Nach Update bootet Handy immer in den Recovery

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Update bootet Handy immer in den Recovery im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3 im Bereich LG G3 (D855) Forum.
F

fidicen

Neues Mitglied
Hallo,

hatte heute morgen eine Updatenachricht die einige sachen verbessern sollte, nachdem ich bestätigte das ein neustart gemacht werden soll bootet mein Handy nun immer in den Recovery mode von TWRP und lasst sich nicht neu starten.
Habe schon einen Factory Reset gemacht und einen Restore meines Backups aber er bleibt immer im Recovery hängen!

Infos:
Root, Bootloder+Twrp, Stockrom O2

update:
Habe nun versucht ein custom rom( AndroidNow HD Version 1.6 v10L)zu installieren, das flashen funktioniert wunderbar nur nach neustart immer das gleiche bleibt im Recovery hängen!! Ergo ich kann alles flashen ect läuft auch zu 100% druch nur nach neustart drängelt sich immer der Recovery modus vor! Wie bekomme ich das Twrp Recovery wieder runter??

bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FHB

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiss wohl das man mit einem custom recovery keine ota updates machen sollte.
Wie man jetzt weiter vorgeht weiss ich aber auch nicht genau.
 
F

fidicen

Neues Mitglied
Habe ja kein Custom Rom drauf eigendlich Stock O2 Rom aber halt Twrp und root und nach dem update komme ich nun immer in das Recovery egal was ich mache!

Ahh sorry meinst ja Recovery nicht das Rom !!!!!

hmm mist
 
F

FHB

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt denke ich hier jemanden der weiss was jetzt zu tun ist. Wird sich schon jemand melden.
 
F

fidicen

Neues Mitglied
Danke!

Hat sich erledigt mit demTool LG Flash Tool 2014 konnte ich alles wieder in Ordnung bringen !
 
G

Gollanz

Neues Mitglied
Hi Forum,


heute ist mal wieder einer dieser Tage. Mein G3 hatte massiv gelaggt, also beschloss ich kurzerhand und ohne großartiges Hintergrundwissen eine neue Rom auf zu spielen... Kann ja nicht so schwer sein! Dachte ich....

Jetzt habe ich den Salat... :(

Hatte, nachdem ich diverse Dinge installiert habe, diese Rom hier: [ROM] AndroidNow HD 2.2 G3 D855 [ART][OTA]"

über TWRP installiert. Soweit so gut... wenn ich jetzt allerdings mein Handy (Neu)starte, geht es Automatisch ins TWRP Menü...


Meine eigentliche Frage:

Wie, zum Teufel, komme ich da wieder raus? -.-


Hilfe wäre echt mega gut...!


Mit vielem Dank im vorraus


Alex

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-lollipop-androidnow-hd-8-4-d855.614752.html
 
vietnam

vietnam

Experte
Wenn du in den Downloadmodus kommst, mit dem LG Flash Tool eine .kdz Rom flashen. Anleitung gibt es im Forum.
 
G

Gollanz

Neues Mitglied
Hat geholfen, Dankeschön...!

Jetzt ist allerdings die Frage: Wie kriege ich eine Custom rom installiert, ohne das es in TWRP hängen bleibt... Den die Original LG Soiftware..naja sagen wir mal die laggt "ein wenig"...
 
vietnam

vietnam

Experte
Eigentlich nur den Anleitungen folgen. Rooten, Bootloader entsperren. CR würde ich dir die CloudyG3 Rom empfehlen.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe den Thread jetzt verschoben. Bitte künftig selbst auf den korrekten Forenbereich achten.

Viele Grüße
Handymeister
 
vietnam

vietnam

Experte
@Gollanz
Hat es geklappt mit der Custom ROM? Ich habe dasselbe Problem jetzt. Musste neu flashen und habe direkt die 10n genommen. Dann wollte ich einen Mod flashen und nach Reboot komme ich nur ins Recovery.
 
xenion22

xenion22

Fortgeschrittenes Mitglied
img geflashed?
 
vietnam

vietnam

Experte
Ja.
 
M

Montuar

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe ein Großes Problem denn ich habe leider das neue OTA Update (Lollipop) installiert obwohl ich eine Custom Recovery drauf hab.
Nun habe ich das Problem das es nur noch im Recovery startet.
Kann man mein LG G3 noch irgendwie retten ? :unsure:
 
S

Sascha94

Gast
Vielleicht mit dem lg flash tool die neueste Rom flashen ?
Bin mir aber nicht sicher ob das klappt...
 
M

Montuar

Neues Mitglied
Danke, Ich werde das mal ausprobieren.
 
S

Sascha94

Gast
Hoffe dass es nicht noch schlimmer wird...
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe den neuen Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt. Bei dem User hat es mit dem Flash-Tool zumindest funktioniert.

Viele Grüße
Handymeister
 
M

Montuar

Neues Mitglied
Sollte ich bevor ich das mache einen Wipe durchführen ? :smile: