Welche ROM am sinnvollsten?

Hallo,
hier meine Erfahrungen:

Stock ROM mit oder ohne Root ist noch immer das Beste.
Hatte beim G2 bisher mehrere Customs am laufen, habe bisher nicht eine ROM gefunden die so stabil läuft wie die Stock. Wirklich innovative Neuerungen gibt es in den meisten Fällen nicht wirklich.

Grüße
 
- eine immer aktuelle ROM
- flüssigeres System
- stabil (sofern der Dev es richtig gemacht hat)
- Performance Schub

Sind schon Gründe für eine custom ROM. Wobei ich sagen muss ich war auch stock Fan und mochte flex nicht aber jetzt mit cloudyflex will ich gar nicht mehr auf stock zurück.

Hier mal ein kleiner Eindruck vom akku:

puny2etu.jpg
 
Verdammt cool ;) kannst du mir sagen was ich bei dem script machen muss
 
Seetrickzzz schrieb:
Verdammt cool ;) kannst du mir sagen was ich bei dem script machen muss

init.d Scripte laufen von alleine nachdem man sie installiert hat, beim startup.
 
Also einfach nur installieren sonst nix
 
Korrekt
 
Wie ist das denn, wenn bei der rom schon Scripte im init.d Ordner sind? Die müsste man dann löschen, damit sich die Scripte nicht in die Quere kommen, oder?
 
Eigentlich sollte man nur ein scriptpack nutzen. Wenn man es nicht mehr nutzen will einfach löschen im init.d ordner
 
Könnt ihr mir einen Tip geben, welche Custom Rom am wenigsten auf dem G2 ruckelt!
Habe keine Ahnung vom flashen, habe jemanden der für mich flasht.
Ich muß nur wissen welche Rom!
Danke erst mal.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schlum schrieb:
Könnt ihr mir einen Tip geben, welche Custom Rom am wenigsten auf dem G2 ruckelt!
Habe keine Ahnung vom flashen, habe jemanden der für mich flasht.
Ich muß nur wissen welche Rom!
Danke erst mal.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Nicht böse gemeint aber ich würde mich ein wenig ins flashen einlesen. Ist bei dem LG nicht schwer. Denn wenn es mal zu Problemen kommt kannst du sie selbst lösen.

Bzgl. Rom:

Stock = stockMOD 1.06
Flex = cloudyflex 1.1
CM = keine Ahnung. Bisher hab ich nur omnirom getestet
 
Wirklich flüssig laufen nur AOSP ROMs und selbst dort nicht alle. Selbst die beste Stock-basierte ROM ruckelt nach ein paar Wochen, auch wenn jetzt 10 Leute ankommen und felsenfest davon überzeugt sind, dass das bei ihrer X ROM plus Y Kernel Kombination nicht der Fall ist.
 
Welche AOSP ROM läuft flüssig,und ohne Probleme?
 
Rkhighlight schrieb:
Wirklich flüssig laufen nur AOSP ROMs und selbst dort nicht alle. Selbst die beste Stock-basierte ROM ruckelt nach ein paar Wochen, auch wenn jetzt 10 Leute ankommen und felsenfest davon überzeugt sind, dass das bei ihrer X ROM plus Y Kernel Kombination nicht der Fall ist.

Dafür gibt's bei aosp Roms alle paar Tage ein Update welches man nachflashen muss und dann hoffen muss das sie läuft. Zudem fehlen ein paar Features Plus die Kamera Qualität.. da wipe ich lieber alle paar Wochen den cache und dalvik. Und woher weißt du das so genau? Pauschaler nonsense ist ja immer so ne sache :p
 
Ich kann Dir omniRom sehr empfehlen. Habe nichts anderes getestet, bin aber mit omni wirklich sehr zufrieden. Leider funktioniert die Verschlüsselung nicht. :/
 
To98 schrieb:
Ich kann Dir omniRom sehr empfehlen. Habe nichts anderes getestet, bin aber mit omni wirklich sehr zufrieden. Leider funktioniert die Verschlüsselung nicht. :/


Und läuft die Ruckelfrei?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe zumindest keine Ruckler bemerkt. Wüsste nicht, was da ruckeln soll... Allerdings ist im Vergleich zu einem verschlüsselten Galaxy Nexus alles ruckelfrei. ^^
 
An die AOSP'ler.. stört euch die schlechte kamera qualität nicht? Weil das ist derzeit der einzige grund, dass ich kein AOSP als daily driver nutze :/
 
Ich habe keinen Vergleich, da ich Stock nicht getestet habe... ;)

Im Vergleich zum Galaxy Nexus ist die Kamera aber um Welten besser. :D
 
To98 schrieb:
Ich habe zumindest keine Ruckler bemerkt. Wüsste nicht, was da ruckeln soll... Allerdings ist im Vergleich zu einem verschlüsselten Galaxy Nexus alles ruckelfrei. ^^

Ich bin echt ein gebranntes Kind was die Ruckelei angeht: Meine Samsungs ruckeln alle wie verrückt!( Ausser Note 3)
Und das es auch andes gehen kann, hat mir das Nexus5 gezeigt: Das läuft ja absolute Smooth!
Dann hatte ich das G2 bekommen und habe gedacht das müsse ja auch super laufen.
Pustekuchen: Das ruckelt auf der Stock
wie verrückt!!!
Jetzt muß da was anderes drauf!
Daher meine Frage!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.602
KlotzMator
KlotzMator
s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.836
s2i9100
s2i9100
S
  • steff1312
Antworten
12
Aufrufe
3.004
powerschwabe
P
Zurück
Oben Unten