LÖSUNG: Multitasking+Analyse des RAM-Problems

Das Problem wurde mit lollipop nicht gelöst. Jetzt hab ich wieder die Probleme mit dem RAM... Kann man irgendwie die build prop ändern ohne root?
 
Ohne root wird das nicht gehen.
 
Mit root geht es genau so wie mit kitkat. Bei android-now 7.3 gehts von Haus aus etwas besser als mit stock.
 
Funktioniert super - sogar ein großes Google Doc verschwindet nicht mehr, wie bisher, aus dem Speicher, um dann neu geladen werden zu müssen.

Für die ganz Blöden (wie mich):
Die Werte werden nicht in den Einzeleinträgen geändert, sondern indem man unten auf das Stiftsymbol tippt und nach Abändern der Werte abspeichert.
 
Hab es unter lollipop jetzt ganz normal geändert ohne das Stift Symbol. Wenn ich mir im Nachhinein die build.prob mit dem Stift Symbol anschaue sind die Werte richtig gespeichert. Also ist die einfachere Methode jetzt doch wieder möglich?
 
Tausend Dank für die Anleitung unglaublich was das bewirkt hat. Endlich ist Multitasking brauchbar. Hab sogar das Gefühl das das ganze System schneller läuft.
 
Läßt sich dieses Howto noch auf Lollipop anwenden ?
Bin jetzt auf 20f.
Sind die Werte im ersten Post so festgelegt oder lassen diese sich variieren?
 
Ja auf lollipop Stock geht auf jeden Fall.
Meine Frage wäre funktioniert das auch mit cm 12? Dort hab ich auch ab und zu sich zu schnell schließende apps.
 
  • Danke
Reaktionen: blunatic
Nicht wirklich. Die RAM-Werte stehen bei CM nicht in der build.prop.
Ich habe meine Werte mit der Trickster MOD Donate Version angepasst.
 
Bei cm12?
 
Denke das meint er.
Schau doch in der build.prop bei CM nach
 
Ja, genau bei CM12.
 
Nein, bei CM funktioniert das nicht. "Android" hat das Ram-Management im Kernel integriert. Weshalb LG das bei ihrer Android-Version mit der Build.Prop verankert weiss ich leider nicht.

bei CM12 gibt es das speicherproblem leider auch... nur kann man dort leider nix in der Build.prop verändern. Leider ziemlich müll... Schön langsam glaube ich alle G3 geräte mit 2gb ram haben einen RAM-Bug... Habe nun vom LG G3 auf das Huawei Mate 7 gewechselt, kann apps tagelang offen haben und dazwischen wechseln ohne das diese neu gestartet werden müssen.
Das Huawei Mate 7 haben genau wie die kleine Version des LG G3 2gb ram und 16gb internen Speicher.... Nur funktioniert es bei Huawei...
 
Dann müsste es doch bestimmt einen dem entsprechend gemoddeten Kernel für cm geben oder?
 
Keine Ahnung.. Ich hab echt viel Probiert, hatte aber nie erfolg...

Die änderung in der Build.prop vermindert zwar das vorhandene problem, kann es aber nicht völlig beseitigen.
 
Trickster Mod Donate Version ist der Schlüssel. Damit kann man die Werte anpassen.
Einen gemoddeten Kernel gibt es denk ich nicht.
 
Gibts ne Anleitung dazu? Werd aus trickster mod irgendwie nicht schlau.
 
Im Reiter Allgemeines auf Minfree.
Dort kann man die Werte eintragen. Hier ist auch ein interessanter Beitrag: Minfree settings in CM12 Roms | HTC One S | XDA Forums

Dort stehen die Werte, die man verwenden kann und ein Pfad, bei dem man die Permissions setzen kann, um die aktuellen RAM Werte auszulesen.
Das ist der Pfad: sys/module/lowmemorykiller/parameters und dort die minfree Datei.
Das ist aber nur optional. Die Werte werden trotzdem übernommen auch wenn man sie dann nicht mehr in Trickster Mod sieht.
 
auch schon selber probiert? Kann mir nicht vorstellen da es funktioniert.
 
Ja, klar hab ich das probiert. Und funktionieren tut es auch. Sonst würde ich es ja nicht schreiben.
Auf die Art und Weise geht das auch bei anderen Geräten. Das ging auch bei meinem alten Optimus 4X HD.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.083
MP87
M
C
Antworten
0
Aufrufe
937
CClear
C
JacKy_BoyZ
  • JacKy_BoyZ
Antworten
1
Aufrufe
755
JacKy_BoyZ
JacKy_BoyZ
Zurück
Oben Unten