Downgrade von Lollipop zu Kitkat

Das freut mich natürlich sehr das es geklappt hat :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Gislette
Ich muss auch noch mal nachfragen und bitte um Hilfe:

Ich hatte vor dem Update auf Lollipop die FW 10d (Kitkat 4.4.2) auf meinem G3 von der Telekom. Ich kann diese nirgends finden. Welche FW kann ich sonst noch für ein downgrade nutzen (Ist ein Upgrade via OTA anschließend noch möglich?)? Ich möchte auf jeden Fall mein Backup von Kitkat 4.4.2 wieder einspielen können...
Danke schon mal im Voraus.
 
Schau mal hier, Beitrag Nummer 7825 dort ist die V10D für die Telekom verlinkt. Klar kannst du danach wieder OTA empfangen, wenn Lollipop für die Telekom Branding schon draussen ist (wovon ich ausgehen) wird es dir auch wieder angeboten, oder eben erst mal ein Kitkat update was höher als die 10D ist.

Gruss

[Re:] LG G3 - mindent a szemnek - IT café Hozzászólások
 
Vielen Dank. Werde es gleich mal probieren... Wobei wohl einiges weg sein wird... Die ganzen Softwarelösungen der Hersteller werden, finde ich, immer schlimmer. Zudem kaum noch Zugriff auf die SD Karte (ohne Root), - einfach schlimm :mad:
Zu guten alten Zeiten eines Nokia N97 konnte man noch genau auswählen was man sichern wollte, so wie ich es auch bei meiner Backup-Software meines PC 's machen kann...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

Downgrade auf 4.4.2 hat geklappt! Die Wiederherstellung hat auch funktioniert, es ist fast alles wieder da.

@ LGG2kitkat2: Danke noch mal für den Link :thumbsup:
 
Ich will mein lg g3 auch zurück setztwn setzten auf kitkat welche firmware brauch ich ? Hab 16 gb mache das zum ersten mal
 
Wäre das soviel Aufwand gewesen mal hier nachzusehen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...firmware-d85530-x-16-32gb-version.594253.html
Oder wenn Du deine Frage schon hier im diesem Thread stellst, diesen mit seinen enormen 3 Seiten mal zu lesen? Dann wäres Du auf meinen Beitrag #19 gestossen und hättest nach klick auf den Link die Antwort.
Man...wie bequem kann man sein. Und das hat nichts damit zu tun ob man neu ist im Forun oder nicht, da selbständiges Handeln und suche überall im Leben von nöten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
Lieber Lg da bin ich ja drauf gegangen mein Problem ist aber welche Firmware von den unten bei Kitkat stehenden kann ich verwenden ohne das mein Gerät nicht mehr funktioniert.
Thx im vorraus
 
Moin, problem steht oben!

Bin zurück auf KK, und nun bekomme ich einen loop! :confused2:

Ich habe kein Root, die Stock 20h Rom!

Alternativ wäre ich mit einer Rootet 5.0 KDZ zufrieden! Die könnte Ich ja mit den Flashtool flashen!

Oder aber... Wie flashe ich per ADB Sideload?
 
Zuletzt bearbeitet:
KussiHWi schrieb:
Nur mal zur Erklärung für mich als Laie, wenn ich dawngrade auf KitKat, dann roote und dann Update auf Lolipop, warum kann man nicht gleich Lolipop rooten?? Wie gesagt, dumme Frage...
Und was für Versionen sind dann die gerooteten Lolipop Versionen, Custom Roms? Und wieso gibt es da so verschiedene Varianten?? Sehe da langsam nicht mehr durch vor lauter Roms und Launchern...!! SOOOORRRYYYYYY!!!!
Eigentlich ist es ganz einfach.

KitKat Rooten, mit TWRP Recovery ein Rom mit Lollipop Flashen und das was.

Offiziell Lollipop Root gibt es nicht. Solange das Bootloader von LG geschlossen bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: KussiHWi
Dann umgeht man im Prinzip nur den Loader von LG, aber die Android Soft- Firmware ist dann eine richtige "Lolipop" Version... Gut, das habe ich jetzt auch verstanden, DANKE!!
Muss dann nur mal suchen, wie ich den ROM genau flashe, dann bin ich auch bald McAfee wieder los...
 
Korrekt! Geflasht wird über das TWRP, das in unserem Fall (G3) bumped Recovery. Schau mal hier im Thread in Post 19, dort habe ich die Schlagworte zum Suchen schon mal aufgeführt. Suche am besten über den PC, mit Tapatalk ist suchen eher Glücksache... Eine einfach nur gebumpte aktuelle Lollipop-Version wirst du im xda-Forum des G3 unter Android Development finden.
Hier z.B. ist die neuste Firmware von LG samt Hinweisen und Download-Link für SuperSU zu finden
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=57223144
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KussiHWi
Danke für eure schnelle Hilfe, werde dann mal lesen und "runterladen" gehen...
Ich hoffe mein Englisch reicht dafür, ist ein bisl eingestaubt...:laugh:
 
Bis auf den Thread im xda kannst du alles hier im Forum auf deutsch finden!
 
Bin schon am Stöbern, man hat ja doch ein bisschen Respekt davor, aber das sollte nicht allzu schwer werden, habe zwar bis dato "nur" mit dem LG Flash Tool gearbeitet, die TWRP usw habe ich noch nicht gekannt... Werde da nachher mal in Ruhe beigehen, wenn es klappt, dann habe ich wieder was dazugelernt...:biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

Downgrade auf 4.4.2 hat ohne Probleme geklappt, dann gerootet, auch alles super, Lolipop Version auf SDCard und jetzt diese flashen, dann mal schauen...
 
Dann mal viel Erfolg....
 
Bin wohl doch zu blöd dazu... habe auf 4.4.2 downgrade gemacht, dieses gerootet, dann root geprüft, ist gerootet, dann flasify, twrp und supersu installiert. die mod rom auf die speicherkarte gepackt, aber dann überschlugen sich die Ereignisse... dann sollte noch BusyBox installiert werden, tja und beim reboot hatte ich dann LG Security Error... Also wiederhergestellt mit LG Tool, und das ganze nochmal, jetzt hänge ich wieder beim gerooteten 4.4.2... Naja, wird wohl noch dauern...:confused2:
 
habe es soweit hinbekommen, nur jetzt habe ich keine Buttons mehr und das obere Menu kann ich auch nicht mehr aufrufen... Was ist denn jetzt schief gelaufen...???:wubwub:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

Habe auch keine Möglichkeit das Mobilfunknetz zu aktivieren...Sch...
 
Mach mal im TWRP einen Wipe Cache und Wipe dalvik
 
Wenn du kein Mobilfunknetz aktivieren kannst, vielleicht noch das KK Modem flashen ;)

Gruß Tobi
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.111
MP87
M
enomis84
  • enomis84
Antworten
0
Aufrufe
1.022
enomis84
enomis84
ChrisMarkos
  • ChrisMarkos
Antworten
1
Aufrufe
1.911
AtzeBauer
A
Zurück
Oben Unten