[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

Meinst du knock on (doppeltap > geht an) oder knock off im Launcher (Doppeltap > display geht aus). Letzteres geht bei CM nur auf der Statusleiste
 
  • Danke
Reaktionen: logimowl
Ja genau das meinte ich. Habs gerade ausprobiert mit der Statusleiste und klappte auf Anhieb! Danke! :)

Eine weitere Sache die mich ein stört, dass das Bluetooth bei mir immer mit einer Fehlermeldung beendet wird, sobald es eingeschaltet wurde.
Ist das ein generelles Problem oder scheint es nur bei mir nicht zu funktionieren?

Xposed konnte ich auch flashen und einige Apps somit darüber laufen lassen was am Ende ein wirklich gutes Handy abgibt. Leider konnte auch CM die Fokuszeit der Kamera nicht wesentlich verbessern. Es ist und bleibt gerade in dunklen Räumlichkeiten nicht wirklich der Hit; es dauert schon seine Zeit (leider).
 
Bei mir geht Bluetooth einwandfrei (LG G Watch, Stereoanlage, Dateien an PC / andere Handys senden). Und die Kamera... Naja, die liegt in sämtlichen Bereichen sichtlich hinter der Stock Rom. Mir reicht sie aber aus
 
Hallo kann mir jemand sagen ob es wie in der ResurrectionRemix Rom auch die Option gibt die Höhe der NavigationsBar zu ändern?
Und kann ich von der ResurrectionRemix Lollipop Rom direkt zu CM12 wechseln oder muss ich den Bootloader downgraden??

Lg

Danke

 
die Höhe lässt sich in cm12 nicht verändern..
 
Hey Leute, bin momentan noch auf der CM11 M12 und würde gern auf die CM12 wechseln. Laut Startpost müsste ich keinen Factory-Reset durchführen (siehe 1-5). Das neueste TWRP hab ich bereits installiert. Kann ich jetzt einfache cm12 flashen und die gapps hinterher oder umgekehrt? Hat das hier jemand schon so gemacht, ohne vorher einen kompletten Wipe gemacht zu haben? Danke
 
Normalerweise wipe cache, wipe Dalvik, format system und format data. Du kannst es gern ohne Versuchen, aber wenn es Probleme gibt, brauchst du sie gar nicht erst zu posten.
Die GApps IMMER nach der Rom. Sonst sind sie wieder weg, da das System überschrieben wird.

freinet
 
  • Danke
Reaktionen: Dilla
Lösche einfach /system, /cache und dalvik cache und flashe dann Rom+Gapps
 
Ja, das weiß ich auch. Wollte nur wissen, ob es jemand schon gemacht hat, ohne zu wipen?? Laut Anleitung muss es ja gehen. Hätte vielleicht auch andere interresiert. Ok wenn es Probleme gibt musst Du mir nicht helfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Auf einem anderen Gerät habe ich schonmal von 11 auf 12 aktualisiert ohne flash. Das lief eigentlich recht gut
 
  • Danke
Reaktionen: Dilla
Hat alles bestens funktioniert. Man muss sein System also nicht wipen wenn man von CM11 kommt!
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Das ganze gewipe wird in meinen Augen sowieso komplett überbewertet.

Ich wipe z.b. nur, wenn ich von ner neusten Nightly auf ne Milestone gehe, oder ne komplett andere ROM versuche.

Bei einfachen Sprüngen von Nightly zu Nightly, CM11 zu CM12 oder auch LG Stock 4.4.2 zu LG Stock 5.0.2 wipe ich nie. Bislang habe ich dadurch auch nie Probleme gehabt, weder mit dem G2 noch mit meinen Vorgänger Geräten wie S1/S3 oder mit anderen Geräten von Freunden/Familie.

Ganz früher, vor Project Butter und der Einführung des TRIM Befehls unter Android habe ich wesentlich öfter gewiped.

Dies lag allerdings auch meist nie an großen Problemen, sondern weil die Geräte nach einiger Zeit Benutzung einfach wahnsinnig langsam wurden.

Aber das hat sich unter anderem durch die genannten Features wesentlich verbessert und die dringende Notwendigkeit eines Wipes weiter verringert.
 
  • Danke
Reaktionen: Dilla
So ich habe es nun auch geschafft! Zwei fragen habe ich noch:
1. scheint mir persönlich der Anrufton zu leise. (Vordem Update war er wesentlich lauter)
2. Knock on funktioniert beim ausschalten nicht.
 
Knock Off geht nur in der Status-Bar oder auf dem Sperrbildschirm oder geht es gar nicht. Du könntest mal in den Einstellungen nachsehen, ob es aktiviert ist.
 
Alternativ kannst du auch einen anderen Launcher verwenden, wie Nova. Da kann man für Double Tap eine Aktion zuweisen, zum Beispiel eine App, die den Bildschirm ausschaltet.
 
Ich habe seit der letzten Nightly immer ein Raute Zeichen in der Benachrichtigungsleiste siehe Screenshot.
Weiß jemand wie ich das wegbekomme? Habe weder supersu drauf noch Titanium Backup
7f52480dc21c18dad588eabeebf7f4ad.jpg
 
Scheinbar ist bei dir Root aktiv und eine aktive APP hat Root-Rechte. Schau mal lieber nach.
 
Hey, kann mir jemand ein Baseband empfehlen für diese Rom?

Mit dem original hatte ich starke Empfangsprobleme bzw. gar keinen.
Ich habe daraufhin ein KK-Baseband geflasht, dass mir (vergessen wo) empfohlen wurde. Seitdem schmiert das Handy einfach komplett ab, sobald ich die mobilen Daten aktiviere. Es friert ein und nichts tut sich mehr. Mit Glück kann ich dann noch abundzu den Flugmodus aktivieren, dann ist alles nach kurzer Zeit wieder normal.

Scheint also daran zu liegen, jemand nen Vorschlag?
Vielen Dank!

Edit: scheinbar hat es auch irgendwie damit zu tun, dass ich die Benachrichtigungsleiste herunter ziehe. Dabei wechselt es, wie schnell dann alles den Bach runter geht, aber irgendwie hängts wohl auch damit zusammen
 
Voll_pfosten schrieb:
Scheinbar ist bei dir Root aktiv und eine aktive APP hat Root-Rechte. Schau mal lieber nach.
Ja Root ist aktiv und einige Apps nutzen es natürlich wie Nova Launcher oder ES Explorer, nur das war auch schon immer so und jetzt erst taucht das Symbol auf. Ich weiß nicht, wie ich es wegbekomme
 
Ich machs aufm Nexus indem ich SuperSU installiere und damit die Rootrechte verteile. Dann is auch die Raute weg ;)
 

Ähnliche Themen

jakob42
Antworten
18
Aufrufe
5.206
jakob42
jakob42
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.211
aPollO2k
aPollO2k
Unbeliver
Antworten
23
Aufrufe
6.811
TheCatEmpire
TheCatEmpire
Zurück
Oben Unten