[How-To] „Back to Stock-Rom“ & „Unroot your LG G2 -D802“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen dank ihr zwei.
Fazit: Eigentlich benötige ich ein NANdroid Backup gar nicht?
Weil wenn ich die .kdz auf Spiele alles wieder im Auslieferungzustand ist. Kann man es abschließend so sagen? :p

Hat das aufspielen der stock schon mal jemand getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, eigentlich brauchst du das Nandroid Backup nicht. Ist aber trotzdem nicht verkehrt eins zu machen und auf dem PC abzulegen.

Soweit mir bekannt ist haben schon einige von einem gerootetem Stock ROM und CM 10.2 mit dieser Methode alles auf Stock wiederherstellen können.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat alles wunderbar funktioniert, von CM auf Stock laut Anleitung.
CM hat die ersten Tage gut funktioniert, aber dann immer wieder reboots und Akku hält meiner Meinung nach länger mit Stock, vielleicht aber nur Einbildung..
 
ich habe mir beim Basteln mein LG G2 (Stock Rom Rooted) in den Bootloop befördert und will es nun nach der Anleitung hier zurücksetzen.

Ich nehme an für mein beim Saturn gekauftes G2 benötige ich die deutsche Rom Version oder muss ich die Europäische nehmen?
 
@smartandroid

Habe mein Gerät von Amazon und habe es gestern mit der Europäischen neu aufgesetzt. Sollte bei dir also auch mit der Europäische gehen.





Kein Gewähr ;)
 
In der Anleitung steht:
6) Öffne den Flashtool-Ordner und führt UpTestEX.exe aus.

Wo finde ich diese .exe? Im Flashtool-Ordner unter c: finde ich es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: checker72
danke für die anleitung und danke an vietnam. hat mir eben mein handy gerettet
 
Bitte, gern geschehen.
 
Was mich hier wundert, warum man im R&D Test Tool die *.kdz Datei einfügt und dann über das LG Mobile Support Tool flasht?

Im R&D Test Tool ist doch auch ein Punkt "Start Upgrade" drin. Warum also im unteren Bereich den Punkt "Normal web upgrade Test" wählen, womit das LG Mobile Support Tool gestartet wird?
 
1. Kann man mit dem Stock Rom dann OTA-Updates nutzen?
2. Was ist mit der Garantie nach dem man die Stock-Rom geflasht hat?
 
@dreamfast:
Hauptsache es funkioniert und wir haben immer die Möglichkeit Back2Stock.

@Snooker84:
1. Ja
2. Bislang gibt es keine Erfahrungswerte. Normalerweise sollte es funktionieren, da der Gerätestatus im Downloadmodus auf unrooted steht. Wir wissen aber nicht, ob LG noch andere Prüfmechanismen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: staud und Snooker84
In der Anleitung im Anfangspost unter Punkt 7 steht => Land = Republik Korea auswhäheln.

Weiß jemand aus Erfahrung, ob es egal ist was da steht, da wir eigentlich für Deutschland "Different Country" angeben müssten?
 
der download dauert ca 20 stunden bei den 20kb/s die man bei dem mirror geboten bekommt? :D hat jemand nen alternativen dl link evtl?
 
Schaue mal hier nach und suche dir die Richtige raus.

EDIT: Der link ist doch schon in Punkt 1! Bei mir zeigt er keine 30 Minuten für die 2 GB an.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann scheint mein routing oder sonst was mega schlecht zu sein zu dem Server, lade auf anderen seiten mit meinen 50mbit vollspeed.. naja egal, hatte glücklicher weise n nandroid der stockrom
 
Hallo Leute,


Kurze Frage. Seit dem ich wieder auf stock zurück bin habe ich ein Problem mit dem Update Server. Immer wenn ich auf Updates prüfe bekomme ich folgende Meldung: konnte Verbindung zum Update Server nicht herstellen. Prüfen Sie ihre Netzwerkverbindung.

Hat jemand eine andere Meldung? Vielleicht jemand der noch kein Costom Rom drauf hatte?

Viele Grüße
Louski
 
Also ich hatte schon cm 10.2 drauf. Momentan stock und alles gut. Zeigt mir an, das ich die neueste Version habe trotz root ;-)
 
Hm komisch bei mir bekomme ich innert diese Nachricht. Hast du eine Idee?
 
Ne keine Idee.... Sorry.
 
Nach einem Factory reset funktioniert es nun auch bei mir wieder :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.830
s2i9100
s2i9100
R
Antworten
5
Aufrufe
1.568
Julian23
Julian23
s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.596
KlotzMator
KlotzMator
Zurück
Oben Unten