Android 6 - Zurück zu LP / Android 5

Hilfe, ich komme nicht mehr weiter...
Auf 2 Rechnern, W10 u. W7, neuste LG-USB-Treiber, LGUnitedMobile_Win_Driver_Ver_3.14.1 und, oder neuste LG-Britch installiert. LGUP_8994_DLL_Ver_0_0_3_23 und LGUP_Install_Ver_1_14_3, in beiden Reihenfolgen installiert. G4 bei laufenden LGUP, am Rechner anschlossen, neu gebootete. NICHTS, immer wieder "Unknown--[COMx, 7HD 6..."
G4 EU H815, Bootloader lock, gerootet, Custom-Rom 7 HD 6.3 3D von S3S3N.
Mir gehen die Ideen aus, kann es an Custom-Rom von S3S3N liegen. Sollte ich auf Stock zurück gehen?
Hat einer einen Tipp?
Gruß
Klauspaul
 
Sicher kann ich es nicht sagen, aber ja ich würde behaupten das wäre die bessere Option von der Stock Rom zuflashen, um auf Android 6.0 zukommen.
 
klauspaul schrieb:
Hilfe, ich komme nicht mehr weiter...
Auf 2 Rechnern, W10 u. W7, neuste LG-USB-Treiber, LGUnitedMobile_Win_Driver_Ver_3.14.1 und, oder neuste LG-Britch installiert. LGUP_8994_DLL_Ver_0_0_3_23 und LGUP_Install_Ver_1_14_3, in beiden Reihenfolgen installiert. G4 bei laufenden LGUP, am Rechner anschlossen, neu gebootete. NICHTS, immer wieder "Unknown--[COMx, 7HD 6..."
G4 EU H815, Bootloader lock, gerootet, Custom-Rom 7 HD 6.3 3D von S3S3N.
Mir gehen die Ideen aus, kann es an Custom-Rom von S3S3N liegen. Sollte ich auf Stock zurück gehen?
Hat einer einen Tipp?
Gruß
Klauspaul
1. G4 ausschalten
2. LGUP noch nicht starten
3. G4 in Download- Mode bringen:
dazu bei ausgeschaltetem G4 die Lautstärke lauter - Taste drücken und gleichzeitig G4 über USB-Kabel mit dem PC verbinden. Jetzt startet das G4 . Warte jetzt 1 Minute und starte dann LGUP.

So hats bei mir funktioniert unter Windows 10, 64 Bit.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam und klauspaul
Echt klasse das Tool. Flashen ist definitiv einfacher und übersichtlicher geworden.
Danke dir für die Anleitung
 
nonames64 schrieb:
1. G4 ausschalten
2. LGUP noch nicht starten
3. G4 in Download- Mode bringen:
dazu bei ausgeschaltetem G4 die Lautstärke lauter - Taste drücken und gleichzeitig G4 über USB-Kabel mit dem PC verbinden. Jetzt startet das G4 . Warte jetzt 1 Minute und starte dann LGUP.

So hats bei mir funktioniert unter Windows 10, 64 Bit.

Danke, nonames64,
hab ich ausprobiert, mit dem selben Erfolg: "Unknown--[COMx, 7HD 6"
Gruß
Klauspaul
 
Mein win 10 hats nicht erkannt aber unter 7 ohne probleme
 
Probier mal unterschiedlichen usb port. Bei mir Windows 10 und usb 3.0 unknown aber bei nem 2.0 port hat er es direkt gefunden
 
  • Danke
Reaktionen: geewee
Das Flashen verlief soweit ohne Probleme. Leider musste auch ich feststellen, dass sie die Knock Code Funktion entfernt haben. Hoffe, dass das LG in einem weiteren Update nachliefern werden.
Diese Funktion ist, wenn man sie einmal für längere Zeit verwendet hat, einfach unschlagbar.
 
Knock on und Knock off läuft bei mir...
 
@Radagast
Das ist nun schon das 2. mal (siehe post 25 und 26 hier im thread) das du auf ne Frage nach Knock Code antwortest das Knock on knock off funktioniert....danach wurde aber gar nicht gefragt und diese Bemerkung jedesmal hilft auch keinem. Der Unterschied knock on off und knock Code ist dir aber schon bekannt oder? Gruss Chris
 
@andiak
Hab ich versucht... Leider wieder ohne Erfolg. Nach einem LG-Reboot (LGUP offen, LG angeschlossen), kam noch weniger, nur noch "Unknown--[COMx", ohne Rom auslesen.
Gruß
Klauspaul
 
Bist du sicher im Download-Mode mit dem LG? Wird dir das auf deinem G4 Display auch angezeigt?
Das Tool funktioniert definitiv, das G4 ist Flashbar, also machst du was falsch, oder der PC bei dir macht Probleme!
Evtl. mal ein anders USB Kabel testen.
 
Hallo mr bo,
habe das USB-Kabel getauscht, selber Misserfolg "Unknown--[COMx, 7HD 6...". Download-Mode ist mir einbegriff. Ich bin schon viele Jahre mit meinen Android-Phone`s am flaschen und habe mit dem G4 auch schon einige System.img gefllascht. Übigens laut XDX wird das G4 in beiden Modie`s erkannt.
Danke
Klauspaul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Dann liegt es sicher an der Custom rom
 
Bisher läuft Marshmallow ohne große Fehler. Jedoch ist mir aufgefallen, dass es manchmal zu Performanceproblemen kommt. Gehe ich vom Browser auf den Homescreen zurück und ziehe gleich darauf die Statusleiste herunter, so kommt es zu Frameeinbrüchen. Diese hatte ich unter Lollipop jedoch nicht. Frage mich nun ob das an der noch nicht ausgereiften Marshmallow Version liegt oder daran, dass ich keinen Cleaninstall gemacht habe.
Ist auch dieses Verhalten auch schon aufgefallen?
 
Grad extra für dich getestet. Meine benachrichtigungs Leiste schnellt ohne Lachs und Haken runter. Wie immer. Habe aber auch Ben Clan Flash gemacht
 
Man muss nicht mal in den Download-Modus schalten.
Es reicht, wenn man mit aktivem Desktop das Tool anwirft und dann die KDZ startet.
Das Phone wird vom Tool dann automatisch in den DL-Mode gebracht.

Habe ich gestern 2mal getestet und funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: schafi03
Oh das ist nuce. Ja ging bei mir eh nicht da ich im bootloop ging. Aber gut zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Recovery Mode unter MM 6.0
Ich komme ums verrecken nicht in den recovery mode mit der Volume-down und Power-Taste. Hat wer einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
nonames64 schrieb:
Ich komme ums verrecken nicht in den recovery mode mit der Volume-down und Power-Taste. Hat wer einen Tipp?
Hallo,

teste es mal mit Vol+. Wenn ich mich recht erinnere, hatte LG beim G3 auch im Rahmen eines Updates die Tasten geändert.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

werner100000
  • werner100000
Antworten
3
Aufrufe
828
allsquare
A
J
Antworten
5
Aufrufe
1.702
jochen-01
J
Troya
Antworten
1
Aufrufe
1.767
108MHz
1
Zurück
Oben Unten