Diskussionen rund um Root im Zusammenhang mit dem aktuellen Kitkat-Update

Auf 4.2.2 downgraden per kdz File. Danach rooten und recovery flashen
 
kbdimk schrieb:
Wie bekomme ich wieder Stock Recovery?

Es gibt für 4.4.2 noch kein custom recovery und auch in das normale kommst du bei 4.4.2 nicht mehr rein. Das heisst wenn du den enprechenden Griff machst "An+Leiser Taste" kommst du nur noch auf nen weissen Bildschirm auf dem steht das nun ein reset gemacht wird, ja oder nein. Das wars.
Wenn Du ein custom Recovery willst musst du wohl wieder zur 4.2.2 zurück.
Falls Dir root wichtiger ist (da es zum flashen via custom recovery für kitkat eh noch nix gibt) dann hast du es ja schon. Oder du flashst dir die gerootete kitkat Version die hier ebenfalls verlinkt ist.
 
Hallo,

zunächst mal ist für Kitkat kein spezielles Custom-Recovery erforderlich, man muss es halt irgendwie installiert bekommen. Das Custom-Recovery ist grundsätzlich vom ROM unabhängig.

Ein echtes Stock-Recovery gibt es auch nicht. Diese Reset-Frage ist quasi das Recovery und das war auch schon unter 4.2.2 so und kommt selbst, bevor sich das Custom-Recovery öffnet.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke für die Antworten.

Das heißt ich lade mir den 4.2.2 Stock Rom runter und flash das kdz mit dem Flash Tool, danach solle wider alles i.o.sein.
 
Mach es einfach wie hier beschrieben.
 
Bin gerade den langen umständlichen weg gegangen um an root mit 4.4.2 zu gelangen zurück auf 4.2.2 gerootet, recovery dann kitkat per recovery geflasht und Sofort ohne Neustart supersu 1.93.zip geflasht. Trotzdem habe ich jetzt keinen root Zugriff (siehe Bild). Jemand eine Erklärung dafür. Auch der Kamera Modus mit uhd ist nicht verfügbar?..! uploadfromtaptalk1394136968010.jpg
 
hi ich hoff das mir noch geholfen werden kann undzwar hab ich vorgehabt die rootet vf.kk inkl twrp2633 draufzuflashen .... ja nun hab ich aber statt nur den Wipe Dalvik Cache, System, Daten-und Cache auch Format data ausgeführt und nun kann ich die kk nicht mehr installieren, weis jetzt echt nicht weiter :confused2:
 
Kannst mit dem LG Flash Tool eine kdz Datei (rom) flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: horn66
@rambus: Ich würde beides ohne Wipe nochmal drüberflashen.

@horn66: Was erscheint denn für eine Fehlermeldung? Ein Backup hast Du nicht?
 
Aber ich hab doch nun wieder kein recovery mehr. Oder meinst den kompletten weg nochmal ohne wipe?
 
Bei der gerooteten Version geht auch das Recovery verloren? :huh:
Dann müsstest Du wohl den gesamten Prozess wiederholen.
 
ja die is weg aber root :thumbup:

danke :thumbsup:
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

zunächst mal ist für Kitkat kein spezielles Custom-Recovery erforderlich, man muss es halt irgendwie installiert bekommen. Das Custom-Recovery ist grundsätzlich vom ROM unabhängig.

Eben nicht. Bei den KK-KDZs wird der Bootloader mit aktualisiert und der Explot, der bisher genutzt worden ist (Loki...) geschlossen.

Somit kann man zwar eine Recovery flashen (auch unter KK, einzige Voraussetzung: root), booten kann man diese aber nicht, da der Signaturcheck Alarm schlägt.

Bei XDA ist man aber mittlerweile so weit, dass man über den Umweg über einen angepassten Stock Kernel in Verbindung mit dem alten Bootloader eine Custom Recovery booten kann, zumindest beim D800er und 802er Modell. Beim D802 ist es leider nicht so weit, da LG die Kernel Sources noch nicht veröffentlicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Regler für die Helligkeit und Lautstärke in der Notfication Bar ohne Xposed entfernen?
 
Wenn du es mit cwm machst, dann gehe mal vor dem flashen der root zip auf "mount" und dann auf "mount System"...
 
So :)

Nachdem ich endlich Root haben wollte, habe ich mich gestern mal dran gesetzt um mir mein Root zu holen.

1. Versuch

Diese XDA K.K.zip dingens gedönse ;)
Nach anleitung alles gemacht, 4.2.2 per KDZ geflascht, gerootet, Recovery drauf, K.K.zip geflasht etc pp. Dann man die enteuchung... Hatte diese ominösen Screen Bug, ( touch feld funzt ned nicht... :(
Oki scheiß druf dachte ich mir machmers nochmal... Gleiche :scared:

Oki nochwas durchgelesen und geschaut... Ah es gibt ja noch eine Methode und zwar

2.

2.2.1 per KDZ flashen
Root drauf
und per OTA Updaten....

UND ??? trommelwirbel
tadaaaaaaaaaaaaaaaa :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich habe Root...

Direkt Titanium druf ( backup drauf gespielt ), LMT Pie Control, Auto Hide Nav Bar , Bloatware runter und ich bin mehr als Happy :)
 
Hallo,

das steht hier allerdings schon seit Tagen im Thread ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich weis, nur wollte ich meine erfahrungen ausdruck verleihen kannst das ja gerne löschen. wen man sowas nicht mehr schreiben darf :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.120
raymccoy
R
T
Antworten
2
Aufrufe
1.771
Tomibrue
T
s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.583
KlotzMator
KlotzMator
Zurück
Oben Unten