[How-To] „Back to Stock-Rom“ & „Unroot your LG G2 -D802“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir kommt bei 49% beim flashvorgang immer eine fehlermeldung... kann mir jmd weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zur Zeit Cyanogenmod Nightlie drauf. Da es mir aber doch nicht so gefällt wollte ich wieder zurück auf Stock. Jetzt wollte ich mal fragen ob ich einfach einen Full Wipe (Factory Reset) machen muss und dann mein vorher gemachtes Backup drüber spielen muss oder ob ich noch was anderes machen muss.
Edit: Habe es grade einfach mal versucht. Es kommt aber der Fehler ''MD5sum missmatch''. Wie komme ich jetzt wieder auf Stock zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt. Grundsätzlich sollte das Wiederherstellen des Backups aber auch genügen. Nutzt Du noch das gleiche Recovery, wie das mit dem Du das Backup gemacht hast? Notfalls mal die MD5 Prüfung im Recovery deaktivieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
mit folgendem erstellst du neue md5 summen:

adb shell
cd /sdcard/backupdirectory (in das verzeichnis wechseln, in dem die backupdateien liegen)
md5sum * > nandroid.md5

anschl. kannst du das backup wieder herstellen :)
 
nach dem gefühlten 100. versuch kommt immer noch diese fehlermeldung:


18:57:40 : CleanModelDll() : Free Model.dll
18:57:40 : _DetachDLL Call
18:57:45 : _DetachDLL Call End
18:57:45 : Page_Error ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù
18:57:45 : ¿©±â´Â Retry ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù
 
Bekomme die gleiche Fehlermeldung, mit der German und der Europe FW ... kA warum
 
So gerade auch mal versucht, bleibt auch bei 49 % hängen..

Testet das mal:

Öffnet diese Seite im Browser und ersetzt die IMEI in der Adresszeile mit eurer IMEI.

Code:
http://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=IMEI

Dort findet ihr eine URL wo ihr die passende Software laden könnt.

Kann momentan noch nicht bestätigen ob es geht weil mein Download noch 20 min. braucht. Versuch macht klug ;-)

Greetz Alex

EDIT: Schafft bei mir leider auch keine Abhilfe. Diesmal beendet er das Flashtool mit anderer Fehlermeldung bei 49 % (Verbindung zwischen PC und Telefon verloren). So jetzt mal versuchen Stock Nandroid herzustellen und wieder das KDZ flashen...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:38 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

So habs hinbekommen..

Hab nochmal mein Backup eingespiel, dann LG Suite gestartet. Dort Aktualisiert.

Dann nochmals das Flash Prozedere und Tadaaaa es hat gefunzt..
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein gerootetes Gerät gekauft mit Cyanogen Mod und würde gerne wieder auf Stock zurück flashen.
Hab demzufolge kein BackUp um es zu machen wie ihr mit zurückspielen.
Wie kann ich den 49% Hänger umgehen?


Danke!
 
Habe auch das gleiche Problem das es sich bei 49% aufhängt. jemand schon eine Lösung ?
 
Hi,

Lösung:

1. LGMobile Support Tool starten
2. G2 in den Download Modus versetzen
3. Im Tool oben auf zusätzliche Funktionen und "setzen sie Upgrade Fehler zurück" klicken.

Edit: Sichert vorher eure Daten, ALLES wird formatiert !!!

Hat bei mir soweit funktioniert, wichtig ist das ihr danach einen Factory Reset ausführt - ansonsten wartet ihr ewig in einem Bootloop ;)

Ob das Flashen danach funktioniert weiß ich nicht, mir gings in erster Linie darum ne Stock wieder drauf zu haben.

Gruß

Andi

Ps.: Die Suite läd eine komplette Firmware runter, bei der bekannten Größe hat das bei mir ca. 35 Minuten gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexf und M.Starke
Flashen geht danach nicht mehr weil es komplett stock ist, stock recovery und kein root.

Pure stock ;-)
 
Aber mit neuen Recovery OS kann man doch dann wieder ein Custom Rom drauf spielen oder nicht?
 
Klar. Spielst neues recovery auf dann kannst auch wieder flashen.

Ist ja wieder alles von Anfang.
 
ok alles klar, und ich dachte schon ;)
 
Eine Frage dazu: Nachdem man "setzen sie Upgrade Fehler zurück" auswählt, öffnet sich ja ein neues Fenster. Dann läuft ein Test und wenn der fertig ist, muß ich dann schon auf "Fertigstellen" klicken oder warten? Da tut sich nämlich nichts...
 
Versucht das G2 gerade neuzustarten? Wenn ja musst du noch einen Factory Reset machen.
 
Nee, ich hänge noch in dem Fenster.

Screen.jpg

Muss ich da, wenn das erscheint, sofort auf "Fertigstellen" oder erst warten bis was geladen wird? Mir scheint, als würde nichts passieren. Da ist ja auch kein Fortschrittbalken.
Wenn ich jetzt schon auf Fertigstellen klicke, dann lande ich wieder im Hauptfenster des Support Tool.

Das "Zeit verstrichen" ist noch von dem Test, der kurz zuvor durch gelaufen ist. Da ändert sich auch nichts mehr.
 
Hi,

mhm das kam bei mir nicht, was macht denn das G2? Hast du versucht den Prozess nochmal zu starten?
 
  • Danke
Reaktionen: nOi!
hatte ich gestern auch.
Auf Fertigstellen klicken und Hardreset am Handy machen. Dann ist alles perfekt
 
Das G2 macht gar nichts. Das steht bei 0%.

Wenn ich jetzt neu starte dann ist immer noch CM drauf. Es hat also nichts geladen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.830
s2i9100
s2i9100
R
Antworten
5
Aufrufe
1.568
Julian23
Julian23
s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.596
KlotzMator
KlotzMator
Zurück
Oben Unten