Aktuelle Wege zur Stock ROM (Unroot)

@Oldie 1963

War die Antwort für mich bzw. hast du auch die 16GB Version vom G2?

freundlichst,
02kazian
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

sollte gehen (Link in Post 4)

Gruß Thommy
 
Zuletzt bearbeitet:
OK
Danke!

freundlichst,
02kazian
 
Ich hätte auch eine frage zum unroot. Und zwar habe ich ein freies G2 16GB bei smartkauf gekauft. Welche version muß ich jetzt nehmen um es auf stock zubringen. DEU/Germany V20H oder 6DE/GERMANY_OPEN_16G V20H ???
 
Ich hab's schlussendlich mit der LG Software gemacht, über "Updatefehler wieder herstellen" oder so ähnlich.
Ich hatte vorher die CloudyProII 2.1 mit twrp samt root.
Damit ging's automatisch zurück auf Stock, ohne cr und ohne root. - Nicht mal die Einstellungen & Daten gingen dabei verloren, allerdings hab ich danach noch einen Hardreset gemacht um wieder auf Werkszustand zu kommen.
 
Hallo,
erstmal möchte ich sagen das ich mir natürlich das vorhandene Thema zum Unroot in der Rubrik Anleitungen für LG G2 durchgelesen habe.

Leider bin ich als Anfänger im Bereich Root nicht so richtig mit den Antworten klar gekommen bzw. kann diese nicht vollständig nachvollziehen.

Deshalb die Frage nach der korrekten Vorgehensweise zum Unroot für mein G2:
Also ich habe mein polnisches G2 aus der Smartkauf Aktion mit Hilfe des LG Flash Tools 2014 offline auf die 20H Open Germany geflasht und anschließend mit ioroot25 gerootet. Hat alles ohne Probleme geklappt.
Nun möchte ich den Unroot durchführen und trotzdem ich viel dazu im Forum gelesen habe bin ich mir sehr unsicher wie ich vorgehen soll!?

Wäre denn z. B. der Root weg wenn ich, sobald verfügbar, einfach auf Android 5 mit der LG Suite update oder muss ich die originale polnische 10A flaschen oder das mit den Update Fehler wiederherstellen durchführen?

Danke im voraus!
 
Ja, nach Update wäre Root weg.
 
Hallo,
erstmal danke für die schnelle Antwort!

Das heißt wenn ich auf Android 5 update ist der Root weg.
Und wenn ich zum Beispiel die 20H Open Germany nochmal komplett neu aufspiele ist dann Root auch weg?
 
Ich habe bei mir erstmal alle Programme, die root erfordern deinstalliert. Anschließend in der SU App den unroot vorgenommen und zum Schluss über die LG Suite die Repair Upgrade Error Funktion ausgeführt. Da wird die aktuelle Stock nochmal drüber gebügelt.
 
Ist dann auch die CustomRecovery weg oder muss man da extra was machen damit da auch alles auf Stock ist?
 
Mahlzeit,

die Custom-Recovery ist auch weg.

Gruß Thommy

P.S.: Mit Auto-Rec.Apk kann mann aber den Kernel auf die 20D zurücksetzen und dann wieder eine Custom- Recovery installieren.

Gruß Thommy
 
Wenn Ihr zum Unrooten Direkt die 4.4.2 flasht dann ist zwar Root weg, aber im Download Modus ist der Status immer noch "rooted" und damit ersichtlich das gerootet wurde. Nur der weg über das flashen der Stock 4.2 mit anschließendem OTA Update beseitigt auch diesen "Rest". Dann ist es komplett unrooted und im Original Zustand.
Aber aufpassen bei der Stock Rom Wahl, denn ich habe mein 32GB Modell mit der 16GB Rom geflasht und das war ein Akt das wieder hin zu bekommen :(
 
Mahlzeit,

der Fehler mit dem rooted ist LG seit längerem bekannt und führt nicht zu einem Garantieverlust. Der Schriftzug tauchte sogar schon mal bei einem nagelneuen Gerät auf.

Gruß Thommy
 
Schon klar, aber um weiteren Ärger zu umgehen würde ich es direkt richtig machen ;)
 
Welche ist eigentlich die StockROM für mein brandingfreies G2 mit 16GB Speicher?
 
Bin momentan auf der geleakten Lollipop unterwegs, reicht es den Kitkat- Bootloader mit Autorec downgraden und eine ungerootete Rom als Zip im Recovery zu flashen?
 

Ähnliche Themen

s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.584
KlotzMator
KlotzMator
s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.826
s2i9100
s2i9100
R
Antworten
5
Aufrufe
1.557
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten