Probleme mit LG-Flashtool nach Installation eines LG-Kitkat-ROMs

  • 382 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit LG-Flashtool nach Installation eines LG-Kitkat-ROMs im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
nilsb.

nilsb.

Stammgast
"Please install CSMG B2C Client TOOL"
... bekomme ich als Fehlermeldung bevor ich überhaupt flashen kann.
Was kann ich tun?
 
T

tight

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte die Tage das Problem, dass mein g2 nur noch in den fastboot Mode ging und sonst gar nix mehr. Mittlerweile komme ich in den download Mode und wollte mim flashtool ne kdz flashen. Der Vorgang bricht aber immer bei 2% ab. Hab auch schon mehrere kdz Files versucht. Was mache ich falsch?
 
madmax916sps

madmax916sps

Erfahrenes Mitglied
tight schrieb:
Ich hatte die Tage das Problem, dass mein g2 nur noch in den fastboot Mode ging und sonst gar nix mehr. Mittlerweile komme ich in den download Mode und wollte mim flashtool ne kdz flashen. Der Vorgang bricht aber immer bei 2% ab. Hab auch schon mehrere kdz Files versucht. Was mache ich falsch?
[FIX]LG Flash Tool Stuck At 2% | LG G2 | XDA Forums

Denke da wird dir geholfen ;)

Gruß
Max
 
T

tight

Ambitioniertes Mitglied
Danke aber ich hab leider auch keine custom recovery mehr...
 
madmax916sps

madmax916sps

Erfahrenes Mitglied
tight schrieb:
Danke aber ich hab leider auch keine custom recovery mehr...
Hab gerade nicht die Zeit so viel zu schauen, aber guck mal etwas hier im Forum oder bei XDA, gab eine Methode, wo du bestimmte Dateien über FASTBOOT austauschen kannst und dann ein Teil deines System wiederhergestellt wird.

Würde dir gerne mehr helfen aber bin gleich im Unterricht.

Gruß
Max

edit:
moyes schrieb:
Hab die ROM geflasht, danach wollte ich ein BackUp wiederherstellen und bin dabei der Anleitung im XDA Forum gefolgt ->
Doch nun bleib ich beim LG Logo stecken und oben rechts steht "error boot certificate verify".

Hab mir schon die meisten Threads mit dem gleichen Problem durchgelesen doch nichts hilfreiches gefunden. Mit dem LG Support Tool klappts auch nicht, da bleibt das Upgrade immer bei 2% stecken und dann kommt die Meldung, ich solle die Batterie raus und rein geben und es dann nochmal probieren, was beim G2 aber nicht geht.

Kann mir wer weiterhelfen?

Edit: Habs gelöst. Bitte PN an mich falls wer das gleiche Problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tight

Ambitioniertes Mitglied
Danke. Bin auch erst mal noch auf der Arbeit. Werde mich wahrscheinlich erst heute abend wieder damit befassen können.
Hab ja schon über fastboot ein paar Sachen (Partition,...) wiederhergestellt damit ich überhaupt in den download Mode komme. Aber in fastboot komme ich ja jetzt nicht mehr. Geht nur download Mode oder factory Reset. Wenn ich starte ohne irgendwas zu drücken, kommt er bis zum LG Logo und da bleibt er dann auch.
 
J

jay221

Neues Mitglied
kann mir jemand bestätigen, dass die Anleitungen zum Flashen immer noch funktionieren?

https://www.android-hilfe.de/forum/...wenden-z-b-bei-downgradeproblemem.547320.html

oder

LG G2 - Firmware manuell updaten / flashen [Anleitung]

Ist ja immerhin schon nen Jahr vergangen seit der Anleitung und kann sich ja evtl was geändert haben.
hab absolut keinen Plan von solchen Dingen würde, aber gerne nach dem mein Handy heute aus der Reparatur gekommen ist die Chance nutzen und meine polnische Software-Version los werden und die deutsche oder europäische offene Version draufbügeln

dank im voraus :winki:
 
Tomboe

Tomboe

Erfahrenes Mitglied
Der 2. Link (Methode 1) hat bei mir gut funktioniert. Was aber nicht geschrieben steht: du musst die .kdz in dem Ordner haben, wo die "LgFlashTool2014.exe" drin ist, bevor du anfängst.
 
J

jay221

Neues Mitglied
okay problem:
kann mir jemand sagen woran das liegt? danke im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tight

Ambitioniertes Mitglied
Gibt's denn außer dem flashtool noch ne andere Möglichkeit ne Rom aufzuspielen über den download modus? Mit dem flashtool will es bei mir einfach funktionieren.
 
A

Adnan_1909

Ambitioniertes Mitglied
@tight Hast du wichtige daten drauf? Eigendlich sollte das kein Problem sein aber sicher ist sicher:
Wenn du NUR das LG LOGO siehst (ohne Animation aber LED leuchtet verrückt) und zum Factory Reset kommst solltest du eigendlich ins TWRP booten. Von das aus mit nem OTG kabel (kostet paar euro) und USB stick die Stock von 6riloo flashen. Sollte dann gehen.
Aber wenn du Wichtige Sachen drauf hast würd ichs mir 2x überlegen da evtl. Dann wirklich ein Factory RESET durchgeführt wird (was EIGENDLICH NICHT der Fall sein sollte) hast du gleich 2 Probleme...
 
T

tight

Ambitioniertes Mitglied
Also wichtige Sachen hab ich nicht mehr drauf, weil vor meinem letzten Flash alles aufn Laptop gesichert hab und dann alles komplett gelöscht hab. Das ist also kein Problem. Aber ins TWRP komme ich nicht. Kann nur den "normalen" factory Reset machen. Wenn ich in TWRP kommen würde, könnte ich ja auch über adb flashen, aber das geht ja leider nicht. Hab ich sonst noch ne Möglichkeit?
 
A

Adnan_1909

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du den Factory reset gemacht hast(macht er nicht) solltest du in die Recovery booten.... Also auch bestätigen
 
T

tight

Ambitioniertes Mitglied
Soweit ich mich erinnere, macht er nach dem factory Reset nen Reboot und bleibt dann wieder beim LG Logo hängen. Werde es aber heute mittag nochmal probieren...

Edit: habs jetzt doch nochmal schnell probiert...
Also... Power taste und Vol - drücken, loslassen und wieder drücken. Factory Hard Reset durch 2 mal bestätigen mit Power taste durchgeführt, dann kommt kurz das android Männchen mit Ladebalken und danach das LG Logo und da bleibt er dann wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Adnan_1909

Ambitioniertes Mitglied
Hmmm... Hast anscheinend keine Custom Recovery drauf.
Versuch mal das ganze mit dem Flashtool, wenn hängen bleibt ohne Internet. Wenns net geht, dann geh zu nem bekannten und versuchs da. Hast du die Treiber Richtig installiert? Deinstallier mal Treiber und Flashtool. Wenns net geht liegt's am Pc oder diese Methode gegt nicht
 
B

besho

Stammgast
Hallo,

haut mich nicht, aber wie finde ich denn heraus, welche Software Version auf meinem Gerät installiert ist?

V20B
V20C
usw..

Mein Bruder hat ein, ich glaube es zumindest, polnisches Gerät.
 
MC Ecko

MC Ecko

Experte
Wie unterscheide ich denn die verschiedenen Firmware-Versionen bzw wo sehe ich welche ich drauf habe? Außerdem würde ich gern wissen ob die Anleitung aus Beitrag 1 immer noch aktuell ist oder ob es schon eine neue Anleitung gibt?
 
pio3

pio3

Erfahrenes Mitglied
Hi MC Ecko,
MC Ecko schrieb:
Wie unterscheide ich denn die verschiedenen Firmware-Versionen bzw wo sehe ich welche ich drauf habe?
-> Einstellungen -> Allgemein -> Telefoninfo -> Software-Information -> Software Version
(zB. D80220h-EUR-xx ist die V20H)

pio3
 
R

rtilly78

Neues Mitglied
Hi Leute,
bin auf die Stock zurück gegangen, weil beim flashen was schief gelaufen ist.
Habe jetzt die D80220h-EUR-XX drauf (16GB, freies Handy).

Ist die 4.2.2. und kann via OTA nicht weiter updaten und komme mit Vol+ und USB-Kabel einstecken nicht in den Download-mode.

Root mit one-click-root geht auch nicht. Vermute, dass es an der KDZ liegt und ich eine andere flashen muss.

Weiß jemand, welche ich nehmen muss, um bis auf Lollipop upgraden zu können und ganz wichtig wie beschrieben in den Downloadmode komme?

Danke Euch