Probleme mit LG-Flashtool nach Installation eines LG-Kitkat-ROMs

Hallo,
ich habe das Problem das das LG Mobile Support Tool (mit der Offline Methode) sobald es versucht das kdz zu laden abstürzt.
WIN 7 als BS.

Hat einer auch dieses Problem?
 
Hallöchen zusammen,

Ich hatte bis vor kurzem noch das OptimusRS LG G Pro 2 port V2 auf meinem Vodafone D802.

Wollte jetzt ein Update auf V4 machen,
hatte auch schon gelesen das das Downgraden jetzt erschwert wurde, ich hab vorher nämlich schon mal eins gemacht vom originalen Vodafone 4.4.2.

Hab mich bei xda ein bisschen eingelesen und beide Methoden
Online und Offline probiert, leider ohne Erfolg.

Ich weiß nicht was ich falsch mache.

Hab komplett alles von LG inkl. den Treibern gelöscht und nochmal von Anfang an alles nach Anleitung durchgeführt.

Hatte die host Datei von Hand erst geändert und dann mit Script.

Hatte auch versucht bei der Offline variante den Netzwerkstecker zu ziehen aber dann ging gar nichts mehr der wollte eine Verbindung.

Kann es sein dass das Script nicht den Port sperrt womit das LG tool versucht nach Updates zu suchen?

Was kann ich machen?

Hatte es ein mal laufen lassen und hab jetzt 4.4.2 Vodafone drauf und ich bekomme die Meldung das ich die neusten Updates installiert habe.

MfG

BBB
 
Bei mir stürzt das LG Moblie Support Tool genauso ab :(

Ich habe aus dem Grunde mein LG eingeschickt da ich mit dem LG Mobile Support Tool nicht zurecht gekommen bin. :(
Weder mit der einen noch mit der anderen Methode...
 
Wie schon oben erwähnt habe ich 4.4.2 drauf und wollte wieder auf 4.2.2 wegen root downgraden. Habe auch die offlinevariante benutzt. Aber egal ob mit oder ohne vbs script endet der Vorgang immer im Bootloop. Also der Vorgang bringt keinen Fehler und endet komplett normal aber wenn das Handy dann neu startet endet es eben im Bootloop. Es geht startet dann erst wieder normal wenn ich wieder mit dem LG Flash Tool eine 4.4.2 kdz flasche.
Weiß jemand warum das so ist oder ist das ein bekanntes Problem?
 
Dann hast Du bis dahin sehr wahrscheinlich alles richtig gemacht.

Den Bootloop wirst Du durch einen Factory-Reset (Power + Lautstärke runter beim Booten gedrückt halten, wenn das LG-Logo erscheint kurz Power los lassen und wieder drücken) los.
 
  • Danke
Reaktionen: lil-pete
Wie mike49 bereits gesagt hat: Nach dem Stock-flashen unbedingt einen Factory reset machen. Dann sollte der Spuck ein Ende haben. ;-)
 
Hallo Leute,
will auch mein G2 aus root-Gründen downgraden,
Habe mir die Anleitung zur Hand genommen und alles befolgt, doch aus irgendeinem Grund will UpTestEX_mod2_marwin nicht starten
Es öffnet sich einfach nichts

Hat einer von euch das selbe Problem gehabt/ne Lösung gefunden?

Als OS nutze ich win 8.1

EDIT:
Hat sich erledigt
es waren die Rechte von win 8.1 die das tool nicht gestartet haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Blumdum schrieb:
Hallo Leute,
will auch mein G2 aus root-Gründen downgraden,
Habe mir die Anleitung zur Hand genommen und alles befolgt, doch aus irgendeinem Grund will UpTestEX_mod2_marwin nicht starten
Es öffnet sich einfach nichts

Hat einer von euch das selbe Problem gehabt/ne Lösung gefunden?

Als OS nutze ich win 8.1

EDIT:
Hat sich erledigt
es waren die Rechte von win 8.1 die das tool nicht gestartet haben


wie hast du das gemacht mit den rechten? die exe startet bei mir auch nicht
 
Ich kann die hosts Datei nicht speichern wenn ich Rechtsklick draufmache kann ich auch nicht auswählen als Admin starten?
 
Öffne den Editor als Admin und ziehe die Datei rein, so geht's am einfachsten.
 
Habs irgendwie hinbekommen und auch schon die 10e geladen. Geht das mit der Offline Methode dann einwandfrei oder kann es zu Problemen kommen?

Bin jetzt auf Custom 4.4.2.
 
Die Offline Methode geht immer - sogar als ich das Touchscreen-Problem hatte und eigentlich nichts mehr mit dem Handy anfangen konnte, konnte ich ein 4.2.2 kdz drüberbügeln.

Allerdings: Du verlierst alles - also vorher entsprechende Backups machen.
 
Kann man nicht mit flashify ein Stock Image das einer Stock kdz entspricht flashen um den Urzustand wieder herzustellen?
 
Hallo, Frage an euch...

Habe Orginal 4.4.2 nun drauf und würde gerne auf die orginale davor zurück um es zu rooten, leider bekomm ich das absolut nicht gebacken mit der Offline Methode.

Windows 7 64bit, LG G2 16GB von 1&1 normal Rom ohne irgendwas von Vodafone oder Telekom oder sonstiges^^

Wäre toll wenn mir jemand helfen würde ;)
 
Ich würde gerne auch von kk zurück... Habe allerdings Telekom. Brauche auch Hilfe
 
Was hat das mit Telekom zu tun?
 
unbenanntvbz64.png
 
Hat aber immer noch nichts mit der Telekom zu tun.
Wenn ihr mal ein wenig lesen würdet bevor ihr flasht, hättet ihr mit bekommen das, dass Flash Tool von LG nicht mehr funktioniert.
Hier findet ihr die Vorgehensweise das Tool offline zu nutzen

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-lg-g2.1319/how-to-lg-flashtool-offline-verwenden-z-b-bei-downgradeproblemem.547320.html


@DaBeat0
Lösch mal alles was du von LG auf deinem PC hast, starte dann den PC neu und mache weiter mit der Offline Methode, natürlich auch die Treibe neu installieren.
Bei mir führte dies zu Erfolg
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.568
Julian23
Julian23
s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.830
s2i9100
s2i9100
T
Antworten
2
Aufrufe
1.776
Tomibrue
T
Zurück
Oben Unten