Aktuelle Wege zur Stock ROM (Unroot)

S

Sarty

Neues Mitglied
0
Lässt sich ein G2 mit KitKat normal verkaufen, sprich rebuy o.ä ?
Normale Android Updates gehen so ja nicht mehr,..

oder lässt sich das ganze "einfach" zurücksetzen auf das Normale ?

Möchte vom G2 auf´s G3 umsteigen und das ohne großes versteigern, sondenr einfach zum festprei, vermute aber mal da sollte das handy in den ursprungszustand zurückversetzt werden oder geht das da auch so ?

Ich kenne mich da leider 0 aus,..l hatte mit glück und zufall das mit dem kitkat hinbekommen also wäre ich um antworten die ein "unwissender" auch versteht dankbar ;)
 
Na ja unwissend und peer Zufall und Glück rooten und unlooken ist halt Riskant und muss jeder selber wissen was er macht :o
Gibt genug Anleitungen hier im Forum wie man wieder auf Original Stock zurück kommt !
Kannst es natürlich in dem Zustand auch verkaufen wenn du es auch Angibst also unlocked mit Custom Rom .
 
Ich möchte es ja per "wir kaufens", "rebuy", etc. verkaufen,.. also zum festpreis die es dann weiterverkaufen
und eben nicht selbst an jemand anderen.
Da vermute ich einfach mal, nehem die nur die "orginal" an oder ?

Der ursprüngliche Beitrag 01.11.2014 von 23:43 Uhr wurde 02.11.2014 um 00:17 Uhr ergänzt:

oder anderst gefragt,..
wie bekomme ich das am "einfachsten" ohne große fachbegrife oder kentnisse in dem bereich zurückgesetzt ?^^

Vielen dank
 
Nochmal zum Verständnis, hast du ein Custom-Rom aufgespielt oder einfach nur das LG G2 Update durchgeführt?
Das ist mir irgendwie nicht so richtig klar.
 
Es ist auf jedenfall eine, die keine normalen updates mehr zulässt.
Ich hatte das nur gemacht weil ich dadurch wieder irgendetwas anderes installieren konnte um uhd-videos auch mit dem G2 machen zu können.
"ioroot25" + "camupdate34" sollte das jemanden etwas sagen,..
kenne mich da selbst viel zu wenig aus^^

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

Woher weiß ich welches Standartmäßig drauf war ?

Directory Listing von // Xda / LG G2 / Auf / Deutschland /

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

Und muss ich dafür wirklich alles platt machen ?
Ich hatte damals auc hnur etwa 8 mb für das kitkat update und vielleicht 30 für die neue cam software gebraucht, lässt isch das nicht einfachwer zurücksetzen als 1.9 GB neu auf zu spielen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

[ROM] D802 KitKat Manual Update with Root | LG G2 | XDA Forums

Das hatte ich mir draufgespielt.
 
Gut, dann vergessen wir meinen letzten Beitrag heirzu,...

Ich wollte es jetzt platt machen wie hier beschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-stock-rom-unroot-your-lg-g2-d802.488710.html

doch ich komme nicht über schritt 7.
Das Handy ist nach schritt 7 immer noch so wie zuvor, sollte da nicht was kopiert werden oder sonst irgend etwas passieren ?

Nach dem "normal web upgrade test" und der länder und spracheinstellung passiert garnichts.
Und wenn ich dann auf "Start Upgrade" gehe, hängt er sich sofort nach 2-3 sekunden auf"

aber auch hier tut sich nichts auf dem Handydisplay.


Danke für die hilfe
 
Da der Thread im Anleitungs Forum geschlossen ist, bin ich leider gezwungen diesen zu öffnen.

Welche Möglichkeit gibt es momentan um auf die Stock zurück zu kommen? Ich versuche es krampfhaft seit Tagen mit dem LG FLash Tool 2014, nur leider haut das nicht hin. Sämtliche Störquellen wie USB Treiber, Betriebssysteme oder PCs wurden getauscht, neuinstalliert und was auch sonst. Der Flashvorgang startet aber das Telefon wird scheinbar nicht erkannt.

Dieser Weg hat bisher eigentlich IMMER funtkioniert, seit ich auf der Cloudy 1.4.1 bin tut es das leider nicht mehr :(


So, please HELP me :(
 
Danke für den Tipp aber genau DIESE Methode will und will nicht klappen. Treiber sind installiert und das Gerät wird auch erkannt. Nur wenn ich den Flashvorgang starte erkennt das Flash Tool scheinbar das Gerät nicht. Habe schon ein paar mal mit dem Flash Tool geflasht und wenn der Vorgang starte erscheint auf dem Gerät der COM Port und die Pfeile beginnen sich zu drehen. Bei mir steht leider kein COM Port, die Pfeile drehen sich nicht und unten in dem Fenster steht nur BXX (XX = irgendeine Zahl) und ROOTED.....ich kriege es nicht hin. 3 verschiedene PCs, 3 verschiedene OS.....
 
Keine Com Port Nummer beduetet auch das die Treiber nicht richtig installiert sind :( ggf. mal im Geräte Manager alles sauber löschen
dazu aber erstmal alles anzeigen lassen mit devmgr_show_nonpresent_devices

siehe hier
 
Hallo,

Das selbe Probleme hatte ich auch. Hast Du noch eine funktionierende Custom Recovery laufen? Wenn ja, könnte folgendes helfen.

1. Lade Dir dieses Stock Rom herunter.

2. Ganz normal per Recovery flashen.

3. Jetzt sollte das Flash Tool wieder funktionieren.

Bei mir hat es so wieder funktioniert.

MFG Stefan
 
gutaalta schrieb:
Hallo,

Das selbe Probleme hatte ich auch. Hast Du noch eine funktionierende Custom Recovery laufen? Wenn ja, könnte folgendes helfen.

1. Lade Dir dieses Stock Rom herunter.

2. Ganz normal per Recovery flashen.

3. Jetzt sollte das Flash Tool wieder funktionieren.

Bei mir hat es so wieder funktioniert.

MFG Stefan


Danke für den Tipp

Bin auf der Optimus G3 ROM, ist also schon KK. Sollte doch aber trotzdem gehen diese ROM oder? Frage nur weil in der Anleitung auf xda... steht das man auf JB oder CM sein soll.
 
Sollte trotzdem gehen. So lange die Recovery stimmt.
 
Hallo,

ich hab mir heute von einen Kollegen sein LG G2 abgekauft, allerdings hat er eine ROM drauf "madhi rom" heißt die, das problem ist dass es mir überhaupt nicht gefällt, schon die Benutzeroberfläche ist ganz mies... deshalb wollte ich die original Firmware für mein LG G2 haben.

Hat jemand dazu eine Schritt-für-Schritt anleitung wie man zurück auf die Originale ROM kommen kann, wie man flasht und man dabei nichts brickt? Habe schon zick tausend Handys geflasht, von Samsung bis Sony, aber mit LG hatte ich bisher noch nichts am Hut.

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Hab ein LG G2 16gb

Grüße

Ash
 
fl0rry schrieb:
Da der Thread im Anleitungs Forum geschlossen ist, bin ich leider gezwungen diesen zu öffnen.

...

Dieser Weg hat bisher eigentlich IMMER funtkioniert, seit ich auf der Cloudy 1.4.1 bin tut es das leider nicht mehr :(

Dann weißt Du nun ja auch vielleicht, wieso der Thread geschlossen wurde :huh:

Ich habe jetzt auch gleich mal die neuen Threads zum gleichen Thema zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
@Handymeister

Also liegt das Problem an der Cloudy oder Optimus ROM oder wieso funzt dat nimmer ? :)
 
Also ich hatte gestern auch so meine Probleme beim Flashen einer Stock Rom auf mein LG G2 und es tat sich absolut nichts nachdem ich den Vorgang gestartet hatte. Bei mir lag es nur daran, dass ich das LG Flashtool nicht als Administrator gestartet hatte. Danach funktionierte es.

Aber ich habe da auch noch eine Frage zu, ich habe erst die "Europa Open D80220H_00" geflasht, da das die neueste war. Nun hatte ich das Problem, dass ich nicht mehr einen Hard Reset durchführen konnte per Volume Up + Power kam ich einfach nicht in den entsprechenden Modus. Also habe ich die "Europa Open D80220B_00" geflasht und der Hard Reset war möglich, wieso auch immer.

Nun zum Problem, ich habe dann versucht per Handy ein Update zu finden. Leider wird keins gefunden, woran kann das liegen? Schließlich sollte es ja noch Version "20D" und "20H" geben.
Ich will das Handy halt verkaufen und es natürlich so vorbereiten, dass es uneingeschränkt zu nutzen ist, da ja nicht jeder sein Handy flashen will zum updaten.

Außerdem wunderte mich auch, dass nach dem Flashen noch immer im Download Modus das Wörtchen "Rooted" steht. Der Root ist doch nach dem Flash nicht mehr aktiv. Oder ist das so was, was man nicht zurücksetzen kann und wo Chainfire damals "Triangle Away" für die Samsung Handys gebastelt hatte?

Edit:
Habe bemerkt, dass die Frage bzgl des Rooted Schriftzuges schon anderswo im Forum erörtert wurde, ich werde mich da mal einklinken.
Dennoch bleibt die Frage, wieso ich kein Update direkt übers Handy machen kann, aber möglicherweise hängt das ja mit dem Status "Rooted" zusammen.
 

Anhänge

  • LG G2 DMR.jpg
    LG G2 DMR.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Also nach Tagen und Rumkotzen habe ich mein Gerät endlich mal in den DOWNLOADMODUS bekommen. Ihr wisst gar nicht wie ich mich gefeiert habe. Aber wie es meistens so ist, fängt der Spass dann richtig an. Die Anleitungen mit den Flashtools hier sind ja super jedoch klappen die nie aufanhieb. Bei mir war auch ständig irgendwo ein Problem. Ich habe die Anleitung Back to Stock hier genommen weil die Offline Flash Variante ums verrecken nicht gehen wollte. Und was soll ich euch berichten ? Mein G2 ist endlich auf 4.2.2 und ich musste erstmal darauf ne Kiwi essen. Aber jetzt kommt das geilste von allem. Ich mein so ne Pechserie will einfach nicht aufhören. Das Knock On Feature geht nicht mehr sauber. Doppel Tippen ===> Aus, geht jedoch Doppel Tippen ===> An geht nicht mehr. Ich weiss grad nicht ob ich heulen oder lachen soll. Gibt/Gab oder hat jemand eine Lösung dafür?. Sobald ich das Gerät wieder auf 4.4.2 bringe geht alles wieder sauber.
 
Such mal nach "Update Touch Firmware". Man muss im Dialer irgendeine Zahlen-/Zeichenkombination eingeben und kommt dann in ein Servicemenü, wo man das machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Denio20nrw

Ähnliche Themen

s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.557
KlotzMator
KlotzMator
s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.806
s2i9100
s2i9100
R
Antworten
5
Aufrufe
1.532
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten