Root und LG G2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P900

P900

Dauergast
89
Habe vor mir das LG G2 morgen zu kaufen und habe auch schon hier gelesen aber nichts gefunden was stichhaltig ist.

Das man rooten kann mit 4.2.2 ist klar aber wie sieht es jetzt aus mit KK da habe ich nichts handfestes gefunden.

Geht das und wenn ja wie das wäre für mich die Kaufentscheidung für das Gerät.
 
Hallo,

das LG-Kitkat-ROM lässt sich derzeit nicht direkt rooten. Es gibt nur den Umweg, zunächst das 4.2.2 ROM zu rooten und dann das Update durchzuführen. Dabei bleiben dann die Root-Rechte erhalten. Dies ist alles hier bereits beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-dem-aktuellen-kitkat-update.543254.html

Ein funktionierendes Custom-Recovery welches mit dem LG-Stock-ROM zusammenarbeitet gibt allerdings auch noch nicht. Die Möglichkeiten auf dem Stock-ROM beschränken sich ausschließlich auf Root.

Eine weitere Möglichkeit wäre bereits ein gerootetes Stock-ROM zu flashen. Auch dazu findest Du einen Link im obigen Thread. Die Recovery-Probblematik bleibt aber.

Falls Du jedoch kein LG-Stock-ROM haben möchtest, gibt es bereits mehrere Kitkat-Custom-ROMs, die dann auch nicht das Problem mit dem Custom-Recovery haben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Also habe ich das richtig verstanden:

- Wenn ich ein Gerät bekomme mit noch 4.2.2 roote ich es normal und kann nach dem Root das Update machen auf 4.4.2 und Root bleibt erhalten?

- auf 4.2.2 kann ich ein Custom Recovery flashen und dann irgendein Custom Rom nehmen auch auf KitKat Basis?

- bin ich aber auf 4.4.2 kann ich ausser Root nichts machen also kein Custom Recovery flashen und auch kein Custom Rom?
 
P900 schrieb:
Wenn ich ein Gerät bekomme mit noch 4.2.2 roote ich es normal und kann nach dem Root das Update machen auf 4.4.2 und Root bleibt erhalten?
Richtig, mit dieser Anleitung bleibt Root erhalten: xda-developers - View Single Post - Working rooted stock German Kitkat rom for D802

P900 schrieb:
auf 4.2.2 kann ich ein Custom Recovery flashen und dann irgendein Custom Rom nehmen auch auf KitKat Basis?
Nicht irgendein ROM. Kein Custom-ROM welches auf dem LG-Kitkat basiert, denn sonst funktioniert das Recovery nicht mehr. Bei z.B. CM11, Slimkat oder Mahdi gibt es jedoch keinerlei Probleme.

P900 schrieb:
bin ich aber auf 4.4.2 kann ich ausser Root nichts machen also kein Custom Recovery flashen und auch kein Custom Rom?
Auch nur dann, wenn Root schon vorher vorhanden war. 4.4.2 lässt IMHO sich noch nicht direkt rooten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Klingt mir alles zu kompliziert ;-(
 
Hallo,

na so kompliziert ist es aber nicht :) Solange Du von 4.2.2 kommst stehen Dir alle Wege offen. Nur wenn Du ein LG-Kitkat ROM installierst wird es kompliziert. Zumindest solange, bis wieder eine Möglichkeit für Root und Recovery gefunden wurde.

Viele Grüße
Handymeister
 
@P900

Muss dir in gewisser Weise recht geben. Das rooten und flashen geht dagegen bei Samsung sehr leicht. Ist aber wohl nur gewöhnungssache . Aber wenn du dich ein bisschen einliest sollte es schon funktionieren. Und die von HandyMeister angesprochenen Probleme werden ,denke ich mal, in naher Zukunft behoben werden. Das G2 ist ja eigentlich noch nicht so lange draußen. :)
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

na so kompliziert ist es aber nicht :) Solange Du von 4.2.2 kommst stehen Dir alle Wege offen. Nur wenn Du ein LG-Kitkat ROM installierst wird es kompliziert. Zumindest solange, bis wieder eine Möglichkeit für Root und Recovery gefunden wurde.

Viele Grüße
Handymeister
Eben. Grundsätzlich scheint mir das G2 ein sehr "moddingfreundliches" Handy zu sein, ich hatte dank der Anleitungen hier noch nie Probleme beim Flashen und Experimentieren (bezieht sich auf die Stock-ROM mit 4.2.2). Da KitKat noch frisch ist, wird es meiner Meinung nach auch nicht lange dauern, bis es, nun, "anwenderfreundlich" wird.
 
  • Danke
Reaktionen: MC Ecko
Halte jetzt mein neues LG G2 in den Händen mit 4.2.2 noch.

Richtig, mit dieser Anleitung bleibt Root erhalten: xda-developers - View Single Post - Working rooted stock German Kitkat rom for D802

Kann mir das einer in Deutsch erklären so kurz es geht weil mein Englisch ist nicht so gut um das einwandfrei hinzubekommen.

Danke im Voraus.
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

na so kompliziert ist es aber nicht :) Solange Du von 4.2.2 kommst stehen Dir alle Wege offen. Nur wenn Du ein LG-Kitkat ROM installierst wird es kompliziert. Zumindest solange, bis wieder eine Möglichkeit für Root und Recovery gefunden wurde.

Viele Grüße
Handymeister

Das bedeutet, dass wenn ich eine Stock LG Rom mit 4.4.2 von XDA geflashed habe, es VORERST keine Möglichkeit gibt, diese wieder zu wechseln, richtig?
 
P900 schrieb:
Kann mir das einer in Deutsch erklären so kurz es geht weil mein Englisch ist nicht so gut um das einwandfrei hinzubekommen.
Dazu bitte mal hier reinschauen https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-dem-aktuellen-kitkat-update.543254.html

Deereper schrieb:
Das bedeutet, dass wenn ich eine Stock LG Rom mit 4.4.2 von XDA geflashed habe, es VORERST keine Möglichkeit gibt, diese wieder zu wechseln, richtig?

Doch inzwischen ist ein Weg gefunden, wenn auch recht aufwändig. https://www.android-hilfe.de/forum/...installation-eines-lg-kitkat-roms.546776.html
 
Und was genau? Das wenn man noch auf 4.2.2 Stock ist mit Root das Update per OTA machen kann und der Root erhalten bleibt?
 
So wie ich geschrieben habe oder raffe nicht so ganz den Kommentar.
 
Was verstehst Du denn konkret nicht?
1. 4.2.2 ROM installieren
2. Rooten, aber kein Custom-Recovery installieren
3. OTA Update durchführen
 
4.2.2 war heute beim Kauf schon drauf und habe es nur gerootet mehr nicht. Dann kann ich das Update machen ohne Verlust?
 
Wenn Dir das Update OTA angeboten wird, sollte das so funktionieren. Wenn Du 4.4.2 aber manuell flashen willst, klappt das so nicht. Dann wäre wohl das Einfachste, wenn Du es rootest, diesmal auch ein Custom-Recovery installierst und ein bereits gerootes Stock-ROM installierst.

Einfacher ist es natürlich auf das OTA Update zu warten :)
 
Bekomme es ja schon angeboten.
 
Dann kannst Du es ja probieren. Von anderen Usern wurde oft ioroot als optimale Root Möglichkeit empfohlen.
 
Gerootet hatte ich es damit letzte Version 10. Aber muss ja nicht mehr rooten nach dem Update. Lohnt sich es überhaupt das Update?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-11-20-34-44.png
    Screenshot_2014-03-11-20-34-44.png
    58,8 KB · Aufrufe: 314
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.550
Julian23
Julian23
R
Antworten
1
Aufrufe
1.111
raymccoy
R
s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.822
s2i9100
s2i9100
Zurück
Oben Unten