Probleme mit LG-Flashtool nach Installation eines LG-Kitkat-ROMs

Ich bin am Verzweifeln: Ich versuche mein LG G2 von einer gerooteten Open EUR 4.4.2 Firmware zurück zu Android 4.2.2 zu bringen, allerdings hänge ich immer bei den 49%. Ich habe verschieden Methoden von xda versucht und auch von hier und bekomme es nicht hin.
Habt Ihr noch eine Idee?


Ein Trick von XDA, der nicht geklappt hat: xda-developers - View Single Post - LG G2 Stock Firmware (Go Back to Stock)

EDIT: Es klappt jetzt endlich doch und hänge jetzt im Bootloop, also alles so wie es sein muss. :)
Für alle mit dem gleichen Problem sage ich was ich gemacht habe:
1. Führt den Trick bei XDA aus, aber deaktiviert das Gerät nur und deinstalliert den Treiber nicht.
2. Habe ich diese Open Europe erneut runtergeladen: Directory Listing of //Xda/LG G2/Stock/Europe Open D802/
3. Habe ich das "Work Directory" im R&D Test tool auf C:\Users\{nutzername}\Desktop\FlashTool' gesetzt
4. SIM-Karte habe ich auch noch entfernt, damit da auch keine Fehler herkommen können.
5. Ansonsten habe ich die Offline Methode ganz normal mit *.vbs-Skript gemacht (dabei den Windows Enabler nicht vergessen!)
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    321,8 KB · Aufrufe: 320
  • FlashTool.jpg
    FlashTool.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_1970-01-04-16-34-49.png
    Screenshot_1970-01-04-16-34-49.png
    25,7 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
mike49 schrieb:
Dann hast Du bis dahin sehr wahrscheinlich alles richtig gemacht.

Den Bootloop wirst Du durch einen Factory-Reset (Power + Lautstärke runter beim Booten gedrückt halten, wenn das LG-Logo erscheint kurz Power los lassen und wieder drücken) los.


Endlich habe ich mein Problem behoben. Habe es nun schon 5x probiert von 4.4.2 V20B auf 4.2.2 V10E zurück zu kommen (Offline Variante). Ständig hing ich im Bootloop fest.
Nachdem ich heute beim ersten Flash Versuch wieder im Bootloop fest hing habe ich es gleich nochmal versucht drüber zu flashen. Und natürlich wieder Bootloop. Anschließend habe ich wie mike49 beschrieben hat, den Factory Reset durchgeführt. Keine Angst wenn nach dem Factory Reset der Bootvorgang etwas dauert. Bei mir sah ich etwa 30 sek. das LG Logo und ich dachte mir schon jetzt geht schon wieder nichts. Etwas Geduld haben und...

Taaataaaa 4.2.2 is back on my G2.

Achja: Nach dem ersten Flash stand bei mir noch Rooted im Downgrade Modus (war es auch via IoRoot25). Nach dem 2 Flash Unrooted :thumbsup:
 
Hi Leute,
Ich habe gestern mein LG G2 auf 4.4 upgedated aber so wie ich halt bin nicht darauf geachtet dass mein Root+CWM bei normalem Update verloren geht und 4.4 noch verbuggt ist (Lautsprecher, Akku, usw.). Root habe ich auf 4.4 schon wieder aber keine Recovery. Jetzt wollte ich mit eurem Tutorial hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-lg-g2.1319/how-to-lg-flashtool-offline-verwenden-z-b-bei-downgradeproblemem.547320.html
wieder zurück zum 4.2.2 Stock aber bei dem Schritt mit ausführen der http.exe geht mein Virenschutz los mit Trojaner 2.Gen oder sowas. Aber es scheint nur diese Möglichkeit zu geben. Hattet ihr das auch oder ist das gefährlich? Habe schon aus mehreren Quellen runtergeladen immer das gleiche.
Kann mir wer hier helfen?

Lg und Frohe Ostern :)

Edit: Format
 
Hallo,

ich habe Deinen Beitrag in den bestehenden Thread zu dieser Anleitung verschoben. Der Virenalarm verwundert jetzt schon, denn Du bist ja nicht gerade der erste, der diese Anleitung verwendet. Nutzt Du vielleicht einen exotischen Virenscanner, der sich einfach irrt?

Viele Grüße
Handymeister
 
Erstmal danke für das verschieben wusste ich nicht :)

Mein Virenschutz ist Norton 360 dürfte also kein Fehlalarm gewesen sein. Sobald ich die Datei entzippe geht es schon los mit den Warnungen. Einige andere haben auch das Problem nur Antwort fand ich leider keine. Und ich möchte eben so gern zurück zu 4.2.2.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nix falsches sagen... Aber ich denke auch wen Norton bekannt ist, kann es sich irren. Und wenn da nicht auch noch ein anderer Virenscanner aufheult, denke ich, du kannst ihn recht bedenkenlos deaktivieren fürs Downgraden...
 
Zum Virenproblem: Als ich noch Win 7 zum Flashen installiert hatte, hat bei mir Microsoft Security Essentials auch eine Warnung angezeigt. Hatte ich allerdings ignoriert.
Windows 8.1 sagt mit Windows Defender jetzt gar nichts mehr.

Ich denke aber, dass die Datei sicher ist.
 
Hat egtl. alles geklappt. Nach 100% Installation bootet es aber leider hat es jetzt einen Bootloop. Hilfe pls :D

EDIT: Factory Reset gemacht jetzt läufts :) Danke euch allen hier. Jetzt steht nur noch rooten und CWM an und dann passt wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade wieder auf 4.2 flashen. Leider verbindet mein Handy im Downloadmodus nicht mit dem Flastool. Auch das Support Tool findet mein Handy nicht. Im normalen Modus klappt es mit der LG Suite.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
 
Den Thread habe ich schon gelesen....nix. Klar Treiber installiert
 
Was hast Du denn für ein Betriebssystem? Anderen USB-Port versucht? Bist Du auch im Downloadmodus?
 
Windows 8 . Alle Ports versucht. Downloadmodus sowie USB Debbuging
 
Dann versuche mal noch den Offline-Modus anzumachen und gehe dann in den Downloadmodus und versuche es nochmal.
 
Bin nach dieser Anleitung vorgegangen:

1. Du gehst in den Pfad C:\ProgramData\LGMOBILEAX (wenn er nicht angezeigt wird lass dir unsichtbare Dateien Anzeigen)
löscht dort alle Dateien
2. Dann entpackst du LG Mobile EAX und kopierst die Dateien nach
C:\ProgramData\LGMOBILEAX
3. Du öffnest die c:/windows/system32/drivers/etc/hosts Datei mit einem Texteditor (zB Notepad++ oder Editor) mit Adminrechten!
4. Du fügst ganz am Ende folgende Zeile ein:
127.0.0.1 csmg.lgmobile.com
(Damit du wieder Updates usw. über den csmg.lgmobile Server holen kannst, kannst du wenn du fertig mit dem flashen bist die Zeile entfernen oder mit # auskommentieren)
5. Du speicherst die Änderung natürlich
6. Installiere msmxl (msmxl.msi) aus dem KDZ_FW_UPD_EN Ordner
7. Starte http.exe aus dem shttps Ordner
8. Starte Windows Enabler aus dem KDZ_FW_UPD_EN Ordner
9. Aktiviere Windows Enabler im Systemtray
Dafür musst du neben der Uhr gucken ob das Icon (3 kleine weiße Fenster mit blauem Rand) da ist - sonst alle Icons ausklappen
Einmal links klicken auf das Icon
Auf dem Icon steht nun On
10. Starte UpTestEX_mod2_marwin.exe aus dem KDZ_FW_UPD_EN Ordner
11. Flashe die KDZ wie normal
(Bei mir lies sich unter Other Countries allerdings kein Deutsch auswählen - das tat dem Flashen aber kein Abbruch - Keine Garantie von mir für diesen Schritt)
(12. Entferne die Zeile wieder aus der host Datei oder kommentiere sie aus)
 
Diese Anleitung funktioniert auf jeden Fall. Probier es mal auf einem anderem PC. Treiber und Programme neu installieren. Verwendest du das Originale Datenkabel??
 
Warum aber die manuelle Anleitung? Das vbs-Skript erledigt alles automatisch und dadurch können weniger Fehler auftreten.
Am Datenkabel liegt es eher nicht, da ich mein G2 schon mit diversen Datenkabeln geflasht habe.
 
Also bei mir funzt die Anleitung nicht. Anderer PC ? Hab nur einen. Hab auch das Original Datenkabel benutzt.

Wobei ich gestern Abend um 22 Uhr 100% Ladung hatte. Heute Morgen um 9 Uhr noch 99%. Das geht ja in Ordnung. Oder verbraucht der angebliche Bluetooth Bug nur mehr Strom im eingeschaltetem Handy ?

Ansonsten würde ich nämlich die 4.4 so belassen.
 
Hat bei mir auch nicht funktioniert.
Blöde Frage, aber kann ich mit dieser Anleitung von 4.4.2 zurück auf 4.2?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.556
Julian23
Julian23
s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.825
s2i9100
s2i9100
T
Antworten
2
Aufrufe
1.772
Tomibrue
T
Zurück
Oben Unten