[Kernel] GCC5.2 TA-MOD Xceed

Neue Version angekündigt. Allerdings mit SELinux permanent auf "enforcing" sodass wohl diverse Mods (Viper4Android) nicht mehr laufen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob man mit makepermissive.zip oder via kernel Adiutor Erweiterung was machen kann
 
Hope so. Sonst ist der kernel nicht mehr brauchbar :-/
 
We will see the Evil :D
 
  • Danke
Reaktionen: Smittels
Hallo, kurze Frage. Kann man nachdem das build 6 installiert ist wieder zurück zu build 5? Sollte doch eigentlich kein Problem sein oder? Ich habe die alte Cloudy 2.5 mit xposed drauf, und mit dem neuesten build 6 habe ich jetzt vermehrt Abstürze was vorher nicht der Fall war.
 
Einfach drüber flashen...
 
So, brauche doch nicht wieder zurück zu build 5...
Hatte einfach zu viel in der Gravity Box eingespielt... H+ und LTE Symbol in der Statusleiste geändert, kommt nicht so gut...
 
Ständige Reboots, obwohl es sonst so sauber läuft....
 
Bei mir jetzt keine Reboots mehr, habe aber auch am Kernel nichts verändert. Wie gesagt mit xposed und cloudy 2.5.
Läuft super schnell und Akku ist auch okay. ;-)
 
Bei mir habe ich am kernel auch nix verändert
 
Kr0n05 schrieb:
Ständige Reboots, obwohl es sonst so sauber läuft....
Versuch mal den conservativ Governor. Meine ständigen Reboots sind seit dem Wechsel vom Ondemand zum Conservativ verschwunden und es gut kaum einen Unterschied von der Performance.
 
Also der build2t testrelease kernel läuft extrem flüssig bei mir, kein xposed oder v4a
Fulmics 3.1
Das einzige was ich geändert hab ist power suspend auf "on"
Interessanterweise sagt mir synapse das selinux permissive sei

Achja und nebenbei die meinung des entwicklers zum thema underclocking (auszug von xda)

I bought the G3 because its a powerhouse and it will be used as my daily driver so castrating it like a calculator seems depriving its potential yet hindering performance just to save battery..

Again I'd like to emphasize this (though its still to each of his own..) that undervolting on Qualcomm SOC's only give you the benefit of lowering operating temps..there's almost no impact on how much you actually save..the leak on regulators usually depend on the quality of components used and at the same time the source code..The latest Generation of Qualcomm SOC's use CPR regulators in which rails are always online/active yet the SOC's itself operates efficiently in terms of power usage..the Krait regulators used on our phones come offline at some point when the CPU corresponding to its rail is also OFF..now would you explain to me how come the regulators that are always online can save more rather than those who go OFF when unused? ( I Should know as I own and develop for a MSM8939 and MSM8916 Qualcomm powered Phones...)
 
  • Danke
Reaktionen: Smittels
Bin zwar kein Elektroingenieur aber ich rechne das so: der Akku fasst 3000mV, bei ner Ladespannung von 1000mV dauert es 3 Stunden bis der Akku voll ist. Wenn der SOC bei 2,5 GHz 1000mV zieht, ist der Akku bei 3 Stunden Volllast leer (gegeben dem hypothetischen Fall, dass nichts anderes Akku zieht). Wenn ich jetzt 100mV undervolte, zieht der Prozessor nur 900mV unter Volllast und der Akku sollte dementsprechend 3 Stunden und ca 20 min halten.
Oder liege ich da komplett falsch? Vielleicht gibts hier ja nen Fachmann, der Licht ins Dunkel bringen kann.
 
Nein die rechnung ist soweit ok
Allerdings ist nach wie vor das display der stromfresser fast jedes smartphones was wiederum bedeutet das diese errechnete einsparung insgesamt und besonders beim g3(eben durch die hohe auflösung und weil jeder pixel beleuchtet werden muss) weniger ins gewicht fällt...
 
Klar,Display ist Stromfresser Nummer 1. Aber selbst wenn der Prozessor bei Display an nur bei 300Mhz taktet spart man 100mV. Sollte auf nen ganzen Akkuzyklus immer noch 10 min mehr DOT bringen. Und 10 min sind 10 min :) Und so wie ich Kairi verstanden habe,bringt undervolting nur ne niedrige Temperatur, was ja dann nicht der Fall wäre...
 
Ah fast es sind genau genommen mah Milliampere Stunden. Geladen wird auch mit Ampere. Die rechnerrei ist nicht ganz so einfach es kommen noch ein paar andere Verbraucher dazu. *Klugscheiß ende*
 
Ich weiß, deshalb war meine Rechnung unter (Zitat Smittels #113) "dem hypothetischen Fall,dass nichts anderes Akku zieht".
 
Hi. Kennt jemand nen Kernel wo man die Vibrationsstärke noch mehr drosseln kann?
 
kannn man doch unter töne und benachrichtigungen ausschalten? :blink:
 
Habe nix von ausschalten geschrieben, oder?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.085
MP87
M
G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.394
Gabberlein
G
N
  • nexus963
Antworten
0
Aufrufe
975
nexus963
N
Zurück
Oben Unten