Aktualisierung der (Gesamt)Software

Achso! Wusste nicht dass es das offizielle KitKat auch schon gibt und dachte somit alle dies haben sind ohnehin zwangsläufig gerootet...
 
Vielleicht ist LG hinsichtlich Updates etwas flotter als HTC, bei meinem HTC One hab ich das Update auf 4.4.2 gestern - endlich - erhalten ;)

Beim One wärs mir eigentlich egal gewesen, wenns noch länger gedauert hätte, da ich ohnehin keine wesentlichen Veränderungen feststellen kann, aber beim GPad bin ich für jede Verbesserung der Lautsprecher dankbar, die nerven mich nämlich schon ziemlich... :sad:

Ich hoff mal, dass wir in Österreich auch noch vor dem Hochsommer in den Genuss des Updates kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuatro

Ich wohne ganz im Osten von Österreich und konnte das Update vorigen Donnerstag über die Pc-Suite laden.
Ev. Wird der Download über Mac-Adressen Paketweise freigeschaltet?
 
  • Danke
Reaktionen: cuatro
Ernsthaft? Wow, das wär ja mal flott... :smile:

Hätte sonst auf das OTA-Update gewartet, aber wenns über die LG-Suite schon geht, werd ich das heute Abend mal versuchen, danke für den Hinweis!
 
Ich habe das Update installiert, läuft sehr gut, nur ist mein RAM weniger geworden, nur noch 1,72 GB. bis jetzt habe ich noch nichts im Internet darüber gefunden. Hat das noch jemand?
 
Na bitte, gestern hab ich hier noch über das nicht vorhandene Update gemault, und Tadaaa - gestern Abend wars schon da :flapper:

Tja, was soll ich sagen? HALLELUJAH!! :D

Die Lautsprecher sind wirklich MERKLICH besser geworden, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt ist endlich auch mein einziger, großer Kritikpunkt am GPad entschärft :)

Damit wir uns verstehen, von HiFi sind wir immer noch weit weg, gegen mein HTC One brauch ich das Tablet nach wie vor nicht antreten zu lassen, aber es ist eine wahre Wohltat, mal neben dem Surfen Musik laufen lassen zu können, ohne dass einem ne Gänsehaut über den Rücken läuft ;)

Wer Probleme mit den Lautsprechern hat, der sollte sich das Update ehestbaldigst runterziehen :)
 
Hast du es jetzt OTA oder mit der Pc-Suite gemacht?
 
Ich habe versucht von der 4.2.2 auf die neueste KitKat-Version über OTA zu updaten. Ging nicht wegen Root. Wie kann ich trotz Root updaten bzw. den Root entfernen und dann auf der neuen Version wieder aufspielen?
 
@sibQ: Schau mal hier, ich glaub, das ist die Anleitung, die du suchst? https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-lg-g-pad-8-3.1561/lg-g-pad-8-3-wifi-lg-v500-aktivierung-des-root-accounts.491560-page-5.html#post-7432552

hyde55 schrieb:
Hast du es jetzt OTA oder mit der Pc-Suite gemacht?

Beides :p

Ich hatte schon den Laptop gestartet und angefangen, die LG Suite runterzuladen, als ich erst das Tablet angemacht hab und mal probeweise nach Updates suchen hab lassen, worauf er gleich die 470 (?) MB große Updatedatei angeboten hat ;)

Hab den Download dann am Laptop natürlich abgebrochen und gleich OTA gemacht, wollte eigentlich schon schlafen gehen, aber hab dann doch noch bis kurz vor Mitternacht gewartet, bis das Teil endlich fertig geladen war, das Update selbst hat dann nur noch 10 min ca. gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihr auch das problem mit dem smartcase wenn ihr das zu klappt das sich die speicherkarte trennt aber erst zeit kitkat habe ich das problem. Habe schon auf werkszustand hilft nichts geht nur ohne wenn ich zb ein video auf mein lg tv stream.
 
cooper89 schrieb:
Hab ihr auch das problem mit dem smartcase wenn ihr das zu klappt das sich die speicherkarte trennt aber erst zeit kitkat habe ich das problem. Habe schon auf werkszustand hilft nichts geht nur ohne wenn ich zb ein video auf mein lg tv stream.


Hallo! Ich dachte schon dass nur ich das Problem habe und dachte auch schon an einen defekt der Speicherkarte.
Hängt sich seit KitKat fallweise aus und wird erst wieder nach neustart erkannt. Letztes mal habe ich im Einstellungsmenü die Karte ein paar mal aus- und eingehängt und plötzlich wurde sie wieder erkannt und das Problem ist seit ein paar Tagen keines mehr. Komisch ist es aber schon weil es offenbar wirklich mit KitKat zusammen hängt wie sich bei meinem Leidensgenossen zeigt.
 
Ja das habe ich auch schon gemacht dann gehts paar tage wieder und ohne smartcase habe ich das nicht dachte vllt das es am magneten hängt für das display zu deaktivieren und aktivieren.

Aber da bin ich ja froh das ich nicht der einzigste bin hatte auch schon im gedächnis ein defekt weils mit jeder karte so ist von mir.
 
Auf das, dass daran das smartcase schuld sein könnte bin ich nicht gekommen. Werde das beobachten.
 
Würde mich dann gerne über deine erfahrungen freuen ob es wirklich nur daran liegt oder ich mir was einrede :D
 
Also, wenn Ihr das so beschreibt, reihe ich mal in die Reihe der Leidgenossen ein. Auch ich benutze ein Smartcase und bei mir taucht seit dem Update das selbe Problem auf! Wenn ich aber nach der Fehlermeldung in den Einstellungen auf den Speicher schaue, ist die Karte da und ich kann auch darauf zugreifen. :eek:

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Macht es einen Unterschied wenn man den Schalter Quick Cover unter Zubehör aus macht?
 
@hyde55:
Ich habe auch dieses Klapp-Case. Seit KitKat ist es fast egal. Schalte ich es aus, geht das GPad beim Aufklappen immer an, aber nicht AUS beim Zuklappen. Bei eingeschalteter Funktion, geht es An und Aus.
Nicht dramatisch, aber auch nicht fehlerlos.

Dieses Problem, mit der SD- Karte, die auf einmal WEG war, hatte ich 2 mal. Ist aber seit mehreren Tagen nicht mehr aufgetreten. (habe aber das GPad auch nicht abgeschaltet, sondern immer im Standby).

Allen ein paar schöne und erholsame Ostertage.

Gruß anhaltmike
 
Mir fällt das halt extrem auf weil ich sehr viel über das pad auf mein tv stream videos usw und da wenn ich das tab zu klappe die verbindung weg geht und wenn ich es dann auf klappe steht da halt sd karte wurde unerwartet entfertn und dann obem in der status bahr sd karte erkannt.also sies nur so lange weg wie das case zu ist.
 
Moin!

Also ich nutze kein Case und die SD-Karte verliert bei mir auch öfters die Verbindung - ebenfalls erst seit KitKat

Gesendet von meinem LG G Pad 8.3
 
Moinsen,

habe das Smartcase von mumbi und keine der beschriebenen Probleme.
Allerdings habe nach dem KitKat-Update sofort gerootet und auch Sdfix drüberlaufen lassen.

Gruß
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tayfuner
Antworten
28
Aufrufe
3.969
Psimo_de
P
S
  • smartphoenix
Antworten
3
Aufrufe
1.865
smartphoenix
S
C
Antworten
37
Aufrufe
11.290
Danjo82
Danjo82
Zurück
Oben Unten