Gibt es schon brauchbare Roms?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Raiid

Neues Mitglied
12
Moin Leute,

habe mir vor paar Tagen das G4 geholt. Root is schon drinne, aber ich frage mich ob hier irgendwo brauchbare Roms rumschwirren? Von wem ist erstmal egal nur ich würde gerne mal sehen was es alles gibt...
 
aber woran liegt es denn, dass es noch nicht wirklich was gibt?

beim S6 / S6 Edge gibts schon einiges.Klar das Smartphone ist populärer aber es müsste doch wenigsten ein paar gescheite Roms fürs G4 geben... :(
 
Samsung Phones haben halt nen offenen Bootloader ... und anscheinend lässt sich nur die europäische oder deutsche(?) variante des LG G4 bei LG direkt entsperren . Solange sich da nichts tut ... d.h. das der Bootloader aller G4s entsperrbar ist wird sich da sicher nicht viel tun .
Bei XDA spricht man halt nicht deutsch :)
 
Bei XDA sind auch deswegen viele Mods (Root, Kernel, ...) zuerst für EU verfügbar. Aber mich soll's ja nicht stören.
Ich glaube übrigens durchaus, dass die Anzahl an europäischen Androidentwicklern keine kleine ist, mir fallen sofort viele bekannte Namen ein.
 
Ich würde ja auch kein Rom in mühevoller Arbeit entwickeln wenn es nur ein kleiner Teil der LGG4 besitzer nutzen kann .....
 
Ein ROM zwischen mehreren Modellvarianten des gleichen Smartphones zu portieren ist nach meinem Verständnis ohne großen Aufwand möglich - der Bootloader macht ja quasi die ganze gerätespezifische Arbeit, das übernehmen meist andere für einen.
 
... dann warten wir mal ab ... :)
 
jemand schon ausprobiert?
 
Hört sich ja nicht schlecht an. Was der Dev in der nächsten Version alles einbauen will.....seht selbst.

Genisys Rom 1.2 Ultra Customize Rom
Coming Soon Please Wait..
  • Aroma Install
  • 3minit Battery Mod (Optional)
  • Navbar 30Dpi (Optional)
  • Xposed Mod (optional)
  • Message Theme (Aosp, Blue, Brown, Cyan, DeepOrange, Green, Red, Teal)
  • Contacts & Dialer Theme (Aosp, Blue, Brown, Cyan, DeepOrange, Green, Red, Teal)
  • Caller Theme (Aosp, Blue, Brown, Cyan, DeepOrange, Green, Red, Teal)
  • File Manager Theme (Aosp, Blue, Brown, Cyan, DeepOrange, Green, Red, Teal)
  • Gallery Theme (Aosp, Blue, Brown, Cyan, DeepOrange, Green, Red, Teal)
  • System Theme (Aosp, Blue, Brown, Cyan, Green, Red, Teal)
  • Notification Panel Theme (Aosp, Blue, Brown, Cyan, Red, Teal, Transparent)
[DOUBLEPOST=1441444313,1441443984][/DOUBLEPOST][2015-09-02][LG G4][H815 All Variants]-=-[ro… | LG G4 | XDA Forums
Da werkelt auch noch einer an einer Custom Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design und Scoty
Gibt es denn schon eine Möglichkeit diese Rom aufzuspielen ohne den Bootloader öffnen lassen zu müssen?

Rein theoretisch könnte ich doch nsch der Anleitung "root anleitung" vorgehen und anstatt das image was dort im Thread ist durch die Genysis Rom ersetzen oder?
 
Steht doch alles im Startpost der Genisys Rom. Es gibt drei Möglichkeiten sie zu flashen.
1. TWRP. Da braucht man den entsperrten Bootloader, da man ja auch per Custom Recovery flasht.
2. Kann man die Rom per Flash Fire flashen. Das ist die App von Chainfire wo man kein Custom Recovery braucht. Man muss hier nur das Datum des Handys auf August zurückstellen. Sonst startet die App nicht.
3. Die Command Version. Wo du die Image Datei der Rom auf den internen Speicher gibst. Und dann per PC und nach der "root anleitung" vorgehst.
Wichtig ist scheinbar immer vorher eine dementsprechende Stock Rom per Flashtool von LG zu flashen. Damit auch dann wirklich die V10G in diesen Fall in den Einstellungen angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Ich finde es schade das es bis auf 2 oder 3 keine Roms gibt die wirklich was taugen, kein CM12 bzw nur so eine Alpha. Das G4 ist ja nun wirklich nicht mehr "neu" von daher schon eine Zeit lang zu haben aber da tut sich defakto null. In der Zeit gab es beim G2 und G3 schon mehr Auswahl. Das G4 verkauft sich aber doch recht gut daher wundert es mich um so mehr das nix los ist.
 
Naja, es ist noch nicht lange möglich, da überhaupt ans System zu kommen.
 
Die Probleme gab es beim G2 oder G3 aber auch nur da war das Interesse wohl größer daher fand man da schneller einen weg.
 
Heruntergeladen hab ich sie schon. Aber habe gelesen, dass es mit FlashFire probleme gibt die Rom zu flashen...mal sehen...
 
Ja das mit FlashFire habe ich auch gelesen...mein G4 ist aber noch "jungfräulich" ;) ...heißt ich roote direkt "anders" oder?
 
Zum rooten gehst du zu diesen Link. Da bleibt dein Bootloader gesperrt.
Root, Anleitung
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • JaTheWinner
Antworten
3
Aufrufe
3.308
Urs_1956
Urs_1956
reppy
Antworten
5
Aufrufe
3.196
PogoAllStar
PogoAllStar
L
Antworten
10
Aufrufe
12.849
malajo
M
Zurück
Oben Unten