/apps/details?id=nextapp.sdfix

Diese App hat die SD Card ausgeworfen.

Dann habe ich diese runtergeladen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.geeksoft.extcardpatch

Seit ca. einer Woche habe ich Ruhe und nutze nebenbei noch das IVSO Case.
Probiert es mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: hazerSkull
Ich nutzte auch eine Ständige 33 GB class10 Karte und habe auch seit dem Update das Problem mit dem Auswerfen der Sd Card! Vor dem Update hatte ich keine Probleme und war sehr zufrieden.

Nebenbei angemerkt stört es auch sehr das viele Apps nicht mehr auf die Sd Karte zugreifen können ( z.B.Dropsync!)

Dqs ist außer dem besseren Lautsprecherklang ein GLATTER RÜCKSCHRITT!
 
@ Cookikiee

Wie gesagt mit meiner Methode habe ich Ruhe. Allerdings musst du rooten.
 
Also bei mir ist nach dem kompletten zurücksetzen Ruhe. Hoffentlich bleibt das auch so :unsure:

Der Energieverbrauch scheint mir allerdings jetzt auch etwas höher,
 
Ich habe auch seit ein paar Wochen eine sd Karte. Hatte bisher null Probleme damit.
 
wenn mein tablet aus dem ruhezustand aufgeweckt wird, erscheint ein screen, den ich erst durch wischen entfernen kann. start up screen? wie kann ich die einstellung so ändern, dass der startup in den homescreen erfolgt?
 
Seit dem Update vor 6 Wochen war meine SD - Karte noch nicht verschwunden.
Nur beim Hochfahren wird mir "SD-Karte einlegen" angezeigt.
Wenn das Booten fertig ist, ist die SD dann aber verfügbar.

Mein Akkuverbrauch lag unter 4.2.2 bei 6,5 bis 7 Stunden. Im Standby waren es 0 bis 1% in 12 Stunden.
Nach dem Update auf KK komme ich auf ca. 5 bis 6 Stunden. Standby liegt jetzt bei ca 4 % in 12 Stunden.
Das Tablet habe ich nicht zurückgesetzt. Gerootet hatte ich in beiden Fällen.
Aber was die Lautsprecher angeht, bin ich mehr als glücklich.
Ich hoffe jetzt auch mal Radio oder sehe Internetriese auf dem Balkon ohne Klirren oder Brubbeln, bzw auch mal ohne Kopfhörer.

Gruß anhaltmike

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

nizam19 schrieb:
Dann habe ich diese runtergeladen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.geeksoft.extcardpatch

Seit ca. einer Woche habe ich Ruhe und nutze nebenbei noch das IVSO Case.

@nizam :
kannst du die App dann löschen , wenn sie ausgeführt wurde?

Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja anhaltmike. Es fügt nur einen Eintrag in die permissions.xml und dann ist die Arbeit für die App getan. Anschließend kannst du die App deinstallieren.
 
@nizam19 :
Ah, ok - hatte ich schon manuell gemacht.
Dank Dir.
Gruß anhaltmike
 
werano schrieb:
wenn mein tablet aus dem ruhezustand aufgeweckt wird, erscheint ein screen, den ich erst durch wischen entfernen kann. start up screen? wie kann ich die einstellung so ändern, dass der startup in den homescreen erfolgt?


Versuch mal in den Einstellungen unter Anzeige -> Bildschirmsperre -> Bildschirmsperre auswählen -> Keine einzustellen.


Nun solltest du sofort nach dem Aufwecken auf dem Homescreen landen.
 

Ähnliche Themen

tayfuner
Antworten
28
Aufrufe
3.944
Psimo_de
P
S
  • smartphoenix
Antworten
3
Aufrufe
1.855
smartphoenix
S
C
Antworten
37
Aufrufe
11.250
Danjo82
Danjo82
Zurück
Oben Unten