[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

Hi Leute,

bitte helft mir.

Ich wollte gerade nach ein paar Wochen Stock (flashable Lollipop Zip von droith, v30a) zu CM12 zurück.

Was ich gemacht habe:
Also neueste Nightly runtergeladen, MD5 passt auch. In TWRP (2.8.6.1, also aktuell) factory reset gemacht, auch (leider gründlich wie immer) system gewiped. So geh ich eigentlich immer vor, aber das Flashen des CM12 zip funktioniert jetzt einfach nicht.
Immer die Fehlermeldung: "Error executing updater in binary zip".

Natürlich hab ich auch kein TWRP Backup auf der SD-Karte. Hab schon über Sideload das TWRP nochmal geflasht, das ging auch, aber es hat nichts gebracht. Wieder gleicher error beim CM12 Flash-Versuch. Das Flashen des Roms über Sideload wirft den gleichen Fehler aus. Jetzt hab ich gedacht, hmm, vielleicht mal ein TWRP Backup einspielen, aber wie gesagt, es ist leider keines auf der SD-Karte. Ich krieg weder über USB-OTG noch über ADB push ein altes TWRP Backup aufs Handy.
Den oben genannten Fehler hab ich natürlich gegoogelt, aber auch nach über einer Stunde keine für mich brauchbare/nutzbare Lösung gefunden.

Was soll ich jetzt machen?
 
...schon mal mit der nightly von etwas vorher (z.B. gestern) probiert?

p.s. die gapps solltest Du auch nachflashen.
 
  • Danke
Reaktionen: staud
Mir hat diese zip von hier mal die Nerven gerettet:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3019155
Edit:
Hast du nicht noch. den LP Bootloader? Ich habe immer wenn ich mal CM testete mit Autorec erst den Bootloader gedowngraded.
Und brauch CM nicht den JB Bootloader?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: staud
Ich dachte, ich muss nur bootloader-technisch was verändern, wenn ich zu KK zurück will? hab ich hier im Rom-Thread zu v30a-zip so verstanden.
Also da hab ich jedenfalls nix gemacht! vielleicht ist das das Problem?

Habe mittlerweile USB-OTG hinbekommen, aber meine TWRP Backups, die ich jetzt einspielen kann, helfen mir leider nicht weiter. Habe schlauerweise die Backups ohne diese ID oder was da ist, gespeichert. Und so kann TWRP sie nicht verwenden....

fenie, zu deinem Link: Danke, das probiere ich jetzt. Download dauert leider lang.
Ist der 20H-Bootloader, der dort enthalten ist, der JB-Bootloader? *Verwirrung*
Und würde mir von dieser Sammlung evtl. irgendwas weiterhelfen? http://www.dorimanx.com/LG/
 
Ich hab einmal nach der ItalyOpen 30a gleich Blisspop geflasht da ging außer Downloadmodus nix mehr. da musste ich ne kdz mitm Flashtool draufziehen und wieder bei 0 anfangen. Ich bin mir eigentlich sicher das es der Bootloader ist.
Edit:
Sorry das sind Kernel damit kenne ich mich nicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: staud
Ich übernehme keine Garantie, aber ich würde von der dorimanx Seite erst den JB-10A-D802-BOOT-LOADER.zip flashen, das sollte der passende Jellybean Bootloader für das D802 sein.

Ich weiß, leider aus Erfahrung, dass ich mir Ende Dezember mit CM12 und dem KK Bootloader das Display beschädigt habe, es blieben Streifen im Display zurück (ja, hardwareseitig) weil wohl das Display dann falsch angesprochen wird. Kann so passieren, muss nicht, aber bei mir war definitiv das der Auslöser, also kannst du eher froh sein, dass sich CM12 nicht flashen ließ. :p

Edit: ich würde sonst auch den Autorec Weg empfehlen, weil der sich bewährt hat, aber ohne Rom um Autorec auszuführen sollte der Bootloader reichen, TWRP hast du ja bereits.
 
  • Danke
Reaktionen: staud
zeitgleich gepostet...
 
Ich würde eine von den Lollipop zips aus deinem oberen Link flashen, das muss passen. Dann mit Autorec den BL downgraden dann wieder die aktuelle twrp flashen dann laufen deine Sicherungen auch wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: staud
Ja, kann man einfach über TWRP flashen
 
  • Danke
Reaktionen: staud
Ich dachte, den JB 10a Bootloader via TWRP flashen?
 
Hab ich nie riskiert. Habs immer wie oben beschrieben gemacht. Erfolgsquote 100%.
Umständlich aber idiotensicher. ;)
 
F**k, jetzt geht gar nichts mehr. JB bootloader geflasht, das hat funktioniert. Dann in TWRP Reboot Bootloader ausgewählt und jetzt ist der Bildschirm schwarz und keine Taste funktioniert mehr irgendwie.
Wenn ich lange auf Power drücke, kommt für einen ganz kurzen Augenblick das LG Logo und es wird wieder schwarz.
Power und Vol- bringt nix. HILFEEEE....
 
Wieso Reboot Bootloader????
Reboot Recovery.
Mal 20 Sek Powertaste und dann versuchen wieder in Twrp zu kommen?
 
  • Danke
Reaktionen: staud
30 sekunden Power gedrückt halten, und dann wieder einschalten. Dann sollte es funzen.... (Hättest am besten gleich reboot recovery wählen sollen)
 
  • Danke
Reaktionen: staud
staud schrieb:
F**k, jetzt geht gar nichts mehr. JB bootloader geflasht, das hat funktioniert. Dann in TWRP Reboot Bootloader ausgewählt und jetzt ist der Bildschirm schwarz und keine Taste funktioniert mehr irgendwie.
Was willst du im Bootloader?

Versuche die Tastenkombination um wieder ins Recovery zu kommen, weiß ich nicht sicher auswendig, aber Power lange gedrückt halten zum ausschalten, dann Vol- gedrückt halten, dabei Power drücken, wenn du das LG Logo siehst Power kurz los lassen, danach weiter gedrückt halten, Vol- durchgehend drücken.

Dann wirst du gefragt, ob du einen Factory Reset machen willst, immer mit ja beantworten, es wird nichts gelöscht, du kommst stattdessen ins TWRP.

Edit: Haha, Live-Support hier. Ich drücke die Daumen, mit so viel Unterstützung kann es ja nur klappen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: staud
Hallelujah. Hat geklappt. Ich danke euch allen sehr!!! :thumbup:

30 Sekunden Power Button hat geholfen, danach kam ich wieder ins Recovery. Dann ließ sich auch das CM Zip anstandslos flashen. Ich weiß auch nicht, warum ich Reboot Bootloader ausgewählt habe. Dachte, das würde nach einem Bootloader Flash Sinn machen! War wohl nicht so.
 
  • Danke
Reaktionen: immo und fenie
Wo ist der Bootloader auf der Website? Bin ich blind?
 
In der letzten Tabelle auf der verlinkten Seite. Unter LG G2 Default KitKat Kernels List
.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Danke ich hatte nur unter 802 geschaut. Da kann ich mir das Autorec sparen wenn ich mal CM testen möchte. Du hast ja schon vorgetestet. :cool:
Mal sehen vielleicht wenn endlich 12.1 kommt.
 
Hab leider schon wieder ein neues Problem. STändig Netzabbrüche. Das Icon fürs Netz zeigt abwechselnd im Sekundentakt, dass Netz da ist und nicht. Muss ich evtl noch was flashen, Modem oder so?<br>
 

Ähnliche Themen

jakob42
Antworten
18
Aufrufe
5.191
jakob42
jakob42
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.126
aPollO2k
aPollO2k
Unbeliver
Antworten
23
Aufrufe
6.780
TheCatEmpire
TheCatEmpire
Zurück
Oben Unten