Navigation Bar dauerhaft verstecken ohne Xposed

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

webhouse2

Neues Mitglied
0
Hallo allesamt,
habe mein LG G4 heute gerootet. Der Bootloader und somit auch die Recovery ist Stock.
Nun möchte ich aber gern LMT verwendet zur Navigierung.
Dazu muss aber die untere Leiste mit der Zurück, Home Taste weg.
Für Xposed gibt es diverse Module um einen dauerhafen Immersive Mode zu aktivieren, aber ohne TRWP Recovery kann ich das Programm nicht benutzen...

Was ich schon versucht habe
- Build.prop anpassen --> Systemdatei ist Schreibgeschützt, ließ sich nicht editieren
- Diverse Apps aus dem Play Store --> ohne Erfolg

Gibt es ein Lösung für das Problem ?

Danke für den Link.
Habe mit Root Explorer jetzt die Build.prop angepasst von 0 auf 1.
Code:
qemu.hw.mainkeys=1
Nach einem Neustart, hängt das LG G4 jetzt beim LG Live is good Logo fest, welches zwar animiert ist, aber es geht nicht weiter...
Ausschalten / Neustarten geht auch nicht. Musste jetzt erstmal den Akku herausnehmen.
Kann man da noch was fixxen? Oder muss ich die komplette Software neu flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest noch einfachheitshalber ins Recovery booten und dann mittels ADB und "pull" die Datei auf den Desktop ziehen, dort bearbeiten und mit "push" wieder zurück schieben.
Lese/Schreibrechte beachten.

Wie es genau geht steht hier:
[Solved][root]LG G4 Stock MM 6.0 v20a with internal SD Card - Post #7

...natürlich Deine Änderung wieder zurück ändern, nicht das von der SD-Card.

@Rigattoni
danke für den Tipp. Ich kann keine ADB Befehle an das G4 senden, da mir adb.exe -devices sagt, das mein Gerät zwar da ist aber offline.
Habe den Bootloader Stock und somit auch Recovery Stock. Geht das ADB dann überhaupt ?
USB Debugging war unter Android aktiviert.

Kann es sein, dass du vorher die Genisys-ROM drauf hattest?
Der Entwickler hat nämlich dummerweise die ADB-Unterstützung kaputt gemacht.

Wenn ja, dann hast du verloren. Dann kannst du nur noch versuchen, mittels LG-Bridge und "Updatefehler korrigiern" das Teil zu retten.

Nee, ist die Stock Rom Android 5.0. Nur gerootet war es.

Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten:
  1. Per LGUP die deutsche V20B flashen (sofern LGUP das Gerät noch erkennt)
    • G4 in den Bootloader starten, LGUP am PC starten und dann erst per USB verbinden.
  2. Per LG-Bridge und "Updatefehler korrigieren"
    • G4 in den Bootloader starten, LG-Bridge starten, per USB mit dem G4 verbinden und auf dem Reiter "Update" auf den Schriftzug unten rechts klicken.
Im ersten Fall sind alle persönlichen Einstellungen und Daten verloren und das Gerät muss neu gerootet werden.
Im zweiten Fall werden die Daten gerettet. Ich meine aber, dass auch hier wieder neu gerootet werden muss.

Probier das mal aus...

Habe die Methode 1. angewandt und bei LGUP den Punkt Upgrade gewählt. Jetzt hab ich Android MM 6.0 und alle Daten sind noch da.
Thanks

Das ist ja krass. Ich hab grade genau das selbe gemacht als ich zuvor den Post oben geschrieben habe und das hat problemlos geklappt. Woran kann das denn gelegen haben? (Rechtschreibfehler schließe ich mal aus) hab v10d_eur bei mir drauf, also 5.1 und du schreibst was von MM 6.0
Geht die Variante vielleicht mit Marshmallow nicht mehr?

Jetzt weiß ich nicht genau was du meinst. Fakt ist Ich konnte den Bootloop reparieren, indem ich ein Factory Image mit Android 6 auf das G4 geflasht habe. Alles ohne Datenverlust.

Ich habe die Änderung auf Android 5.1(Lollipop) gemacht. Hattest du schon vorher android 6 laufen, also als du die built.prop geändert hast?

Nein, ich hatte ebenfalls 5.1 drauf als ich die Build.prop angepasst habe.
Danach um das G4 wieder fit zu machen hab ich ein Android 6 Image geflasht.
Hoffe das jetzt alles klar ist.

Joa schon. Hätte mich nur interessiert warum es bei mir funktioniert und bei dir nicht.

Troya schrieb:
Joa schon. Hätte mich nur interessiert warum es bei mir funktioniert und bei dir nicht.
Bootloops nach dem Editieren der build.prop können - neben manuellen Fehleingaben - an dem verwendeten Editor liegen. Manchmal wird die Datei z. B. nicht im selben Format wieder gespeichert.

• Danke
Reaktionen: Troya
Ah danke Nachttier. Bei mir hat es funktioniert und ich hab es mit dem ES Datei Explorer durchgeführt.

Ich habs mit dem Root Browser probiert und bin gescheitert...

Hab heute das LG G4 zurück auf Lollipop geflasht um wieder Root zu haben.
Danach direkt die bulild.prop editiert mit ES Datei Explorer, und es hat funktioniert.
LMT installiert, Google Now deaktiviert alles Perfekt.
Doch manachmal kommt eine Suchfunktion von LG ? Wenn ich von dem unteren Bildschirmrand nach oben Wische.
Wie deaktiviere ich diese Funktion ?

webhouse2 schrieb:
Ich habs mit dem Root Browser probiert und bin gescheitert...
Habe auch an der Build.prop gearbeitet(müsste Root Explorer gewesen sein) und hatte einen Bootloop. LGUP und LG Bridge hat nicht funktioniert. Am Ende habe ich es an LG geschickt und gesagt, dass die 4 Monate rum sind und ich das bekannte Bootloop Problem habe. LG hat mein Mainboard ausgetauscht und alles war wieder in Ordnung. Naja, B2T: Eine Suchfunktion von LG? Das ist mir neu.

Folgende Funktionen möchte ich loswerden. Einen anderen Android Launcher hab ich schon probiert, bringt auch nichts.

1cb3fa9429953a033e28e821099a690f.jpg

Zurück
Oben Unten