Rooten, Rom, usw.?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rooten, Rom, usw.? im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3 im Bereich LG G3 (D855) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tooltek

Gast
Hi,

da man immer tolle Bilder mit Möglichkeiten sieht, bei einen Handy mit root, Rom, und dem ganzen Zeug, habe ich mich entschlossen es nun auch mal zu versuchen.

Nur leider kenne ich mich dabei absolut nicht aus.
Gibt hier zwar genügend Anleitungen, aber diese bringen mich oft durcheinander. ^^
Immerhin gibt es unzählige zu allen möglichen Dingen.

Dazu kommt, das ich einen iMac besitze. Und bei den Anleitungen wird immer eine Windows Software verwendet.
Gibt es da eine Anleitung für "Dummies" die einen Mac benutzen? ^^

Welche Rom ich verwenden möchte, weiß ich nicht nicht.
Vermute aber mal, die originale von Google, oder die neueste Cyanogenmod (oder wie die heißt). ^^


Gesichert hätte ich schon alle wichtigen Daten und Bilder.
Jetzt bräuchte ich nur noch die passenden Anleitungen. ^^


Schonmal Danke für eure Hilfe. :)


MfG
Tooltek


//EDIT:
Falls es hier gleich wichtig sein sollte, ein paar Informationen zum Handy.
LG G3 (D855)
Software Version: V20h-EUR-XX
Aktuell noch mit originaler Software von LG und noch nichts wurde verändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alex64

Alex64

Experte
Anleitungen gibt es hier zu hauf zu dem Thema^^ Ich muss allerdings gestehen dass es teilweise etwas unübersichtlich ist.

Eigentlich musst du nur kurz an einen Windows PC kommen(Virtuelle Maschine oder ggf. bei einem Freund schnell machen) um Root aufs Handy zu bekommen. Für alles weitere brauchst du dann eigentlich keinen PC mehr.

Klick mich zur neuen Root Methode

Klick mich fürs Recovery

Das ist zur Vorbereitung eigentlich alles was du brauchst. Sobald du ein Custom Recovery hast(In den Fall TWRP[Steht für "Team Win Recovery Projekt" wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab]) hast du eigentlich dann alle Möglichkeiten was Custom Roms angeht weil die alle über ein solches modifiziertes Recovery installiert werden.

Welches Rom du aber am Ende nimmst, bleibt dir allein überlassen. Musst halt mal schauen was dir eher gefällt. Die einen wollen ein Stock basiertes System haben und die anderen lieber AOSP.

Aber um eine Sache bitte ich dich: Ließ dich bitte ein wenig in das Thema ein bevor du wahr los drauf los probierst, denn bei solchen Sachen kann man sein Handy ohne halbwegs gescheite Kenntnisse ganz schnell mal als teuren Briefbeschwerer einsetzen weil es sonst nichts mehr kann.

Ich glaube nämlich dass man sich viel Arbeit erspart wenn man sich vorher ein wenig informiert hat. Besonders interessant sind Dinge die passieren können wenn es schief läuft und was man dagegen machen kann^^.
 
T

Tooltek

Gast
Da verstehe ich gleich noch weniger. :confused2:

Root leuchtet mir soweit noch ein.
Dabei ist ja auch eine knappe und passende Anleitung im englischen bei xda.

Nur das mit den Recovery... Naja...
Dein Link schickt mich da ja nur zum nächsten Link und schon stehe ich auf den Schlauch. ^^
Dort versteht man wiedermal kaum, was nun da gemacht wird, und wann das neue OS zum Einsatz kommt, oder ähnliches.

Durchlesen kann man sich hier viel an Anleitungen. Nur wenn dann Abkürzungen und sonstiges kommt, steht man dumm da. :ohmy:
Deswegen bräuchte ich da eher eine "Anleitung für Dummies" wo das ganze mal in verständlichen Worten beschrieben wird, ohne Tausende Abkürzungen. :scared:
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe den Thread ins entsprechende Root-Unterforum verschoben. Generell sind solche persönlichen Sammelthreads jedoch unerwünscht. Wenn man eine Frage zu Root hat, fragt man im entsprechenden Thread nach. Gleiches gilt für Fragen zur Installation des Custom-Recoverys. Es gibt diesbezüglich einen Anleitungsthread. Wozu also einen weiteren Thread?

Hier mache ich daher zu, der Link zum Thema wurde ja bereits gepostet.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.