Welche ROM am sinnvollsten?

@Andiak. Einige (erstaunlich viele) kannst du direkt in den Einstellungen ohne weiteres Deinstallieren. Den Rest, den ich nicht wollte, habe ich einfach im system/apps Ordner gelöscht. Es gibt von mir noch irgendwo nen Thread wo ich teilweise auch Systemapps durch Vanilla Apps ersetzt habe, da sie mir nicht gefielen.

@barouh... Wenn er nach einer ROM fragt, hat er doch ziemlich sicher schon gerooted ;)
 
Ah okay. Danke dann probier ich die Stock rom nochmal aus. Reicht es auch wie bei anderen aosp roms. Ein full wipe zu machen und die Stock rom zu flashen oder muss ich das z. B. Über odin machen?. Und ist dann auch erstmal root und twrp weg oder bleibt des?
 
Gibt es eigentlich eine Liste welche Apps man gefahrlos entfernen kann?
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...stock-durch-vanilla-apps-ersetzen.519813.html Ja und Nein. Keine Liste, aber das womit ich meine Lieben Probleme hatte. Daraus eine Liste zu folgern dürfte nicht allzu schwer sein. Bei zwei oder drei Stück wagte ich micht nicht. Aber ist ja kein Problem, das auszuprobieren: Backup (Nandroid oder so), löschen und probieren, obs keine Probleme gibt. ;)

@Andiak. Odin ist ausschliesslich für Samsung Geräte! Es gibt ein HowTo, wie man back2stock kommt. Dort findest du auch, wie man die Stock ROM wieder draufbekommt. Allerdings ist dann wirklich alles weg. Andererseits ist es auch so, dass du wohl Mühe haben wirst, eine Full-Stock-ROM zu finden, die du einfach als zip in TWRP flashen kannst (ausser du hast natürlich schlauerweise ganz am Anfang mal ein Backup gemacht). Sonst würde das schon funktionieren. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bahrosuz
Ah alles klar danke für die Antwort naja ne backup hab ich Natürlich nicht gemacht :-D vllt mach ich mich mal am Wochenende dran :) wünsche dir einen schönen Abend noch
 
Gibt es eine Stock ROM wo Updates per WLAN möglich ist? Cloudy Rom unterstützt dies leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Stock
 
Weiß jemand ne CM/AOSP rom wo multiwindow funktioniert oder weiß jemand ne alternative dafür?
 
omniRom
 
Hatte gelesen, dass die MultiWindow im mom nicht drin haben für das D802
 
kewkie schrieb:
Ich war es satt, jeden Tag ne ROM zu testen und somit bin ich jetzt zurück auf 100% Stock, nicht ganz 100% aber zumindest habe ich ne .kdz drauf und somit ne LG stock rom, keine custom rom, keine getweaked, keine zugemüllte usw. (gerootet und TWRP habe ich dennoch drauf!)

Stimme dir nachdem ich zurück auf Stock bin komplett recht. Reagiert merklich schneller als die ganzen flex Roms die ich getestet habe. Ich habe mir bei den xda developers eine gerootete stock Rom geholt und dann manuell aus der .zip file die ganzen unnötigen Apps gelöscht. Außer adblock hybrid habe ich nichts geflashed oder verändert. Bin sehr zufrieden. Mit den xposed framework hatte ich schon ein paar mal probleme, darauf verzichte ich also. Das einzige was mir fehlt ist das erweiterte reboot menu.
 
könntest du evtl den link posten zu dem stock rom, welches du benutzt hast ?! Und kann man das auch einfach im twrp flashen quasie vorher full wipe und so ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe aus diesem Thread die G Version, also "D80210g" genommen. Anschließend mit 7zip den Unsinn entfernt (nicht entpacken, direkt die Apk´s löschen). Hier findest du das adblock addon das ich immer verwende.
Falls du von einem Flex Rom o.Ä. wechselst würde ich sogar die SD-Karte komplett löschen, außer natürlich der Datei die du flashen willst und einen kompletten wipe (dalvik, cache, data) durchführen.
Das Rom kannst du wie immer direkt im CWM flashen. Würde dir noch empfehlen vorher die aktuellste CWM Version zu installieren.

Hier noch die Liste was man ohne Probleme entfernen kann:
http://www.andromods.com/apps-mod/h...ve-bloatware-list-of-apps-safe-to-delete.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe damals mit meinem S2 auch jede Menge ROMs, Kernel etc ausprobiert und habe mich beim G2 bewusst dagegen entschieden. Es traten immer an irgendeiner Stelle Fehler oder Probleme auf, welche die gebotenen Verbesserungen überwogen. Mit einer gerooteten Stock ROM und optional dem Xposed Framework hat man alle Möglichkeiten, seine Gerät nach eigenen Wünschen anzupassen. Android 4.4 wird auch noch von offizieller Seite gestellt, was ein weiterer Grund ist, die Füße zumindest aktuell noch still zu halten.
:smile:
 
Bin aktuell von omniRom zurück auf Android 4.3 (CyanogenMod 10.2). Grund war für mich, dass sich 4.3 ohne Google Play Services noch benutzen lässt, was bei 4.4 aufgrund fehlender libs nicht mehr möglich ist.
Auf jeden Fall habe ich mit 4.3 die beste Akkulaufzeit, weshalb ich die jedem Nutzer empfehlen kann.
 
Wer von den alten Hasen hier am Wochenende ein wenig Zeit hat, kann sich mal im LG g2 Bereich bei www.htcmania.com umschauen. Ist ein spanisch-sprachiges forum mit vielen interessanten roms, die es bei xda nicht gibt. Google translator und/oder ein bisschen Spanisch-Kentnisse sind Pflicht... Ich teste aktuell den KernelAcura v2 aus diesem forum...
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh und kewkie
Ich bin jetzt auf Stock mit Root. Ohne irgendwelche Apps gelöscht zu haben. Ohne Modifikationen. Nur Haken gemacht bei GPU Rendering erzwingen. Und XDABEB'S Cam Mod. Mit Stock Kernel. Nicht mal Governor oder Scheduler geändert. Absolut Top Performance. Das lass ich jetzt genauso. Bis 4.4 kommt.
Gruß Micha


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche Vorteile gibt es bei omnirom, slimkat gegenüber cm11 ?!
 
Teste grad mal die ROM: ROM ◥█◣*\*Hilo1*NUEVA KN&VIRUS_ROM_V3_VERSION STOCK LG-G2 D80210g-EUR-XX-ODEX-DEODEX *SOBRESALIENTE_BUEN_TRATO_DE_BATERIA *MUY ESTABLE & RAPIDA XD////*ON_LINE_V3 AND V1_V2◥█◣ - HTCMania

Kann aber noch nicht viel zu sagen. Was ich aber sagen kann, die scheinen sich echt mühe zu geben :)

Hatte allerdings Probleme beim flashen, musste ne alte PhilZ version (die hier: Goo.im Downloads - Downloading philz_touch_6.07.9-d802.zip) und damit läufts jetzt. bin mal gespannt.

Oh, teste zudem mal noch den kernel: KERNEL NUEVO!!!! ** INTERCEPTOR V2** Kernel Arde Acura2201(Arde Dev Team) - HTCMania

Danke an @stöbener für die Info :)

// Edit, schade, mit dem kernel bekomme ich nen bootloop :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stöbener und Bukongahelas

Ähnliche Themen

s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.609
KlotzMator
KlotzMator
s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.845
s2i9100
s2i9100
S
  • steff1312
Antworten
12
Aufrufe
3.010
powerschwabe
P
Zurück
Oben Unten