Welche ROM am sinnvollsten?

Probiers einfach aus, entweder gefällts dir oder nicht.

Geschmäcker sind wieder du ja sagst verschiedenen, von daher ist die Diskussion überflüssig ;-)
 
1. Man Installiert ein "Packet" -> rundun sorlos
2. Kein drawer
3. individuell gestaltbar (Themen etc.)
4. Eigentlich schneller als Stock zumindest damals bei samsung
5. Große Community, jede woche Updates mit neuen Funktionen, dass bietet niemand :)

Natürlich geschmackssache aber ich finde Miui ist Die Custom Rom aller Dinge :)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Androite
Hi Ho.
Ich finde die Stock Rom in der V.e schon recht geil. Habe sie dazu noch gerootet, schon allein um einen werbe blocker wie adaway nutzen zu können. Alles TOP.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich sehe das genau wie Claus. Ich habe auch die Stock und gerootet und bin sehr gut zufrieden damit. Man behält die Funktionen, kann Adaway nutzen und irgendwann werde ich halt noch andere Dinge nach meinen Wünschen modifizieren. Hab mein G2 erst seit 3 Tagen, deshalb stehe ich noch ganz am Anfang:).
Gruß Micha

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich empfehle jetzt mal einfach hier Rayglobe ;) Verwende ich aus dem Grund weil mir das Stock Rom gefällt jedoch dieses nicht immer ruckelfrei läuft.
Rayglobe basiert auf dem Stock 4.2.2 vom LGG2 und wurde einfach etwas aufgebohrt bzw. um Apps bereichert, beim installieren kann man noch alles deaktivieren was man nicht braucht. Vielleicht wäre das mal einen Blick wert.

Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur mal so viel sagen: Die CM11 Nightly ist echt beschissen punkto Akkulaufzeit. Ich will ja nicht wissen, wie es bei Geräten mit kleinerem Akku aussieht... Ich werde zurück auf Stock gehen und CM vlt. später wieder installieren. Aber so ist das echt ne Zumutung, wenn man zusehen kann, wie die Prozentanzeige zurückzählt...

sent by
 
RyperX schrieb:
Also ich empfehle jetzt mal einfach hier Rayglobe ;) Verwende ich aus dem Grund weil mir das Stock Rom gefällt jedoch dieses nicht immer ruckelfrei läuft.
Rayglobe basiert auf dem Stock 4.2.2 vom LGG2 und wurde einfach etwas aufgebohrt bzw. um Apps bereichert, beim installieren kann man noch alles deaktivieren was man nicht braucht. Vielleicht wäre das mal einen Blick wert.

Link
Hört sich gut an.Könnte dann eventuell mein 1. Custom ROM werden. Muss mir noch nen USB Adapter holen da ich jetzt gerade noch 2,9 GB Speicher frei hab. Wollte vor dem Flash ein Backup erstellen.
Wie ist denn bei der Rayglobe die Akkulaufzeit?
Gruss



Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da ich derzeit nen dauerzocker bin kann ich es leider gar nicht sagen ;)

Ich habe vorm Schlafengehen dass Handy rebootet und dann liegen lassen.
Hatte am nächste Tag dann via BetterBatteryStats nachsehen und habe die Nacht 0,9% in der Stunde verloren. Habe aber auch ca 100 User Apps installiert.

Vom Gefühl kommts mir bisschen besser vor als mit Stock, kann aber auch komplette Einbildung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit 2 Tagen RayGlobe flex 3.5 drauf.
Bin total begeistert. Läuft sehr smooth. Bislang überhaupt keine Probleme.
Durch den Aroma-Installer kann man Schritt für Schritt auswählen, was man will oder nicht.
Ob Kernel, Radio, Statusbar-Design oder Launcher - alles kann bei der Installation nach Wunsch konfiguriert werden.
Die Menüeinstellungen sind im Vergleich zum G2 Stock-ROM invertiert, d.h. schwarzer anstelle weißer Hintergrund. Bin ich von CM gewöhnt.
Dazu habe ich noch die Nav-Bar mit G2 Xposed um den recent apps-Button ergänzt und mit Gravitybox noch die Höhe eingestellt.
Ähnlich kann auch die Status-Bar und vieles andere angepasst werden.
Ich kann´s bisher nur empfehlen. :thumbup:
 
Ich war auch vorher bei CM11, gefällt mir aber auch nicht mehr so.

Zurzeit Stock, aber die ruckelt doch manchmal oder hat zeitweise Lags.

Ich warte auch auf die Rayglobe Flex 4.0, dann wechsel ich mal wieder.

Ich möchte nicht QuickRemote, Quickmemo etc missen.
 
Ich nutze gerne die LG eigenen features wie zb remote control, knock on/off, QSlide apps, Stock Camera etc, sodass ich mich letztendlich für "Spiderio 380dpi Rom" entschieden habe um darauf nicht verzichten zu müssen:

Key Features:
Full 380 dpi Experience
Traffic Meter on Status Bar
Transparent Status Bar
Center Clock
Smaller navigation bar - 34 size
SplitWindow / Split View -bigfau
Text Link

Die etwas kleinere Darstellung finde ich perfekt für mich und ich nutze sehr gerne Split View!

[ROM][4.2.2][D802-10E] Spiderio 380dpi Rom [Fast,Stable,Smooth,Odexed][26/12/2013] - xda-developers
 
Ich bin auch von der rayglobe flex begeistert. Die 4.0 test mit dem dorimanx test-kernel läuft mal richtig gut. Wenn die beiden, wie von Ihnen geplant, zusammen arbeiten, bekommen wir noch jede Menge Freude mit diversen rayglobe-roms...
 
Hey leute,

morgen kommt mein LG G2 (es wird gegen das HTC eingetauscht, bzw. das HTC One wird weitergegeben :D) und ich habe echt "angst" vor dem flashen.

Bei dem HTC gibt es ja unzählige custom ROM's und es hat mich echt VIEL Zeit gekostet um die richtige ROM zu finden.

Habe mich daher schon etwas schlau gemacht und gesehen, soviele custom ROM's gibt es gar nicht für das G2, überwiegend CM11.
Meine Frage lautet daher (auch eher indirekt): Welche ROM nutzt ihr und warum?
Und läuft CM11 stabil genug um es als "daily driver" zu nutzen, weil bei xda schon nen paar leutz Probleme hatten mit CM11. Und ich will einfach nur nen Handy was funktioniert, stabil ist, schnell und ein paar anpassungen zu lässt (soll ja unter Stock auch möglich sein).

Da ich aber CM11 mag, tendiere ich derzeit zu CM11 (wobei knock-off ja nur mit der statusbar funktioniert, oder?), weiß aber nicht ob es stabil genug ist. Welche CM11 ROM es wird (sofern es dazu kommt), werde ich selbst entscheiden, bzw. mich da durchlesen bei XDA :)

Danke schonmal.

MfG
 
Hallo,

wenn Dich CM11 interessiert, solltest Du einfach den entsprechenden Thread lesen. Alle Deine Fragen wurden dort bereits beantwortet.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: kewkie
Danke fürs verschieben, war wohl zu schnell um den thread zu sehen hier, sorry :/

Habe mir dann auch gleich mal den thread durchgelesen und muss sagen, dass ich wohl vorerst stock bevorzugen werden :) viele scheinen ja von der rayglobe rom begeistert zu sein, denke das wird die erste sein die testen werden, vorher nen backup und dann hoffen, dass sie mir gefällt.. denn ich bin es echt leid etliche roms zu testen (über tage) um dann die richtige zu finden :(
 
Ich habe seid 2 Tagen die CM11 Nightly vom 15.01. drauf und bislang keinen Reboot oder Freeze. Ich nutze auch kein LTE, denn das scheint noch Probleme zu machen. Ich werde jetzt noch die Akkulaufzeit testen aber bislang sieht es sehr gut aus, ähnlich wie Stock. Bei mir zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
LTE macht nicht pauschal Probleme! Nutze ich fast ausschließlich.
 
Welchen Vorteil bringt mir CM11 gegenüber RayGlobe (mit oder ohne Flex)?
Bei RayGlobe habe ich eine solide Stock ROM-Basis, die ich über exposed-Module sehr variabel anpassen kann.
Die ganzen Gimmicks, allen voran die Knock-Features, sind auch vorhanden.
Optimierte Kernel (aktuell dorimanx-kernel 1.4.1 sehr zu empfehlen) gibt es auch.
Ich sehe da also im Moment nicht den Mehrwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einem Mehrwert würde ich auch nicht sprechen, aber das ist einfach Geschmackssache. Ich z.B. mag das Vanilla-Android und da ist CM eine perfekte Alternative. Die ganzen Hersteller-"Optimierungen" brauche ich nicht, oder schaffe mir eigene.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: reticulum
So, mein LG G2 ist da (ging flott, vorgestern bestellt).

Root ist drauf, TWRP ist drauf, Rayglobe ist in 3 min fertig und wird direkt geflasht.
Entscheide mich vorerst für ne stock rom, weil ich die features schon mag und es an sich bisher echt flüssig läuft :)

Flashe auch direkt den dorimax kernel mit, bin echt gespannt, danke für die tipps :D

Weiß nur bisher noch nicht den unterschied zwischen flex und non flex rom :/

Flex ist ja ported, aber welche features hat es mehr (oder weniger) die sich lohnen? nur split view?
 

Ähnliche Themen

s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.595
KlotzMator
KlotzMator
s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.830
s2i9100
s2i9100
S
  • steff1312
Antworten
12
Aufrufe
2.999
powerschwabe
P
Zurück
Oben Unten