Probleme mit LG-Flashtool nach Installation eines LG-Kitkat-ROMs

Habe ich auch schon versucht.

Es kommt immer zu abbrüchen.

Solcher MIst:-(

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

Ich habe alles gemacht aber die Punkte
4. Select Upgrade start

5. In Select Country & Langauage Please Select Country to Different Country (do not worry if does not has Langauage to select )

kommen bei mir erst gar nicht mehr
 
Ich habe beide versuche jetzt gerade hinter mir. bei der vom xda sagt mir das Programm immer, das ich das Flash toll updaten soll.

Bei der anderen Methode kam gar nix passierte aber auch nix
 
Nicht das LG schon wieder was gemacht hat um das Flashen zu verhindern. Hatte mich gerade mal was hier im Forum umgeschaut und du bist nicht der einzigste mit dem problem.
 
Ja klasse

also habe ich nen netten Briefbeschwerer:-(

Naja wieso musste ich auch Updaten, lief ja zu gut
 
Hallo,

ich habe den neuen Problemthread mal in den bestehenden verschoben!

Viele Grüße
Handymeister
 
offline verwenden , das programm stürtz beim updaten ab, was kann man tun, besser gesagt es startet nichtmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sturtz trotzdem ab
 
@Darkpassion

LG G2: KitKat-Rollout beginnt, so funktioniert es manuell

Punkt 1 3GQCT auswählen
Phone Mode auf DIAG stellen (eigentlich ist es schon ausgewählt) oben rechts im
R&D Test Tool
Punkt 2 KDZ auswählen die ihr runter geladen habt
Punkt 3 Normal web upgrade test anklicken
(ein Fenster öffnet sich) da auf weiter oder Upgrade Start. Weiß es nicht mehr
genau.
Punkt 4 noch nicht auf Upgrade start sondern kurz warten das Test Tool sucht nach
einem Update. Diese durchführen lassen. Ist ein kleines Fenster mitten im
Bildschirm das sich da öffnet.
Punkt 5 Anschließend öffnet sich das Fenster mit der Sprache die das mobile Mobile
Support Tool nutzen soll. Ich habe es auf Korea Republik gelassen. Kann sein
das bei euch was anderes kommt. Hatte dadurch keine Probleme beim flashen.
Kein Haftung hierfür.
Punkt 6 Start Upgrade und dann gehts auch schon los mit dem Flashvorgang.

Davor natürlich:

Also du brauchst:
LG Treiber (wenn du sie vorher installiert hast - natürlich nicht)
LG_KDZ_FW-Update_OfflineFix
LG Mobile EAX
Eine KDZ deiner Wahl

1. Du gehst in den Pfad C:\ProgramData\LGMOBILEAX (wenn er nicht angezeigt wird lass dir unsichtbare Dateien Anzeigen)
löscht dort alle Dateien
2. Dann entpackst du LG Mobile EAX und kopierst die Dateien nach
C:\ProgramData\LGMOBILEAX
3. Du öffnest die c:/windows/system32/drivers/etc/hosts Datei mit einem Texteditor (zB Notepad++ oder Editor) mit Adminrechten!
4. Du fügst ganz am Ende folgende Zeile ein:
127.0.0.1 csmg.lgmobile.com
(Damit du wieder Updates usw. über den csmg.lgmobile Server holen kannst, kannst du wenn du fertig mit dem flashen bist die Zeile entfernen oder mit # auskommentieren)
5. Du speicherst die Änderung natürlich
6. Installiere msmxl (msmxl.msi) aus dem KDZ_FW_UPD_EN Ordner
7. Starte http.exe aus dem shttps Ordner
8. Starte Windows Enabler aus dem KDZ_FW_UPD_EN Ordner
9. Aktiviere Windows Enabler im Systemtray
Dafür musst du neben der Uhr gucken ob das Icon (3 kleine weiße Fenster mit blauem Rand) da ist - sonst alle Icons ausklappen
Einmal links klicken auf das Icon
Auf dem Icon steht nun On
10. Starte UpTestEX_mod2_marwin.exe aus dem KDZ_FW_UPD_EN Ordner
11. Flashe die KDZ wie normal
(Bei mir lies sich unter Other Countries allerdings kein Deutsch auswählen - das tat dem Flashen aber kein Abbruch - Keine Garantie von mir für diesen Schritt)
(12. Entferne die Zeile wieder aus der host Datei oder kommentiere sie aus)

Viel Glück. Ich hoffe das ich helfen konnte!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich per Mobile Support Tool die .kdz Datei nicht flashen kann (auch nicht im Offline-Modus), muss ich das OTA-Update für mein 16GB Gerät abwarten.
Weiß zufällig jemand, wie lange es bei der Vodafone KK Veröffentlichung vom Auftauchen der .kdz Datei bis zum Ausrollen des Updates per OTA gedauert hat?
 
Esme Wetterwachs schrieb:
Da ich per Mobile Support Tool die .kdz Datei nicht flashen kann (auch nicht im Offline-Modus), muss ich das OTA-Update für mein 16GB Gerät abwarten.
Weiß zufällig jemand, wie lange es bei der Vodafone KK Veröffentlichung vom Auftauchen der .kdz Datei bis zum Ausrollen des Updates per OTA gedauert hat?

wenn du willst kann ich dir per teamviewer helfen, hab auch 5std gebraucht , die anleitungenfunktonieren bei den meisten nicht, denn die flashtool datei im ordner sind kaputt

falls du hilfe brauchst per pm oder teamviewer
 
  • Danke
Reaktionen: Esme Wetterwachs
hamad138 schrieb:
wenn du willst kann ich dir per teamviewer helfen, hab auch 5std gebraucht , die anleitungenfunktonieren bei den meisten nicht, denn die flashtool datei im ordner sind kaputt

falls du hilfe brauchst per pm oder teamviewer



Sag mal bitte was man machen muss bzw. welche Dateien funktionieren Danke
 
mann muss erstma die host datei rechte setzen.

dann musst du bei chip.de das flashtool laden, da in dem ordner eine beschädigte datei enthalten ist.
 
hamad138 schrieb:
wenn du willst kann ich dir per teamviewer helfen, hab auch 5std gebraucht , die anleitungenfunktonieren bei den meisten nicht, denn die flashtool datei im ordner sind kaputt

falls du hilfe brauchst per pm oder teamviewer

Danke, das ist nett, aber ich habe seit Freitag drangesessen und habe jetzt einfach keine Nerven mehr dafür. Aber wenn das OTA nicht bald kommt, komme ich die Tage gerne nochmal auf dein Angebot zurück!
 
Esme Wetterwachs schrieb:
Danke, das ist nett, aber ich habe seit Freitag drangesessen und habe jetzt einfach keine Nerven mehr dafür. Aber wenn das OTA nicht bald kommt, komme ich die Tage gerne nochmal auf dein Angebot zurück!

Ging genau so bei mir, hab auch ewig gessen. Wenn du willst mach ich das dir in 5 min per teamviewer
 
  • Danke
Reaktionen: Esme Wetterwachs
hamad138 schrieb:
Ging genau so bei mir, hab auch ewig gessen. Wenn du willst mach ich das dir in 5 min per teamviewer

Ok, aber was ist Teamviewer? Wir können das Mobile Support Tool zum Laufen kriegen, flashen kann ich aber erst morgen, weil der Akku leer ist. Würde das gehen? Wäre toll!
 
Ja konnen wir machen, teamviewer damit kann ich deine maus steuern und es einstellen. Steck dein g2 fur 10min in steckdose, das sollte eig reichen
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und Esme Wetterwachs
Yay, dank @hamad138, seiner Geduld und Kenntnisse und Teamviewer hab ich jetzt KK!!!
Nochmals vielen Dank, hamad138!!!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.568
Julian23
Julian23
s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.830
s2i9100
s2i9100
T
Antworten
2
Aufrufe
1.776
Tomibrue
T
Zurück
Oben Unten