TWRP Error executing updater binary in zip

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP Error executing updater binary in zip im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
M

michi3mc

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
Ich habe via OneClick_Root mein handy gerootet, so weit so gut.
Dann habe ich via Autorec TWRP installiert (version 2.8.6.1).
Als ich dann versucht habe, das aktuellste CM12 zu flashen (hatte davor stock drauf), habe ich den im Titel genannten Error bekommen. Daraufhin habe ich TWRP auf die aktuellste version (2.8.6.3) upgedated, immer noch keine Änderung. Danach habe ich einen anderen Root versucht, weil ja irgendwas mit den Binaries nicht zu stimmen scheint, immer noch keine Änderung. Mir fällt langsam nichts mehr ein, was ich noch probieren könnte.
Wisst ihr woran es liegen könnte?
Sowohl TWRP als auch das CM12-ROM sind auf dem aktuellsten Stand.

Gruß, Michi
 
pio3

pio3

Erfahrenes Mitglied
Hi Michi,

schon (z.B. am PC) überprüft, ob das ZIP-Archiv auch wirklich intakt ist?

pio3
 
logimowl

logimowl

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehr wahrscheinlich brauchst du den passenden Bootloader. Siehe dazu bitte im CM12 Thread nach. Dort war es die Tage jemand anders der das gleiche Problem hatte.

Klick mich
 
M

michi3mc

Neues Mitglied
logimowl schrieb:
Sehr wahrscheinlich brauchst du den passenden Bootloader. Siehe dazu bitte im CM12 Thread nach. Dort war es die Tage jemand anders der das gleiche Problem hatte.

Klick mich
Hey, danke für die Antwort.
Macht es nichts aus, dass ich das D802 mit Lollipop nutze und nicht, wie in der Tabelle angegeben, mit Kitkat?
 
logimowl

logimowl

Fortgeschrittenes Mitglied
Sicherheitshalber ein Backup machen, dann Bootloader flashen und wenn du dein System dann normal booten lässt und alles gut aussieht gehst du nochmal zurück ins Recovery und flasht das CM12 + den passenden Gapps dazu (Minimal Edition 5.0 kann ich dir empfehlen)
 
M

michi3mc

Neues Mitglied
so, habe den besagten bootloader geflasht, und das recovery rebooted. ich bekomme immer noch den selben fehler. habe das zip bereits mehrfach neu geladen, u.a. auch einmal direkt auf dem smartphone. woran könnte es noch liegen?
 
DeLuXxE51

DeLuXxE51

Erfahrenes Mitglied
irgendwas neues? habe das problem auch
 
staud

staud

Erfahrenes Mitglied
Dieselbe Fehlermeldung hatte ich auch schon mal. Bei mir lag es am falschen Bootloader. Ist sicherlich die richtige Spur... Versuch es nochmal. Vielleicht mal den Bootloader von woanders runterladen und das Recovery nicht dazwischen rebooten.

Hier der Link zu dem Thread, wo mir bei dem Problem geholfen wurde : [ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot] | Seite 67