Aktuelle Wege zur Stock ROM (Unroot)

Ja danke: ) hab ich später auch hier tief vergraben im Forum gefunden.
 
Also falls jemanden interessiert wie man das ROOTED im Download Modus wegbekommt.. Mal auf XDA nach Drachenminister suchen der hat da wohl etwas recherchiert und eine Möglichkeit gebastelt, die allerdings root erfordert.
 
Hallo,

welche Anleitung ist denn zur Zeit die aktuellste um BacktoStock zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe jetzt die eine oder andere Lollipop CustomROM getestet.
Nun würde ich gerne zurück zur StockROM. Kann ich einfach eine Sicherung die unter TWRP erstellt wurde wieder herstellen auch wenn ich TWRP zwischenzeitlich geupdatet habe oder soll ich lieber ganz neu flashen so wie dort beschrieben:
LG G2 flashen [Anleitung]
Danke für eure Tips.
Oder ist es besser CM 11 oder 12 zu flashen als die Stock?
 
Neu flashen, da mit CM / AOSP / Lollipop mit großer Wahrscheinlichkeit neue Kernel & Modem installiert wurden, und ich weiss nicht ob die TWRP BAckups das mitinstallieren. Wenn du KK drauf hast, kann man dann natürlich das Backup wieder probieren


Sicher ist Sicher, es ist ja ein "geringer" Mehraufwand
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Danke hat prima geklappt. :thumbup::D
Fast hätte ich es zerschossen. Ich fand ja Lollipop auch recht gut auf dem Phone, aber leider funzt das Game welches ich täglich spiele unter LP nicht richtig. :(
 
Hallo Forum,

ich habe leider ein kleines Problem.. Ich habe kein Backup mehr von der Orginal LG Stock Rom, weil meine Festplatte hinüber ist.. Welche Möglichkeiten hab ich von CM11 wieder auf die orginale LG Rom zu kommen ?

LG Alex
 
Das Flashtool funktioniert bei mir leider nicht.. Es hängt sich einfach auf..
 
Perfekt genau das habe ich gesucht :love:
 
Schließe mich mal eben an.

Wolle auch zurück zum Stock und wollte über den zweiten Link arbeiten.
In der Anleitung steht das zuvor geladene KDZ file auswählen.
Aber wo ist das.
Kann mir jemand den genauen Link auf eine KDZ file geben.

Modell D802 Provider free.

Danke schon mal
 
@pleitegeier
Ist diese FW auch für das 32 GB LG G2 ?
Danke und
lg
 
jakal45 schrieb:
@pleitegeier
Ist diese FW auch für das 32 GB LG G2 ?
Danke und
lg
Ich habe es für mein LG G2 mit 32GB benutzt, hat problemlos funktioniert.
 
Hi!
Perfekt.
Sollte ich einmal zurück wollen (für das offizielle update auf Android L ;) habe ich schon eine FW und muss nicht immer den Umweg über das Flashtool benutzen.
Danke und
lg
 
Hi!
Ich habe TWRP drauf & die CloudyProII 2.1 & das G2 ist gerootet.
Nun will ich einfach wieder zurück zur original-Rom ohne Root & ohne TWRP und bin mittlerweile schon sehr verwirrt. Hier gibt's ja einige Anleitungen durch die ich mich schon durchgeschlagen habe aber schlauer bin ich noch nicht. Sehr kompliziert das alles.

Und dann lese ich eine 2-Zeilen Anleitung von "pleitegeier" & bin noch mehr verwirrt?!..

Hier also meine (blöden) Fragen zur Anleitung von "pleitegeier:

1.) Geht das nur, wenn man von CM kommt?
2.) Gibt's auch eine Version für mein 16GB G2?
3.) Ist mein TWRP automatisch weg, sobald ich damit eine Original-Rom flashe?
4.) Warum soll das so einfach gehen, wo die anderen Unroot/Back2Stock/ Anleitungen
doch so kompliziert sind?
 
Ich habe vorgestern mit der LG-Standardsoftware einfach die Funktion "Upgradefehler beseitigen" ausgeführt und schwupp Stockrom ohne Root drauf....
 
Mahlzeit,

die von pleitegeier gepostete geht einwandfrei, habe ich damals auch schon mal benutzt. Einfach mit TWRP flashen. Danach ist aber der Root u. die Custom-Recovery weg, da die Sourcen für den neusten eingebauten Kernel von LG nicht freigegeben sind, die letzten freien Sourcen für den Kernel waren bei der Version mit D hinten. Du kannst aber Autorec.Apk installieren, dann bleibt zwar das Update auf H erhalten, nur der Kernel dieses Updates wird auf D zurückgesetzt. Autorec.Apk gibbet hier: https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=13763 Auf richtige Version achten. Autorec.apk aufs G2 packen und installieren, wird nicht geflasht!

Gruß Thommy
 
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten

Ähnliche Themen

s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.584
KlotzMator
KlotzMator
s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.826
s2i9100
s2i9100
R
Antworten
5
Aufrufe
1.557
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten