Welche ROM am sinnvollsten?

Woran liegt das? Also welchen Grund gibt es dafür?

Sehe gerade es gibt einen thread dafür ... Peinlich... Kann mein Beitrag verschoben werden?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung:

Stock ROM mit oder ohne Root ist noch immer das Beste.
Hatte schon so einige Android Geräte und dort bin ich sofort auf Customs ausgewichen. Beim G2 habe ich bisher nicht eine ROM gefunden die so stabil läuft wie die Stock. Auch gibt es in den meisten Fällen nicht wirklich große Neuerungen....
 
  • Danke
Reaktionen: andi2398 und profil
Bisher nicht :( leider.. die ROM an sich ist echt top, aber das mit der kamera.. kA wieso das so ist. Ist auch nur bei der ROM, jede andere Flex rom läuft

// Nunja, der dev weiß auch nicht woran es liegt wegen der Kamera. Ist für mich ein großer minuspunkt, aber wahrscheinlich kann er nix dafür und weiß wohl auch nicht mal wie er es beheben kann :/ habs versucht mit verschiedenen .apk's von d802 und international rom's, aber ich habe immer die balken oben und unten in der preview (bevor ich ein pic mache) und wenn ich die qualität auf 10m stelle ist das ganze bild gezogen, ebenso bei der frontcamera. denke es werden irgendwelche libs sein oder module, keine ahnung :/ Schade eigentlich, weil die ROM echt schön aussieht und schnell ist.

Wenn der dev da nix findet, werde ich wohl auf komplett stock gehen, rooten, build.prop tweaken/anpassen und dann bei stock bleiben bis 4.4 rauskommt :)
Es gibt ja an der stock eigentlich nichts auszusetzen und wenn man sich die umfrage hier anguckt (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2551140) ists schon ziemlich interessant :)

/// So nochmal kurzes update: Hab nun so gut wie alles versucht wovon ich plan hab um das Kameraproblem zu beheben unter AEONFLEX, aber die preview ist immer stretched bei 10M qualität.

Habe mich nun dazu entschieden auf komplette stock zu gehen. Werde es dann rooten, Philz recovery drauf, kernel + camera mod drauf und dann ein bisschen rum tweaken (werde mir die build.prop von einer flex rom anschauen und die werte vergleichen und ggf. abändern in der originalen build.prop und dann bin ich erstmal durch, stock ROM läuft ja echt gut, liest man nunmal immer wieder zudem ist stock ROM auch schon odexed gibt ja auch nochmal nen kleinen performanceschub).

Sorry für die wall of text aber vllt interessiert es ja den ein oder anderen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heikom48, stöbener und cbt1982
heute habe ich mir nach langer sucherei ein LG G2
32GB gekauft.Ich hatte vor 2 mon. ein die 16GB Modell
mit der rayglobe 2.4 war ganz ok.Meine Frage....Ich
kann mich nicht entscheiden welche Rom ich nehmen
soll.

In anderen Threads sagt man Rayglobe Flex ist gut und im Flex Thread sagt Non flex ist gut.Ich will auch nicht den ganzen Tag
Roms flashen und mir den Akku weghauen,
schliesslich kann man den Akku ja nicht nach Lust und
Laune wechseln...
möchte kein CM.
 
profit schrieb:
heute habe ich mir nach langer sucherei ein LG G2
32GB gekauft.Ich hatte vor 2 mon. ein die 16GB Modell
mit der rayglobe 2.4 war ganz ok.Meine Frage....Ich
kann mich nicht entscheiden welche Rom ich nehmen
soll.

In anderen Threads sagt man Rayglobe Flex ist gut und im Flex Thread sagt Non flex ist gut.Ich will auch nicht den ganzen Tag
Roms flashen und mir den Akku weghauen,
schliesslich kann man den Akku ja nicht nach Lust und
Laune wechseln...
möchte kein CM.

Ich persönlich nutze non Flex. Ist wenige buggy und es klappt alles wie es soll. Akku läuft jetzt seit 15h und ist bei 66% und das mit dem ersten ladezyklus. Habe stockMOD Rom mit dorimanx Kernel 1.5, der läuft bisher am besten.
 
hi was iat mit stockmod rom gemeint?
 
Ist ne geänderte stock rom mit ein paar tweaks
 
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2585574

mich interessiert diese Rom sehr wegen der 380dpi...was meint ihr?
 
Am sinnvollsten finde ich stock mit Dori 1.7 und den Kamera Mod! Läuft am besten und hat keine Bugs. Habe jetzt alles durch und bleibe dabei.
 
Haben eigtl. irgend welche 4.4.x ROMs den Multi-User Modus?
Also das man so wie auf dem Nexus 7 zwischen den Benutzern wechseln kann?

Mit der SlimKat (die ich gerade nutze) geht es leider nicht.
 
Für mich am sinnvollsten derzeit:

[ROM][Jan 27] -=- CloudyFlex 1.1 -=- [D800/D801/D802/D803/F320] - xda-developers

Flex ROM, der dev ist Top! Zudem hat er mir ein bisschen was über die ach-so-tolle Rayglobe rom gesagt und belegen können, somit fällt Rayglobe für mich komplett raus.

Der Dev von der CloudyFlex bringt bald nen update raus, wo ein bisschen was gefixt ist (Wenn man bei den einstellungen auf "listview" stellt, dann Anzeige und dann die schriftgröße ändern will, seht ihr ne art HTML code, das wird gefixt, "Android is upgrading.." wenn das LG bootet, haben viele bei FlexRoms, ist auch gefixt, build.prop tweaks bzw. ausgemistet.)

Schaut sie euch einfach mal an und/oder wartet auf das update. Kann die nur Empfehlen, zudem es ein "echter" Port ist und somit auch die Flex Camera hat, angepasste QRemote, etc.
 
Was ist der Unterschied zur rayglobe flex?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Nicht 2x xposed module in den listview settings
- kein iFonts shortcut in den listview settings
- Keinen zusammengefügten kram aus irgendwelchen scripts die möglicherweise nicht mal funktionieren
- QRemote farblich angepasst
- Funktionierenden Aroma installer (bei rayglobe ignoriert er ja die hälfte)
- geportete camera (qualitätsunterschied weiß ich nicht, hab schon diverse tests mit dem dev gemacht zwischen flexcamera und cameramod von xdabbeb)
- stock kernel

Und wie gesagt, mit dem nächsten update kommen nen paar fixes (hab die fixes bereits getestet und funktionieren).
 
  • Danke
Reaktionen: bahrosuz
Danke für die Info, bin am downloaden. Dori funktioniert mit der ROM?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yup aber nutze die 1.5. die neueren sind noch zu buggy
 
  • Danke
Reaktionen: bahrosuz
Hallo
was bringt der Dori an vorteilen ?
Mich Interresiert vor allem Akkulaufzeit
 
Ich habe heute mein G2 bekommen und habe mir die omniRom gleich installiert. Ich bin soweit sehr zufrieden und kann sie jedem Nutzer empfinden. Einziges Manko ist für mich die Automatische Helligkeit, welche ich erst über die omniRom-Einstellungen nachjustieren musste, da das Display sonst zu dunkel wäre.
Als optische Verbesserung habe ich die DPI auf 400 heruntergesetzt (warum auch immer die sonst auf 480 ist...).
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, aber mein erster Eindruck lässt mich doch recht zufrieden sein.
Insgesamt kann ich die Rom allen empfehlen, die die Standard LG-Software zu kitschig finden, sich grundsätzlich nicht an Hersteller binden wollen und an Liebhaber AOSP basierter Community-Custom Roms.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-omnirom-android-4-4-2-fuer-lg-g2.515397.html
 
Nochmal nen kleines update bzgl. CloudyFlex:

Der dev hat mir grad eben nochmal nen kleinen patch geschickt wo er ein paar framework veränderungen vorgenommen hat, was das "overall" gefühl (also scrolling, apps öffnen, etc.) nochmal einen kleinen schub gegeben hat - einen spürbaren.

Ich weiß nicht wann genau er 1.2 veröffentlichen wird, da er im moment noch immer wieder mal rumtestet und für's D802 model testen darf wird denke ich mal noch ein paar Tage dauern :) Aber es lohnt sich definitiv!

Also von der "smoothness" her echt TOP!

PS: Hab ihn gefragt was er genau gemacht hat, er hat's mir erklärt, so wie es sich anhört, weiß er wovon er redet :D

Immerhin ist er seit 2005 bei XDA und hat damals schon für uralte handys custom ROMs gemacht, daher vertraue ich ihm da schon.

Er hat hauptstächlich diese ganzen überflüssigen "tweaks" aus der build.prop rausgenommen, weil er meinte die seien useless und machen nur das gegenteil von dem was sie eigentlich machen sollen.

Wie gesagt, es lohnt sich die ROM entweder jetzt schon zu flashen/testen oder auf 1.2 zu warten :)
 
  • Danke
Reaktionen: stöbener

Ähnliche Themen

s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.602
KlotzMator
KlotzMator
s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.836
s2i9100
s2i9100
S
  • steff1312
Antworten
12
Aufrufe
3.004
powerschwabe
P
Zurück
Oben Unten