Probleme mit LG-Flashtool nach Installation eines LG-Kitkat-ROMs

  • 382 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit LG-Flashtool nach Installation eines LG-Kitkat-ROMs im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
s2i9100

s2i9100

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

komme bis zum Flashvorgang aber er wird dann abgebrochen mit der Fehlermeldung:

23:43:56 : Step : TYPE_WPARAM_UPGRADE_ERROR
23:43:56 : CleanModelDll() : Free Model.dll
23:43:56 : _DetachDLL Call
23:44:01 : _DetachDLL Call End
23:44:01 : Page_Error ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù
23:44:01 : ¿©±â´Â Retry ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

Hat jemand eine Idee was da falsch ist?

Die D80220B_00.kdz ( 1,58GB )wollte ich flashen. Das müsste ja die richtige sein.
 
S

syscrh

Guru
Genau den Fehler hatte ich auch als ich es mit VirtualBox flashen wollte. Hatte dann die Möglichkeit an einen Windowsrechner zu gelangen und konnte es dann flashen.
Hast Du alle Treiber installiert und bist Du Dir sicher, dass die kdz-Datei nicht beschädigt ist?
 
s2i9100

s2i9100

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe jetzt einfach eine Custom Rom mit der OTG Variante geflasht.

Ich teste es jetzt nochmal. Lade mir auch nochmal die .kdz neu runter.

Das muss doch gehen :)
 
S

syscrh

Guru
Falls Du gerade nicht auf einer Rom unterwegs bist, welche auf der LG Firmware basiert, flashe erst eine Custom Rom, die darauf basiert (am besten 4.2).
Bei wie viel % bleibt es eigentlich hängen? 4%? 49%?
 
s2i9100

s2i9100

Erfahrenes Mitglied
hi tobi,

ich hab zur Zeit die aktuelle Slim Kat Stable drauf.

Ich glaube bei 4%.
 
S

syscrh

Guru
4% deuten auf Verbindungsprobleme oder eine kaputte kdz hin.
Ich würde:
1. eine Stock basierte Custom-Rom flashen (Cloudy oder sonstwas)
2. eine neue kdz herunterladen
3. Alle Treiber des LG G2 über den Gerätemanager löschen, Treiberpaket deinstallieren und neuinstallieren
4. Dann mit dieser Methode die LG Firmware flashen (hat bei mir dann sogar mit 4.2 funktioniert)

Ich wünsche Dir viel Glück! Melde Dich dann einfach nochmal wie es ausgegangen ist. :)
 
S

Snake89

Stammgast
Hallo,

bei mir bricht der flashvorgang bei 2% ab
Step : TYPE_WPARAM_UPGRADE_ERROR
CleanModelDll() : Free Model.dll
_DetachDLL Call
_DetachDLL Call End
Page_Error ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù
¿©±â´Â Retry ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

Habe alles nach Anleitung gemacht. jemand eine idee?
 
A

adchristiani

Neues Mitglied
Wieso wird diese Anleitung gepinnt, obwohl sie nicht zu ende beschrieben wird?

Flashe die knz wie gehabt.... Super. Wie denn?
 
S

Snake89

Stammgast
konnte mein Fehler beheben, hab einfach eine andere kdz genommen 4.4.2
4.2.2 wollte er nicht.

Wie ist das eigentlich, bei manchen Firmware steht 16gb dran. Ist das irrelevant oder geht nur 16 gb Modell ?
 
Bellitsch89

Bellitsch89

Lexikon
Diese Anleitung hat mir echt geholfen VIELEN DANK!!!!!
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Habe gerade für meine Frau ein G2 bestellt, weil sie mein altes S3 nicht mehr sehen kann :D das Teil hat nun ja auch schon 2 Jahre auf dem Buckel (um genau zu sein: Morgen habe ich es 2 Jahre).

Habe mit Schrecken festgestellt, das die Forenstruktur hier verglichen mit anderen (Galaxy S3, Xperia Z Ultra) sehr unübersichtlich ist. Zum Beispiel wäre ein Unterforum für Original-Firmwares nicht schlecht, wo über eben diese für jede Version getrennt diskutiert werden kann und man sich nicht durch 2 Threads clicken muss, ehe man einen Sammelthread wie diesen erreicht.

Ich wollte vorab schonmal ein KDZ runterladen, um das als Sicherheit liegen zu haben, falls mit dem G2 was schiefgeht - der Thread mit dem Downloadlink verweist jedoch auf eine Seite, die ein mit Werbung überfrachteter Mist ist (um das mal dezent zu formulieren). Jeder Click auf eine KDZ verweist auf ad.fly und anderen Mist, der bei mir aus gutem Grund blockiert wird. Schlimmer ist noch sh.st, wo man versucht einem als Codec getarnten Trojaner unterzujubeln. Ich kann nur wärmstens empfehlen, diese Seite (lg-phone-firmware.com) ganz schnell rauszuwerfen - im Thread dazu geht das ja leider nicht, weil der geschlossen wurde.

Ich lade mir gerade die D802-20D herunter und schieb den beizeiten mal auf meinen Mega Mirror, dann hat der Spuk ein Ende. Den Link habe ich per Google auf handy-faq.de gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bellitsch89

Bellitsch89

Lexikon
TimeTurn macht es mal wieder richtig :D:D
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
1,6 GB ist ne menge Holz, da bauch ich ein paar Stunden zum hochladen. Kann das morgen früh mal anstoßen :) Hab nur 32 MBit und 2 MBit Upload.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ich mein in deinen Post 351 da sagst du was von Seiten voller Werbung Trojaner deswegen das mit denn Viren seiten.
Nö du warst nur zu spät dran, hab das schon um kurz vor 20 Uhr gepostet :flapper:
Muss dir aber recht geben, das Thema Firmware ist hier schwer unübersichtlich gehalten. :glare:
 
lil-pete

lil-pete

Erfahrenes Mitglied
Hallo, welche der ganzen Versionen funktioniert jetzt eigentlich um auf Stock zu kommen? Das 2014 Tool von XDA geht bei mir nämlich nicht und die Offline Variante soll ja auch nicht mehr funktionieren. Gibt es im Moment eine Möglichkeit? Danke für eure Hilfe
 
Bellitsch89

Bellitsch89

Lexikon
Hast du die offline Variante mal ausprobiert? Bei mir hat sie vor knapp einer Woche noch geklappt...
 
lil-pete

lil-pete

Erfahrenes Mitglied
Ja das habe ich schon probiert. Komisch das ganze.
 
holzfish

holzfish

Erfahrenes Mitglied
Ich brauche dringend Hilfe. Ich bekomme inzwischen weder eine stock Rom noch eine custom Rom drauf. Immer wenn ich zB die ofline Version versuche, startet das Telefon bei ca 80 Prozent neu und geht ins philz recovery. Eine custom Rom klappt auch nicht.
Außerdem bekomme ich immer die Meldung "cant Mount data".
Bitte helft mir. Wie komme ich wieder auf eine stock Rom?
Es handelt sich um ein freies 32 GB Gerät