Externe SD für Apps benutzen

T

Tadimer

Neues Mitglied
8
Hey Leute,

mir fällt leider grade auf, dass mein Speicher sich langsam aber sicher füllt.

Was wollte ich dagegen tun? Meine Apps und Daten der Apps auf meine Externe SD auslagern. Pustekuchen! :sad:

Wie kann ich das auf meinem LG G3 möglich machen, ohne Custom-Rom?

Ausprobiert habe ich bisher: KitKat External SD Card Patch oder SDFix.

Laut der beiden o. g. APPs sollte es nun funktionieren, tut es aber nicht.

Root ist vorhanden ;)

Hat einer eine Lösung?
 
hallo da ich bald mein g3 bekomm interessierts mich auch wie man seije apps extern speichert.

mfg
 
Ich finde nicht da dort auf das Thema eingegangen wird. Dort geht es um Schreibrechte die ich bereits besitze. Ich will meine APPs auslagern und leider fehlt mir dafür eine funktionierende Methode.

Navigon auf internem Speicher....

Ich könnte ko.....
 
Hab den kompletten Navigon - Ordner nach Installation (und Kartenupdate) auf die Ext. geschoben.
Beim nächsten Start hat das Programm den Ordner von selbst gefunden.
Also nix mit Neuinstallation :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Wie viel Speicher ist für Apps vorhanden? Also der interne Speicher. (16GB Version)
 
Hallo,

ich habe selbst kein 1GGB, aber es müssten so um 10GB frei sein. Das System selbst liegt ja auch auf dem 16GB Speicherplatz.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ok, vielen Dank. Bei manchen Phones ist halt der Speicher "komisch" aufgeteilt. So habe ich bei meine HOX gesamt 32GB Speicher, von diesem sind ca. 2,5GB frei für Apps und der Rest ist die "Speicherkarte" (25GB) - die Differenz auf die 32GB wird vom System belegt. Und der App-Speicher ist halt immer voll :-(
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.406
Gabberlein
G
enomis84
  • enomis84
Antworten
0
Aufrufe
1.025
enomis84
enomis84
jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.093
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten