Backup der Stock-Recovery?

lehto

lehto

Erfahrenes Mitglied
59
Hallo zusammen,
Nachdem ich an so ziemlich alles beim rooten, BL unlock etc gedacht hab, fällt mir erst jetzt auf, das ich kein Backup der stock Recovery hab.

Gerade in Anbetracht das M bald kommt, leider sehr blöd.

Daher meine frage, hat jmd zufällig ne Quelle für ein flashify(oder ähnliches)-fähiges Backup?

Habe bisher leider nirgends eins gefunden...
Danke
LG
 
Denke Original KDZ flashen mit LG Flashtool sollte alles suf stock machen. Bootloader bleibt entsperrt und du kannst später wieder ein custom recovery (twrp) flashen. In Bezug auf M würde ich aber eher auf eine Custom Rom warten und diese über TWRP flashen. Erfahrungsgemäß kommt ziemlich schnell ein Port sobald M offiziell ausgerollt wird.
 
...ja, den Weg über die kompl KDZ wollt ich mir halt sparen ;-)
aber danke, ich denk es bleibt mir nix anderes übrig...

Edit: Backup jetzt vorhanden - gut das man Freunde hat ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Donric13 schrieb:
Denke Original KDZ flashen mit LG Flashtool sollte alles suf stock machen. Bootloader bleibt entsperrt und du kannst später wieder ein custom recovery (twrp) flashen. In Bezug auf M würde ich aber eher auf eine Custom Rom warten und diese über TWRP flashen. Erfahrungsgemäß kommt ziemlich schnell ein Port sobald M offiziell ausgerollt wird.

Das kann ich eigentlich nicht bestätigen. Ich habe erst unlängst für Stock eine zip gefunden für das die 10d ist. Als 10d neu war (Mitte September) gab es längere Zeit leider keine zip dafür, hätte diese nämlich gerne mit TWRP geflasht und musste stattdessen LG bridge nehmen was ich eigentlich gar nicht wollte.
TWRP deswegen, weil ich darin ganz genau sagen kann was ich wipen will und was nicht (ich will nämlich auf keinen fall /storage/emulated/0 (den internen Speicher) wipen. An /storage/emulated/0 fummeln diese Anwendung wie LG bridge, flashtool usw. rum bzw. man weiss es nicht so genau und sollte /emulated/0 sichern was arg nervig ist und eigentlich auch nicht erforderlich, zumindest nicht wenn man TWRP nimmt).
hab versucht das auch mal in (aktuelle) Stock mittels TWRP flashen (also als zip) zu beschreiben ;) falls jemand Lust auf dieses Thema hat .. ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • meganetuner83
Antworten
1
Aufrufe
1.079
108MHz
1
rambus
  • rambus
Antworten
1
Aufrufe
1.196
Maikel
Maikel
A
  • Ambizh
Antworten
2
Aufrufe
2.119
108MHz
1
Zurück
Oben Unten