[How-To] Root -> Recovery (TWRP) -> Custom-ROM (Basis: V50020d)

Ja, wie du bereits gesagt hast würde ich auch zuerst einmal formatieren bzw. eine andere Karte testen. Wird ziemlich sicher an der SD-Karte liegen. ;)
 
Eigentlich ist die Karte nagelneu. Aber wer weiß...
Mit Speicherkarten hab ich scheinbar kein Glück. Da sind mir schon einige, ohne erklärbaren Grund, abgeraucht.

Ich frag dich als TE jetzt besser.
Ist es ok, wenn wir uns hier über den CM austauschen?
Eigentlich hab ich keinen richtigen CM Thread gefunden... Oder war ich blind?
 
Hallo zusammen,

ich hatte um Neujahr schon einmal versucht TWRP auf mein G-Pad zu flashen um CM installieren zu können und habe zwischen drin wegen dem Problem mit den Versionen (v50010-20a/b/d) abgebrochen.
Gerootet hatte ich mein Pad schon länger, allerdings mit Kingo.

Jetzt habe ich es noch einmal mit dieser Anleitung versucht, allerdings komme ich nach wie vor nicht in das Recovery. Weder per Tastenkombo, noch per per Befehl über adb. Die Tastenkombo wird während des Starts ignoriert und per Befehl kommt weiterhin die Meldung:
"Secure booting error! Cause: device UNlock so boot success"

Ich habe versucht die Stock-Rom über das LG Support Tool einzuspielen, allerdings bricht der Vorgang hier bei 4% ab und ich muss das Tablet neustarten.
Testweise habe ich über Kingo root wieder entfernt und bin erneut strikt nach Anleitung vorgegangen, wieder mit dem gleichen Ergebnis.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich würde gerne die Downgrade-Version der anderen Anleitung umgehen. Da die Tastenkombi nicht greift befürchte ich den Bootloop durch wiederherstellen der Werkseinstellungen nicht abbrechen zu können...
 
Sem17 schrieb:
Hast du die Karte nun bereits formatiert?

Hab ich vorhin gemacht. Hab sie über die Recovery in ext3 formatiert, hat nicht geholfen.
Wird wohl an der Karte liegen, die mag wohl das Pad nicht. Im Huawei Lte Hotspot funktioniere bislang, genauso auch in meiner Dreambox...
Egal, ich besorge mir ne andere.


@hansgruber2

Die Meldung beim booten habe ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch kein Wunder das sie nicht gelesen wird. Seit wann können die Karten mit ext3 benutzt werden?
 
Vollkommen egal in was sie formatiert war...
 
@osgmario:
Normales FAT32 hast du auch getestet?
Und der PC erkennt die Karte ohne Probleme?

@hansgruber2:
Die Meldung ist "normal", zumindest kommt diese bei mir auch.
Mit welcher Tastenkombination versuchst du ins Recovery zu booten?

Die fürs LG G Pad 8.3 ist ein bisschen anders im Vergleich zu anderen Tablets/Smartphones:
Power Button + Lautstärke hinunter -> warten bis das LG Logo erscheint und die beiden Tasten loslassen -> schnell wieder Power Button + Lautstärke hinauf + Lautstärke hinunter drücken -> nun kommt eine Warnung, dass ein Factory Reset durchgeführt wird, das ist aber ein Fake, also keine Panik -> 3 mal mit dem Power Button die Abfragen bestätigen und nun sollte das TWRP Recovery erscheinen​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansgruber2
Sem17 schrieb:
@osgmario: Normales FAT32 hast du auch getestet?
[/INDENT]

Ja, hab ich. Ergebnis das Gleiche.
Ich formatieren gerade nochmal am Laptop in NTFS.
An der Karte liegt es jedenfalls nicht. In anderen Geräten läuft sie.
Gerade teste ich mal ne andere Karte. Erkannt wurde sie erstmal. Das wurde aber auch die Andere.
 
Ich werd das mal weiter beobachten.
Jetzt habe ich eine 64 GB San Disc drin, die scheint erst einmal zu funktionieren.
Die Problemkarte war eine 32GB San Disc.

Und jetzt werde ich in diesem Thread Ruhe geben. Das ist alles zu oT.
 
Sem17 schrieb:
@hansgruber2:
Die Meldung ist "normal", zumindest kommt diese bei mir auch.
Mit welcher Tastenkombination versuchst du ins Recovery zu booten?

Die fürs LG G Pad 8.3 ist ein bisschen anders im Vergleich zu anderen Tablets/Smartphones:
Power Button + Lautstärke hinunter -> warten bis das LG Logo erscheint und die beiden Tasten loslassen -> schnell wieder Power Button + Lautstärke hinauf + Lautstärke hinunter drücken -> nun kommt eine Warnung, dass ein Factory Reset durchgeführt wird, das ist aber ein Fake, also keine Panik -> 3 mal mit dem Power Button die Abfragen bestätigen und nun sollte das TWRP Recovery erscheinen​

Dank dir! Ich Held habe die ganze Zeit Power+Leise und dann Lauter+Leiser gedrückt (hatte das mehrfach so gelesen)...dann kann das halt nicht funktionieren :rolleyes2:.
Jetzt kann ich endlich den CM nutzen :thumbsup:
 
Super, freut mich, dass es jetzt geklappt hat. Gerne! :)
 
Hallo Sem,

vielen Dank für die tolle Anleitung! Habe lange gesucht!

Allerdings hab ich ein Problem bei Punkt 5

"5. Recovery installieren
Dazu braucht ihr die Datei von Step 3 von diesem Thread (bzw. hier wieder der Direktlink). Ladet diese herunter und entpackt sie."


Die Datei ist leider nicht mehr verfügbar hast du die noch bzw kannst die nochmal zur Verfügung stellen, ich finde auch im xda Forum nichts dazu.
Google hilft leider auch nicht wirklich weiter...

Schönes Wochenende!
Stefan
 
Jetzt hat es funktioniert hab`s heute vormittag mal probiert und da ging nichts..

Vielen Dank!

Stefan
 
Nabend,

bin froh, dass ich diesen Thread gefunden habe, da ich mein G Pad mit Lollipop flashen wollte :)

Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich, nachdem ich mit TWRP geflasht habe, irgendwie nicht mehr aus dem Bootlogo raus komme. Ins Recovery komme ich grade auch nicht, bzw ich weiß nicht genau wie das geht.

Kann mir da wer helfen ?
 
Versuche einmal mit dieser Tastenkombination ins Recovery zu kommen:

Power Button + Lautstärke hinunter -> warten bis das LG Logo erscheint und die beiden Tasten loslassen -> schnell wieder Power Button + Lautstärke hinauf + Lautstärke hinunter drücken -> nun kommt eine Warnung, dass ein Factory Reset durchgeführt wird, das ist aber ein Fake, also keine Panik -> 3 mal mit dem Power Button die Abfragen bestätigen und nun sollte das Recovery erscheinen​

Bist du also bis Punkt 5.6 gekommen und dann in einer Bootschleife hängen geblieben?
 

Ähnliche Themen

N
  • Nick0105
Antworten
6
Aufrufe
2.960
Nick0105
N
Feed Me
Antworten
51
Aufrufe
24.329
kowalski84
K
A
  • angryjack
Antworten
4
Aufrufe
2.558
angryjack
A
Zurück
Oben Unten