Downgrade von Lollipop zu Kitkat

P

pideras

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe zwar auf meinem s3 schon cyanogenmod geflasht, komme aber mit dem LG g3 gar nicht klar. Entweder bin ich blöd oder blind oder einfach nur durch einander.
Ich würde gerne android now hd 3.2 Flashen, vielleicht erbarmt sich ja einer von euch und gibt mir ne Anleitung vom bump, Twr? Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar.

Mfg

Piderad
 
Leute helft mir bitte mal. Bekomme einfach keinen downgrade hin. Egal was ich mache...
Mit oder ohne Modem, Modem zuerst, Rom zuerst....
Immer nur bootloop...
Kann mir Vllt jemand helfen? L ist zwar gut aber momentan laufen da einfach noch zu wenige apps...
 
@pideras

1. Zunächst eine Kitkat FW Deiner Wahl flashen hiermit:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hanleitung-mit-dem-flashtool-2014.594632.html

FW findest Du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...firmware-d85530-x-16-32gb-version.594253.html

Anschliessend mit purple root rooten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-purpledrake-v10a-b-e-g-h-j-k-l-m.590446.html

Dir anschliessend von dieser Seite:
Listing of bump
das entsprechende img downloaden, wäre in Deinem Fall wohl das für D855

Diese Datei vom Pc aufs Handy.

Dann lade dir aus dem Store die app "flashify" runter. Damit flashst Du das img das du dir aufs Handy geschoben hast (das custom recovery. Also bei flashify auch Recovery flashen)

somit hast du root und ein Custom recovery

Der Rest sollte gehen wie immer wenn man eine Custom Rom flasht. Steht sicher auch in der Anleitung der androidnowHD.

Gruss Chris

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

gnome1911 schrieb:
Leute helft mir bitte mal. Bekomme einfach keinen downgrade hin. Egal was ich mache...
Mit oder ohne Modem, Modem zuerst, Rom zuerst....
Immer nur bootloop...
Kann mir Vllt jemand helfen? L ist zwar gut aber momentan laufen da einfach noch zu wenige apps...

Also ich habe eben auch von Android L einfach via Flash tool und CSE Flash auf die V10L downgegradet. Keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Condor66
Na wie machst du es den? Du musst auf jedenfall komplett platt machen und dann flashen. Alles andere macht keinen Sinn
 
gnome1911 schrieb:
Leute helft mir bitte mal. Bekomme einfach keinen downgrade hin. Egal was ich mache...
Mit oder ohne Modem, Modem zuerst, Rom zuerst....
Immer nur bootloop...
Kann mir Vllt jemand helfen? L ist zwar gut aber momentan laufen da einfach noch zu wenige apps...

Hallo, versuche mal dies: Accu raus und wieder rein, g3 ist aus, Power und Lautstärke - also untere taste gleichzeitig drücken bis LG logo erscheint sofort kurz Power loslassen und wieder drücken (beide) bis Menü erscheint, alles ausführen, startet dann neu ins trwp
 
und wenn er downgraden mag wie er gesagt hat, also ne Stock kitkat Rom drauf machen, was hat er dann davon wieder neu ins TWRP zu starten? Ich denke eher der beste weg wäre ein CSE Flash mit dem Flash tool. So bin ich gerade eben auch von L zurück auf kitkat.....problemlos
 
Macht doch bitte für das Downgrade eine Anleitung im richtigen Bereich!
Hier gehört das schon nicht hin....
 
Hallo,

ich habe die entsprechenden Beiträge nun hierher verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Nur zur Info. Ich will keine Stock Rom, sondern nur wieder weg von lollipop wegen xposed und ein paar anderen apps die nicht laufen...
Werde mich dann die Tage wenn ich Zeit hab mal hinsetzen und den PC rausholen. Schade das man den dafür dann wohl doch noch braucht.
Danke für die Tipps!
 
Was für Apps laufen den nicht auf Android L? Konnte bis jetzt noch bei keiner App Probleme feststellen. Okay das mit dem Xposed verstehe ich, aber der Rest der Apps läuft doch ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Beha42
Die apps die nicht laufen möchte ich hier nicht beim Namen nennen. Ansonsten nur GMD Gesture control, liegt aber an der Rom, nicht an L. Und diverse unlocker die noch kein update bekommen haben
 
Ist es normal, das der vorgang beim flashTool extrem lange dauert?
 
Hi,
ich habe mir in den letzten Tagen Android 5 Lollipop geholt und bin unzufrieden damit. Ich wollte nur mal fragen ob man irgendwie die alte Android Version Wiederherstellen kann.:confused2:
 
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich habe Deinen Beitrag in den bestehenden Thread zum Thema verschoben. Hier findest Du bereits alle erforderlichen Informationen.

Viele Grüße
Handymeister
 
also jetzt hab ich mich hier etwas durchgelesen.
Da mir Lollipop überhaupt nicht passt, möchte ich einen downgrade auf KitKat 4.4.2 durchführen.

Und hier fängt es an:

Welche Firmware muß ich nehmen?

LG G3 freie deutsche Version mit 32GB

Nächste Frage:

Muß ich das Gerät zwingend rooten, nachdem ich KitKat geflasht habe?

Kann mir bitte jemand behilflich sein? :unsure:
 
Schau mal hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...firmware-d85530-x-16-32gb-version.594253.html

Da im ersten Post siehst du eine Auflistung aller aktuellen Roms von lollipop und kitkat.

Flashen tust du so:

https://www.android-hilfe.de/forum/...hanleitung-mit-dem-flashtool-2014.594632.html

Und nein, rooten musst du nicht wenn du nicht willst. Nur wenn du Dinge im System verändern magst, wie andere statusbar oder Navkeys etc. Wenn du alles so lassen willst wie es ist, musst du nicht rooten
 
@LGG2kitkat2

Vielen, vielen, vielen Dank...du bist mein Held :thumbsup::thumbsup:

Das dauerte nicht mal 5 min...was bin ich froh wieder KitKat zu haben

Daaankeee
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.111
MP87
M
enomis84
  • enomis84
Antworten
0
Aufrufe
1.022
enomis84
enomis84
ChrisMarkos
  • ChrisMarkos
Antworten
1
Aufrufe
1.911
AtzeBauer
A
Zurück
Oben Unten