Welche ROM am sinnvollsten?

Morgen wird zudem das vorerst letzte update für cloudyflex kommen (v1.2) oder evtl noch heute nacht, weiß nicht.

Aber der dev wird sich dann auf stock rom konzentrieren.

Er hatte sich für flex entschieden, weil viele roms noch bugs hatten und er es als "challenge" gesehen hat. Aber er mit 1.2 zufrieden und wird es somit morgen releasen ud sich dann auf stock konzentrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3 und bahrosuz
Was sind das so für Riesenunterschiede zwischen der stock und der flex?So was richtig dramatisches gibt es da nicht,oder?
 
Der dev meinte eben, dass ihm das dunklere UI stört und er es teils schlecht lesen kann wenn es dunkler ist draußen ist.
 
kewkie schrieb:
An die AOSP'ler.. stört euch die schlechte kamera qualität nicht? Weil das ist derzeit der einzige grund, dass ich kein AOSP als daily driver nutze :/

Sorry, muss hier noch einmal einhaken.
Ich habe nach Deinem Post sofort die Stock-Rom geflasht und habe diese jetzt einen Tag verwendet. Nach mehreren Testfotos kann ich überhaupt keinen Unterschied in der Bildqualität feststellen. Gibt es evtl. irgendwo Vergleichsbilder?

Ansonsten kann ich sagen, dass ich auf keinen Fall bei der Stock bleiben werde, da mich dieses kitschige Aussehen - auch mit diversen Xposed Modulen - sehr nervt. Dazu kommen dann seltsame Verhaltensweisen des Offline-Modus (warum fragt das Ding immer zehntausend Mal nach und warum ist nach einem Neustart WLAN aus?), diverse LG-Eigenentwicklungen (ich habe über 100 Systemapplikationen deaktiviert und die Bootdauer um ca. 10 Sekunden verkürzt...), unerträgliche Ruckler (bin eigentlich keiner, der sich von jedem Ruckler gestört fühlt, aber bei diesem Prozessor in den Ausmaßen ist das sehr nervig) und als Letztes eine miserable Akkulaufzeit (war bei omni ohne irgendwelche Kalibrierungen schon besser).
 
To98 schrieb:
[...] diverse LG-Eigenentwicklungen (ich habe über 100 Systemapplikationen deaktiviert [...]
Das finde ich das schlimmste an der Stock Rom. Ansonsten bin ich mit der Stock absolut zufrieden gewesen, egal ob es Akku oder Performance war.

Ich bin zu CM11 wegen des Datenschutzmodus gewechselt um selber entscheiden zu können welche Apps auf welche Daten zugreifen dürfen.
Stock Rom mit root und Xposed Framework und XPrivacy finde ich für mich persönlich zu unübersichtlich.
 
Kannst Du evtl. was zur Kamera sagen? Gibt es bei Dir Unterschiede?
Ich bin in wenigen Wochen auf Klassenfahrt und bräuchte da eine gute Kamera, weshalb ich das gerade rauszufinden versuche. ;)
 
To98 schrieb:
Sorry, muss hier noch einmal einhaken.
Ich habe nach Deinem Post sofort die Stock-Rom geflasht und habe diese jetzt einen Tag verwendet. Nach mehreren Testfotos kann ich überhaupt keinen Unterschied in der Bildqualität feststellen. Gibt es evtl. irgendwo Vergleichsbilder?

Ansonsten kann ich sagen, dass ich auf keinen Fall bei der Stock bleiben werde, da mich dieses kitschige Aussehen - auch mit diversen Xposed Modulen - sehr nervt. Dazu kommen dann seltsame Verhaltensweisen des Offline-Modus (warum fragt das Ding immer zehntausend Mal nach und warum ist nach einem Neustart WLAN aus?), diverse LG-Eigenentwicklungen (ich habe über 100 Systemapplikationen deaktiviert und die Bootdauer um ca. 10 Sekunden verkürzt...), unerträgliche Ruckler (bin eigentlich keiner, der sich von jedem Ruckler gestört fühlt, aber bei diesem Prozessor in den Ausmaßen ist das sehr nervig) und als Letztes eine miserable Akkulaufzeit (war bei omni ohne irgendwelche Kalibrierungen schon besser).

Keinen unterscheid von AOSP kamera und Stock? Schonmal reingezoomed und die noises gesehen? Stockrom 10F base mit XDABBEB camera MOD und dann vergleich mal mit AOSP, wenn du dann bei der behauptung bleibst, weiß ich auch nicht. 360 panorama bei AOSP? IA modus bei AOSP? Bisher nicht gesehen und der Jishnu camera mod/port ist auch nicht so das gelbe vom Ei. Hatte aber mit ihm geschrieben und er meinte er will sich nochmal ransetzen. Landscape bug.

Bootzeit liegt bei.. keine ahnung, ich boote mein handy nicht 5x am tag neu somit kein störfaktor :D
G2 Xposed donate version (0,79€) = kitkat statusbar icons und quicksettings, das bunte aussehen ist weg.
Wlan aus nach neustart? Ist mir neu
über 100 systemapps deaktiviert? unerträglich ruckler? Miese akkulaufzeit?

Okay, hab das gefühl das du trollst oder dich nur 5 min stock befasst hast.. solche aussagen sind nonsense und absoluter bullshit.

Ich bin absoluter CM/AOSP fan, aber das ich dann auf diverse features verzichten muss um ne etwas schnellere ROM zu haben, nope.
Akkulaufzeit passt für mich. Bin mit ca. 8h screen on time bei ca. 40-42 stunden laufzeit, reicht für mich vollkommen aus.

Zudem frag ich mich, warum hast du dir nen LG geholt wenn du so nen hater bist? Wäre das nexus nicht die bessere wahl gewesen?

//PS: Wer sein akku kalibriert, glaubt auch am "free-ram" mythos bei android...
 
Will hier jetzt auch nochmal meinen Senf abgeben, aber denke eher im positiven Sinne.

Ich war es satt, jeden Tag ne ROM zu testen und somit bin ich jetzt zurück auf 100% Stock, nicht ganz 100% aber zumindest habe ich ne .kdz drauf und somit ne LG stock rom, keine custom rom, keine getweaked, keine zugemüllte usw. (gerootet und TWRP habe ich dennoch drauf!)

Warum?
Weil ich nun immer wieder gelesen habe, dass einige damit am besten fahren und auch gute ergebnisse erzielt haben, was die akkuleistung angeht.

Zum Akku kann ich derzeit nichts sagen, da ich grad noch am einrichten bin und die firmware noch nicht lange drauf ist.

Was ich aber jetzt schon sagen kann, die Performance ist TOP! Also dafür das es ne stock ist, kann ich mich nicht beklagen.

Woran ich das erkenne?
Ich mache bei JEDER rom die ich geflasht habe, die selbe prozedur und die ist wie folgt:

- Das Scrollen im Playstore (sehen wie flüssig es ist, wie schnell die "Meine Apps" laden - sind nen paar, geschätzt habe ich ca. 100-130 Apps unter "meine Apps" gespeichert, wovon ich nicht alle nutze, aber ich zu faul bin die zu Löschen, die haben sich mit den ganzen anderen Handys angesammelt :D)

- ES Task Manager, dort gehe ich auf den "Autostart Manager" und deaktiviere unnötige Apps, die nicht unbedingt mit hochfahren müssen. Hier ist mir aufgefallen, dass es mit der aktuellen stock am schnellsten geht, apps zu deaktivieren (dauer unter stock = 1- max. 2 sekunden, andere custom roms/flex rom = 3-5 sekunden bis sie deaktiviert waren)

- Das öffnen von größeren Apps (insbesondere der erste von der Facebook App). Dauer hier unter Stock = max. 7 Sekunden (erster start) unter custom/flex = 12-14 sekunden. Tapatalk = 2 Sekunden, unter custom/flex = 4-5 sekunden

- Das Scrollen im App-drawer und auf dem Homescreen. Ist hier unter Stock Superflüssig, egal mit welcher Geschwindigkeit (mit dem Scrollen meine ich, das links/rechts wischen), da hatte ich unter custom und sogar unter flex hin und wieder kleinere mini laggs, wenn ich ganz schnell gewischt habe, kein großer störfaktor, aber es ist mir aufgefallen.

Ich selbst habe ein paar Einstellungen (oder auch Tweaks) vorgenommen. Aber so weiß ich, was ICH gemacht habe.

Folgendes habe ich gemacht:

- [MOD] Without ROOT get rid of LAG on G2!!! - xda-developers

- Dann unter den Entwickleroptionen (Einstellungen > Allgemein Tab > Telefoninfo > Software-Informationen > 7 mal auf "Build-Nummer" klicken > 2 mal zurück gehen, sodass man wieder bei den Einstellungen ist) folgendes eingestellt:

Code:
Fenster-Animation Skala = 0.5x
Code:
Skala zur Übergangsanimation = 0.5x
Code:
Animation-Dauer Skala = 0.5x
Code:
GPU-Rendering erzwingen = Haken rein

- Xposed installiert und die App "G2 TweaksBox". Diese öffnen, runterscrollen zu "Miscellaneous" und "Enable LG Launcher Hidden Settings" aktivieren > Neustarten > auf dem Homescreen Menütaste drücken und "Homescreen Einstellungen" wählen > ganz runter scrollen zu "Hidde Settings" > "FEATURE_EASY_UI" haken rein > neustarten

Mein Antutu benchmark score liegt derzeit bei 35000, OHNE custom kernel, OHNE scripts, OHNE großartige Tweaks der build.prop oder framework dateien.
Was will man mehr? :)

Werde evtl. noch den StockMOD Kernel testen, da ich von Dorimanx nicht viel halte, aber das gehört hier nicht her ;)

Sorry für die wall-of-text aber vllt interessiert es ja einige hier.

// Edit: Fast vergessen. Habe meine StockROM von hier: http://storagecow.eu/index.php?dir=Xda/LG+G2/Stock/ (Habe dort die "Netherlands OPEN 16GB D80210F_00.kdz" genommen, da ich auch nur ein 16GB G2 habe).
 
  • Danke
Reaktionen: carcass, copagrindin, alexf und eine weitere Person
Hallo. Ich finde es gibt keinen Grund, Dich zu entschuldigen. Vielmehr danke, für Deine ausführliche, super Erläuterung. Damit können sicher viele User etwas anfangen meine Wenigkeit eingeschlossen.
Ich finde nach vielen Versuchen ebenfalls, dass die Stock eine super Performance bietet. Ich selbst bin gerade auf der StockMod ROM von GLewarne. Mit Dori 2.3. Bin bisher ziemlich zufrieden und bleib hier erstmal. Sollte ich allerdings vor der offiziellen 4.4 nochmal wechseln, dann nur zur Stock mit Root und wenigen Mods.
Gruß

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: kewkie
kewkie schrieb:
Ich war es satt, jeden Tag ne ROM zu testen und somit bin ich jetzt zurück auf 100% Stock, nicht ganz 100% aber zumindest habe ich ne .kdz drauf und somit ne LG stock rom, keine custom rom, keine getweaked, keine zugemüllte usw. (gerootet und TWRP habe ich dennoch drauf!)

Da bin ich aber jetzt doch überrascht, dass du von cloudyflex weg bist. :confused2::ohmy: Darf ich fragen was dich dazu bewogen hat?
 
Mir fehlte das Stock-feeling. Bin aber noch in kontakt mit Cloudyfy :D

Cloudy hat aber auch schon ne stockrom bereit, für diejenigen die es interessiert :)
Werde somit auch vorerst bei stock bleiben bis 4.4 kommt und dann mal abwarten ob es überhaupt möglich ist custom roms zu flashen, aber denke mal, gibt ja genug dev's die es drauf haben :D
 
Oh ja, würde mich sehr interessieren. Kann man die schon nutzen?
 
Noch nicht, weiß nicht wann er die releasen will :D
 
Nur dass du dir dessen bewusst bist: GPU Rendering braucht viel Strom. Wie viel genau, kann ich dir nicht sagen, aber sicher mehr, als wenn es deaktiviert ist. Alsonicht enttäuscht sein, wenn du nicht das erhoffte Resultat punkto Laufzeit erzielst. ;)

sent by
 
Ich suche eine Stock Rom ohne den ganzen LG typischen Apps bsp. sowas wie LG App Store, , ?!

Gibt es da eine ?
 
andiak schrieb:
Ich suche eine Stock Rom ohne den ganzen LG typischen Apps bsp. sowas wie LG App Store, , ?!

Gibt es da eine ?

Rooten und einfrieren (bzw entfernen)
 
LG App Store kann man normal deinstallieren
 

Ähnliche Themen

s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.603
KlotzMator
KlotzMator
s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.837
s2i9100
s2i9100
S
  • steff1312
Antworten
12
Aufrufe
3.004
powerschwabe
P
Zurück
Oben Unten