G2 (d802) geht nicht mehr

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G2 (d802) geht nicht mehr im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vuP22

vuP22

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem LG G2, denn es geht einfach nichts mehr.
Ich habe das Update auf Lollipop zuerst via Pc Suite und dann mittels Flash Tool (Cse-Flash) probiert, aber jedes mal spielte der Näherungssensor verrückt. Also bin ich per Flash Tool wieder zurück zu 4.4.2 (v20h) jedoch ist das Problem mit dem Sensor geblieben. Dann dachte ich mir ich installiere einfach wieder eine Custom Rom und deaktiviere den Sensor. Jedoch kam während der Installation von CM11 ein Error und jetzt komme ich nur noch in die Custom Recovery (natürlich aktuellste Version). Ich kann allerdings nicht per MTP Dateien auf das Gerät verschieben, es hängt sich jedes mal bei ca. 10% auf.
Auch der Download Modus funktioniert nicht mehr, es kommt nur der erste Bildschirm mit den zwei Geräten und den blauen Punkten dazwischen, jedoch passiert nichts weiter und ich kann nichts mit dem Flash Tool flashen.
Hat jemand eine Idee wie ich mein G2 retten kann oder muss ich es einschicken?
danke und mfg
Anton :)
 
vuP22

vuP22

Fortgeschrittenes Mitglied
habe ich auch schon probiert... sobald ich in der Recovery für ADB swipe erkennt mein PC das Gerät nicht mehr als ADB gerät... :(
 
reflex

reflex

Stammgast
teste mal das: (erstmal komplett durchlesen)

mit dem Handy ins recovery.

adb (inkl. treiber) hier downloaden und installieren (Download adb-setup-1.4.2.exe
Hier eine Videoanleitung wie man es installiert https://www.youtube.com/watch?v=ofV6G2V4J0s (dauert nur 1 Minute). Danach PC mal neustarten.

Nach PC neustart öffnest du CMD (Win-Taste und R drücken, CMD eingeben, ENTER-TASTE)
dann folgende Befehle:
cd\ [ENTER-TASTE, damit wechselst du von C:\User\DEIN-WINDOWS-BENUTZERNAME in C:\]
cd adb [ENTER-TASTE, du wechselst in den adb Ordner]
jetzt mit dem Befehl "adb devices" schauen ob dein Handy erkannt wird. muss dann so aussehen -->

Wenn das passt dann Handy jetzt im fastboot modus starten.
befehl eingeben: adb reboot bootloader (nur wenn man sich im Recovery befindet! sollte das Handy gleich am Anfang den fastboot modus zeigen dann nur fastboot devices eingeben)
handy startet neu un den fastboot mode.
Jetzt noch fastboot devices
eingeben.

CMD geöffnet lassen.
jetzt das herunterladen und entpacken. --> DL: lafandmore.rar
die Dateien dann in das Verzeichnis c:\adb kopieren.


jetzt folgende Befehle in der CMD der reihe nach eintippen: (jeder befehl gibt Rückmeldung mit OK/OKEY, im CMD sowie im Handy)

fastboot erase aboot
fastboot erase boot
fastboot erase recovery
fastboot erase laf

fastboot flash boot boot.img
fastboot flash aboot aboot.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash laf laf.img
fastboot reboot


mit "fastboot reboot" sollte das G2 neu starten. Ist das nicht der fall, dann die Power Taste so lange drücken(>10 sek), bis das G2 wirklich komplett aus geht.
Nun sollte der DL Modus wieder gehen und du kannst eine KDZ Datei (Firmware) einspielen.

LG treiber müssen installiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
vuP22

vuP22

Fortgeschrittenes Mitglied
danke, werde ich heute am Abend gleich ausprobieren :)
 
reflex

reflex

Stammgast
was du vorher noch testen könntest.

Also custom recovery wirst du wohl TWRP haben oder?
Wenn ja dann geh mal in TWRP auf Advanced->Terminal command
dann unten rechts auf select und jetzt mal folgendes eingeben.

dd if=/dev/zero of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/fota

Enter/Go drücken

jetzt das

dd if=/dev/zero of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/misc

Enter/Go drücken und neustarten.
Jetzt mal schauen ob der Downloadmodus geht.
 
vuP22

vuP22

Fortgeschrittenes Mitglied
Downloadmodus funktioniert nach dem Tipp mit Terminal Command leider immer noch nicht, genau wie vorher kommt nur der Bildschirm mit den blauen Punkten... :/
ich teste jetzt deinen ersten Tipp

Der ursprüngliche Beitrag von 10:10 Uhr wurde um 10:13 Uhr ergänzt:

reflex schrieb:
Wenn das passt dann Handy jetzt im fastboot modus starten.
wie startet man das Handy im fastboot modus? ;)
 
vuP22

vuP22

Fortgeschrittenes Mitglied
wenn ich adb reboot bootloader eingebe startet das Handy neu, allerdings nicht in den fastboot modus, sondern es steckt wieder beim LG Logo fest und die LED Oben blinkt grün und blau abwechselnd... :(
 
reflex

reflex

Stammgast
Ok, und du kannst wirklich keine Dateien aufs Handy schieben (mal anderes USB Kabel versucht?)
Speicherplatz hast du genug frei? Würde mal unter TWRP -> Wipe->Advanced Wipe-> und alles anhaken außer "internal Storage".

drei dinge fallen mir noch ein.

1.
Handy im TWRP starten. Jetzt wieder wie in der Anleitung oben CMD und dann wieder eingeben adb devices dann kommt ja wieder die ausgabe das er dein Handy erkannt hat.
So jetzt nimmst du eine Custom ROM deines vertrauens***, und kopierst diese in den Ordner c:\neu (also da wo auch adb usw drin ist)
Nun gibst du in CMD ein: adb push der-name-deiner-custom-rom.zip /sdcard/.
Entertaste. nun sollte er die datei aufs Handy kopieren. das dauert ne weile. es kommt erst wenn er fertig ist eine Meldung. (siehe Bild )

Wenns erfolgreich war die ROM über TWRP flashen.


2.
Also mal in TWRP gehen und Wipe->Advanced Wipe-> und alles anhaken außer "internal Storage" und den wipe ausführen.
Handy neustarten und schauen ob er im Fastboot modus bootet, oder ob der Downloadmodus geht.
Wenn ja kommst du mit der anleitung oben weiter. Wenn nein dann mal 3. versuchen.

3. TWRP gehen und Wipe->Advanced Wipe-> und jetzt mal nur "System" anhaken und dann steht unten "Repair or change Filesystem"
da mal drauf und dann unten auf "change file System" und dann F2FS auswählen und mal durchführen und neustart.
Bootet er in den fastboot modus?

zu guter letzt kannst du noch das versuchen ---> https://www.android-hilfe.de/forum/...n-recovery-und-kein-fastboot-mehr.674276.html

***Nimm mal zum testen die [ROM][FR][5.0.1][STOCK] ★★★ FR v2.1 Download -->https://mega.co.nz/#!UBNmVBDb!SJcYaUuAGZD3vu82VIUTjBYymE8MQrWdMZGEX_s7xiE
 
Zuletzt bearbeitet:
Androite

Androite

Stammgast
@reflex Keine Ahnung wie du auf fastboot kommst. Das gibt's in dieser Form nicht auf dem G2, bzw NUR, wenn man die LAF partition löscht und danach in den downloadmodus zu booten versucht.

@Anton dein Gerät wird aber nicht als qhsusb_bulk im device manager (windows) angezeigt?
 
GalaxyROM

GalaxyROM

Ehrenmitglied
Ich schließe den Thread hier mal, denn es gibt einen schon anderen Thread für Gebrickte G2, und zwar hier ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.