Lg laggt extremst. Was tun?

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lg laggt extremst. Was tun? im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3 im Bereich LG G3 (D855) Forum.
C

christoph2015

Neues Mitglied
Hallo Leute

Habe das LG G3 mit 16gb speicher und 2gb Ram.
Und immer öfter laggt das Lg im Launcher.
Wenn ich eine App geöffnet habe und dann den Homebutton drücke dauert es ca 2-3 sec bis es mir meinen Homescreen anzeigt.
Und teilweiser kurzer schwarzer Bildschirm.

Lg ist rooted und auf Lollipop 5.0

Was mach ich da am besten ? Wie bekomme ich das Lg wieder auf Leistung.

Bitte um Hilfe
 
A

andrec

Neues Mitglied
Hast du schon mal 'n Werksreset gemacht und geschaut, ob das Problem weiterhin besteht?
 
S

Sleepwalker

Experte
Bei einigen ist der Homescreen "schneller" geworden, als sie den Cache vom Homescreen in den Anwendungseinstellungen gelöscht haben.
 
C

christoph2015

Neues Mitglied
Werd ich dann gleich nal probieren danke für die tipps
 
E

eBNoX

Fortgeschrittenes Mitglied
Du kannst auch mal den Nova Launcher versuchen...der ist schneller als der LG Stock launcher und hat mir bereits geholfen.
 
empulse

empulse

Stammgast
die lg tastatur soll angeblich auch das system bremsen, alternativen gibts ja aber wie sand am meer :)
 
C

christoph2015

Neues Mitglied
Also alles hat nichst geholfen also cache leeren und werks werde jz mal den launcher testen
 
elenco

elenco

Erfahrenes Mitglied
Hab auch alles versucht. Hab einen der kleinsten launcher eingesetzt hola launcher. Tastatur ersetzt durch SwiftKey. Immer übles laggen in fast jeder App.
 
Goat24K

Goat24K

Erfahrenes Mitglied
Stell mal den Governor mit Trickstermod auf Conservative.
 
mr.a

mr.a

Erfahrenes Mitglied
Mal zurück auf 4.4.2 ?
 
LGG3_32GB

LGG3_32GB

Erfahrenes Mitglied
Vor allem vom Mod vom ersten Link gibt's ja aktuell eine beta für bessere Batterielaufzeit ohne die Performance zu beeinflussen. Habe diese drauf. Erster Eindruck, die Perfomance ist gleich geblieben, das Gerät wird mit Abstand nicht mehr so warm, was die Laufzeit angeht teste ich noch :thumbsup:
 
elenco

elenco

Erfahrenes Mitglied
Hab jetzt alles probiert... Gerootet.... Factory Reset mehrmals.... Jeden MOD getestet.... Nichts half..... Das Handy ruckelt und laggt massiv... Oftmals minutenlang kann ich das handy nicht mehr bedienen... Kann mir jemand irgendwie weiterhelfen? Würde sogar wenns sein müsste auf ein Custom Rom wechseln.... Ich hab 16 GB Version Stock 20h
 
elenco

elenco

Erfahrenes Mitglied
Hab jetzt die 20p drauf und bin bisher begeistert! Läuft von der Performance super... Bisher keine minutenlange Aussetzer!
 
4

4r7ur

Neues Mitglied
Hi,

ich habe die Stock V20h (eine neuere Version wird mir OTA nicht angeboten) und habe zum Teil massive Hänger bei der Telefonie.
Problem 1: wenn ich einen ankommenden Anruf annehme, steht die Verbindung, aber ich kann den Anrufer nicht hören. Beim 4. oder 5. "Hallo" von mir sagt kann ich endlich den Anrufer hören, der mich im Gegenzug allerdings schon früher hören konnte. Das geschieht grob jeden 4. oder 5 Anruf.
Problem 2: beim Auflegen nach einem Gespräch läuft die Gesprächszeit weiter, der Screen ist eingefroren. Nach etwa 10-20-maligen Drücken auf die "Gespräch beenden" Taste reagiert das Gerät wieder.

Ist das nun ein anderes Problem, als hier diskutiert wurde, oder geht das in die gleiche Richtung?

Viele Grüße,
Artur
 
F

Franky1964

Gast
Hast du mal den Cache gelöscht?
 
4

4r7ur

Neues Mitglied
Nein, kannst ich bisher noch nicht. Danke für den Tipp.
Ich habe das jetzt eben versucht, 93MB wurden gelöscht, 21,83GB sind jetzt frei. Mal sehen, ob das etwas bringt.
 
4

4r7ur

Neues Mitglied
Cache Löschen bringt bei mir leider gar nichts. Heute Abend hatte ich wiederholt Hänger beim Telefonieren, insbesondere bei der Gesprächsannahme.