Bootstack´s für Custom ROM´s/Recovery Mode/Back to Stock

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootstack´s für Custom ROM´s/Recovery Mode/Back to Stock im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
M

maurice_s_1997

Neues Mitglied
Skyjumper schrieb:
Hallo. Ich habe mein G2 nun mit ser oneklick Variante von den XDA devs gerootet und TWRP wurde mitinstalliert. Nun habe ich auch das neuste TWRP 3.0.2.1 bump von blastergator installiert und bis jetzt ist alles i.O.

Nun will ich Lineage OS flashen und frage mich ob beim TWRP bump 3.0.2.1 schon der Bump-Bootstack dabei ist? Oder wieso heist der TWRP bump....?

Muss ich den Bootstack auch flashen?
Hallo. Könntest du mir den Link zu der oneklick Variante schicken? Habe gestern auf xda auch gesucht, da ich wieder root + twrp installieren wollte. Jedoch habe ich für die stock LP Rom bis auf das SRK und Alligator tool nichts brauchbares gefunden. Bin aktuell den Weg über KitKat gegangen.

Gruß,

Maurice
 
S

Stammheim

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem G2 und hoffe, ihr könnt mir helfen!

Das Gerät befindet sich derzeit im Bootloop, nach dem LG-Logo erfolgt erneut die Anzeige des LG-Logos mit dem gewohnte Bootsound, sofort bricht es ab und startet neu. Das geht ewig so weiter.

Nach einem erfolglosen Update auf ein aktuelleres LineageOS musste ich das Stock ROM wieder installieren, das ging auch beim ersten Mal. Nach erneutem Rooten und einer neuen Installation von LineageOS bootete das G2 nur noch ins Recovery. Ich installierte daher die TWRP 2.8.7.3 Bump. Ohne Erfolg. Eine Installation von LineageOS oder anderen ROM’s brachte nichts, daher habe ich mit dem LG Flash Tool die Stock ROM installiert, sowohl die 4er, als auch die 5er Android Version. Das G2 verbleibt auch weiter im Bootloop.

Ich weiß nun nicht mehr weiter und habe auch technisch zu wenige Hintergründe, um das beurteilen zu können, wenn auch ich den Bootstack im Sinn habe.
Ich freue mich ehrlich über eure Unterstützung.

Viele Grüße

Stammheim
 
S

Skyjumper

Neues Mitglied
@maurice_s_1997

Hallo. Sorry, ich konnte leider nicht früher antworten da ich im Krankenhaus lag.

Hier der link: [TOOLS] One Click ROOT+TWRP Recovery for Lollipop Stock Firmware

Hat bei mir beim 1 mal geklappt.

Um dann Blastergators neustes TWRP zu flashen habe ich dann "Rashr - Flash Tool" aus dem Playstore installiert. In dieser App kann bzw. muss man die überprüfung des freien Speicherplatzes ausschalten, dann klappt das flashen ohne Probleme.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Stammheim

Soweit ich weis muss mann das aktuellste TWRP geflasht haben damit Lineage funktiokniert.

Wenn du nochmal Stock draufspielst mit oneklick tool rootest ... (siehe oben). Um dann Blastergators neustes TWRP zu flashen habe ich dann "Rashr - Flash Tool" aus dem Playstore installiert. In dieser App kann bzw. muss man die überprüfung des freien Speicherplatzes ausschalten, dann klappt das flashen ohne Probleme.

Mir wurde geraten den Bootstack auch zu flashen und dann Lineage.
 
Zuletzt bearbeitet: