Probleme mit LG-Flashtool nach Installation eines LG-Kitkat-ROMs

@hms: einfach mal "leise+an" so lang gedrückt halten, bis sich was tut... Kann es dir nicht genau beschreiben wie, aber man kommt definitiv zum factory reset...
 
@chaoshenry
Vielen Dank. Hat geklappt.

@MC Ecko
Vielleicht sollte man mal einen ausführlichen Thread von den beiden Methoden machen mit etwas besserer Beschreibung.
Willst Du das machen? Wenn nicht gib mir Bescheid, ich mache das dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hms

Handymeister weiß Bescheid. Er schaut heute Abend oder mal morgen drüber. Ich habe gestern Abend die Anleitung mit google übersetzt. Das ganze habe ich nur am Handy machen können daher ist die Übersetzung vielleicht noch nicht optimal. Mal sehen was Handymeister dazu sagt und dann gucken wir mal.
 
hms schrieb:
Wenn nicht gib mir Bescheid, ich mache das dann.

Hallo,

wenn Du das noch etwas besser verständlich hinbekommst wäre super. Meinetwegen direkt hier im Thread, oder gleich im Anleitungsforum. Können wir sonst auch später noch verschieben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Sorry wenn es nicht so verständlich ist. War gestern schon spät und der Geist wahrscheinlich nicht mehr so fit. Wie gesagt, sorry das ihr jetzt doppelte Arbeit habt. :(
 
Ist doch auch kein Vorwurf. Als temporäre Übergangslösung reichte es ja auch. Aber vielleicht kann man es noch optimieren und vielleicht aus Basis eigner Erfahrungen noch vertiefen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: MC Ecko und mcfire
Da ich Methode 1 nicht ausführen konnte (das vbs nicht als Admin ausführen) und keine Lust hatte in der Registry zumzufummeln habe ich Methode 2 durchgeführt.
Ein Eintrag in der Host ist schnell geändert ;) Das VBS Script macht auch nichts außer die Host Datei ändern - die beiden .exe starten dann das flash tool starten
Hier eine frei übersetzte Anleitung


Also du brauchst:
LG Treiber (wenn du sie vorher installiert hast - natürlich nicht)
LG_KDZ_FW-Update_OfflineFix
LG Mobile EAX
Eine KDZ deiner Wahl ;)

1. Du gehst in den Pfad C:\ProgramData\LGMOBILEAX (wenn er nicht angezeigt wird lass dir unsichtbare Dateien Anzeigen)
löscht dort alle Dateien
2. Dann entpackst du LG Mobile EAX und kopierst die Dateien nach
C:\ProgramData\LGMOBILEAX
3. Du öffnest die c:/windows/system32/drivers/etc/hosts Datei mit einem Texteditor (zB Notepad++ oder Editor) mit Adminrechten!
4. Du fügst ganz am Ende folgende Zeile ein:
127.0.0.1 csmg.lgmobile.com
(Damit du wieder Updates usw. über den csmg.lgmobile Server holen kannst, kannst du wenn du fertig mit dem flashen bist die Zeile entfernen oder mit # auskommentieren)
5. Du speicherst die Änderung natürlich
6. Installiere msmxl (msmxl.msi) aus dem KDZ_FW_UPD_EN Ordner
7. Starte http.exe aus dem shttps Ordner
8. Starte Windows Enabler aus dem KDZ_FW_UPD_EN Ordner
9. Aktiviere Windows Enabler im Systemtray
Dafür musst du neben der Uhr gucken ob das Icon (3 kleine weiße Fenster mit blauem Rand) da ist - sonst alle Icons ausklappen
Einmal links klicken auf das Icon
Auf dem Icon steht nun On
10. Starte UpTestEX_mod2_marwin.exe aus dem KDZ_FW_UPD_EN Ordner
11. Flashe die KDZ wie normal
(Bei mir lies sich unter Other Countries allerdings kein Deutsch auswählen - das tat dem Flashen aber kein Abbruch - Keine Garantie von mir für diesen Schritt)
(12. Entferne die Zeile wieder aus der host Datei oder kommentiere sie aus)

Gerne kann ich noch Bilder machen, falls ihr welche braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: and-roid, stöbener, chaoshenry und 4 andere
Hab das jetzt gerade mal probiert, allerdings startet das updatetool_mod nicht. Nachdem ich es ausgeführt habe passiert nix.
IP ist in der hosts datei eingetragen
https.exe läuft,
windowsenabler läuft und ist auf on

weiß jemand rat?


HTTP Root dir=www def=index.* port=9002 Number of connections=16

!->13/03 15:16:56 [127.0.0.1:50708>9002] (t1 1)
GET /client/app/live_update.jsp HTTP/1.1
Host: csmg.lgmobile.com:9002
Cache-Control: no-cache

!->13/03 15:16:56 [127.0.0.1:50708>9002] (t1 2) >HTTP in:99 out:6213 Time:15

!->13/03 15:16:56 [127.0.0.1:50709>9002] (t1 3)
GET /swdata/client/inhouse/UpTestEX_1.1.4.3.cab HTTP/1.1
Accept: */*
Accept-Encoding: gzip, deflate
User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.2; WOW64; Trident/6.0; .NET4.0E; .NET4.0C; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.30729; InfoPath.3)
Host: csmg.lgmobile.com:9002
Connection: Keep-Alive
^!!
!->13/03 15:16:56 [127.0.0.1:50709>9002] (t1 4) >\swdata\client\inhouse\UpTestEX_1.1.4.3.cab(Undefined/default)
Error. File not found.

!->13/03 15:16:56 [127.0.0.1:50709>9002] (t1 5) >HTTP in:335 out:2028 Time:16
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen !
Ich habe die Anleitung befolgt und es hat auch soweit alles geklappt.
Allerding bricht das Tool immer bei 49% ab.
Ich dreh bald durch...
Hatte von Euch einer das Gleiche Problem gehabt?
 
Alles durch gelesen, doch leider keine Lösung auf das Problem gefunden. :sad:
 
Hi,
Ich möchte euch nicht allein unterhalten wie einigen meinen.
Wenn es bei 49% abbricht das hat verschiedene gründe Beispiel: LG G2 hat verschiedene Versionen Ich habe LG G2 D802TR Version Ich Kann keine andere Version als Für D802TR bestimmte installieren. Sobald eine Lösung gefunden wird LG Kommt mit gegen Maßnahmen. Man musst auf Gaeret spezifische Original FW Warten. Deswegen ich habe aufgegeben. Bis eine stabile Flash Utilities wie (Odin für Samsung) rauskommt. Es ist unnötig viel Arbeit.
MfG
Udo Kallina
 
Hast u es mal mit aktuellen Offline methode versucht. Da gibt es ja keine Serverabfrage mehr ob die KDZ mit dem G2 kompertiebel ist?
 
Er versteht sein Problem welches er hat einfach nicht.
Hat ein türkisches G2 und dort ist kein Radio, ich denke aus rechtlichen Gründen , dabei.
Aus diesem Grund wird er auch keine normale KDZ von LG flashen können
 
Deshalb dachte ich das er vielleicht mal die offline Methode ausprobieren sollte. Versuchen kostet ja nichts.
 
Hi,
Viele Leute haben es wie ich selber hier erklärt habe FM Radio Freigeschaltet. Aber sobald man es Frei schaltet steht Rooted. Möchte nicht meine Garantie Verlieren. Warum ich Auf LG sauer bin ist, Das man wenigstens Legal Auf 4.4.2 (Auch Ohne FM Radio) updaten nicht zuleast. Ich Musst doch nicht bis April mit 4.2.2 mit Vielen Bugs Rum Rennen.
MfG
Udo Kallina
 
@udokalina. Mit rooten verlierst du die Garantie nicht. LG ist bzgl. dessen im Gegensatz zu anderen Herstellern ziemlich tollerant. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
@Androite,
Habe viel zeit investiert sobald ich eine Lösung gefunden habe konnte man LG Flash Tool nicht ohne weiteres verwenden usw. usf.. Als ich FM drauf hatte danach wider auf Root entfernen usw. wird Problematisch. Werde bis April Auf Kitkat warten und Hoffe bis da Jemand eine gute immer Funktionierende Flash Tool zusammen bastel damit ich im Notfall zurück auf Normale FW kehren kann.
MfG
Udo Kallina
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.556
Julian23
Julian23
s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.825
s2i9100
s2i9100
T
Antworten
2
Aufrufe
1.772
Tomibrue
T
Zurück
Oben Unten