Nach neuem Update kein Towelroot mehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nico_67

Neues Mitglied
13
Hallo,

heute wurde eine neue Firmeware für das G3 angeboten.
Also Handy mit SuperSu "entrootet" und Update eingespielt.
Nun wollte ich wieder mit Towelroot rooten - kommt der Hinweis, dass das Handy nicht unterstützt wird.
Wie kann ich wieder mit Towelroot rooten?

Gruss
Nico
 
Hallo.
Gar nicht. Du kannst nur noch mit Purple Drake rooten. Siehe entsprechenden Thread dazu. Das Update sollte auch mit Root laufen so schreiben es viele und Root sollte erhalten bleiben. Da Du es aber entfernt hast musst Du nun nach der neuen Methode neu rooten.
 
Schon klar
Towelroot ist sehr einfach in der Anwendung und deswegen wollte ich so wieder rooten.
 
Ja aber nachdem die Hersteller nicht wollen das gerootet wird werden mit Updates auch immer diese Lücken geschlossen. Viel Erfolg beim erneuten Rooten !
 
Hallo,

dann ist wohl alles gesagt und wir können hier schließen.

Viele Grüße
Handymeister
 
treptowers schrieb:
Ja aber nachdem die Hersteller nicht wollen das gerootet wird werden mit Updates auch immer diese Lücken geschlossen. Viel Erfolg beim erneuten Rooten !

Noch eine Ergänzung hierzu: Das Rooten ist ja nicht das Problem an sich, sondern, dass die meisten Root Tools Sicherheitslücken ausnutzen. Allein schon aus sicherheitsgründen muss sowas geschlossen werden. Immerhin könnte sich Malware etc. ja über diese Lücke auch Rootzugriff erlangen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: treptowers
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.090
MP87
M
Fabian00086
Antworten
1
Aufrufe
1.023
Fabian00086
Fabian00086
M
  • Markus242
Antworten
0
Aufrufe
919
Markus242
M
Zurück
Oben Unten