Navigationsleiste / Softkeys beim G4 ausblenden

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Troya

Troya

Stamm-User
81
Hallo,

Ich nutze Piecontrol als Navigation(zurück, home, tasks) und würde deshalb gerne beim G4 die Navbar /Softleys ausblenden um den vollen Bildschirm auszunutzen.

qemu.hw.mainkeys=0 habe ich schon in der built.Prob stehen (ohne Erfolg) und bei den diversen Apps im Store steh ich eher skeptisch gegenüber.

Hat das schon jemand von euch geschafft?

Ja,

der Eintrag steht ja so schon in der build.prop drin, du musst nur den Wert auf 1 setzen. ;)

Code:
qemu.hw.mainkeys=1

Anhänge

• Screenshot_2015-09-30-12-41-35.jpg
    Screenshot_2015-09-30-12-41-35.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 670
  • Danke
Reaktionen: Troya
Mooaahh!! :cool:

@scheichuwe wie heißt das Theme?
Das hats mir angetan :D

toll.... ich habs genauso gemacht & hänge jetzt inner Bootloop -.- und nun?-.-

@DamirTV
hat AMG Design gepostet:
Ja das weiß ich ;) Frisch aus dem Store RETRORIKA...
Post #53 in Alternative HD 7 Rom

Ganz toll.... Kann jetzt alles komplett neu aufsetzen. Stock Rom, dann Root, dann HD7.

Handy war inner Bootloop. Hab HardReset gemacht, kam aber nichtmehr durchs Einrichtungsmenü. "Die App Wifi wurde unerwartet beendet."
Kam da leider nichtmehr raus & konnte auch nicht weiter klicken.

Naja los gehts-.-
[DOUBLEPOST=1445091723,1445086445][/DOUBLEPOST]Also es funktioniert NICHT unter der HD7 Rom! Wieso geht es denn bitte nicht? Habe es frisch aufgesetzt und den Wert geändert. Handy wieder inner Bootloop. Woran liegt das bitte?

Hey, habe keine Probleme gehabt. Habe aktuell nur die v10b und hd7 sagt mir grade nichts. :/

DamirTV schrieb:
@scheichuwe wie heißt das Theme?
Das hats mir angetan :D
Was genau?
Naxos Taz Icons und irgendein Plastexo Hintergrundbild.

Hi, ich habe jetzt die Navigationsleiste durch ändern der Build Prob dauerhaft ausgeblendet und nutze LMT. Kann mir mal bitte jemand verraten wie ich die komische Google-Suche abschalten kann, da sonst beim Wischen von unten immer die Google-Suche kommt und nicht PIE. Ich nutze den Nova-Launcher. Das einfrieren der Google App mittels Titanium bringt schon mal nichts.

Hat sich erledigt, nach einem Neustart funktioniert es.
[doublepost=1452272280,1452271113][/doublepost]So, die Google Suche wäre jetzt verschwunden. Leider funktioniert LMT von unten mal rein gar nicht. Seitlich überhaupt kein Problem, von unten jedoch nur sporadisch nach unzähligen Versuchen. Hat jemand eine Idee??

Ich habe das Problem auch und ich ziehe mir mein Menü nicht von unten sondern von rechts rein. Allerdings beim Querformat hab ich dann das gleiche Problem und vor einiger Zeit auch mal gefragt ob es eine Lösung gibt.
Gibt wohl keine Möglichkeit die komplette Funktion zu deaktivieren. Man kann nur eine 'mache nichts' Geste dahinter legen.
Hilft aber nicht, da die Aktion ja trotzdem die von Google bleibt und nicht die von LMT / Pie Control.

Das ist genau das was ich versucht habe in meinem letzten Beitrag zu erklären.
Es kommt ja trotzdem die 'Lupe' und nicht unser Menü... Schwer zu beschreiben. Weißt du was ich meine?

@Troya

hast du rein zufällig xposed am Laufen? Ich habe mal eben ein wenig bei XDA gelesen. Das Modul "LG PIE Support" soll wohl funktionieren und den Navigationsring deaktivieren.

"I got LMT working flawlessly on the bottom.
Get Xposed if you haven't alread (follow the instructions in the Xposed thread)
In the xposed app, search for LG Pie Support. It says KK only, but it works fine in Lollipop. This module also fixes Snapchat's weird black placeholder even after adding qemu.hw.mainkeys=1
Huge thanks to the devs of Xposed and LG Pie Support."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ne, noch nicht. Habe das aber für heute auf meiner Todo Liste.
Das klingt ja super! Ich hoffe das klappt.
Werde auf jeden Fall berichten.

Super. Zumindest ein Hoffnungsschimmer

Das war die Lösung. LMT funktioniert wie es funktionieren soll. Jetzt werde ich das G4 doch behalten. Juhuu

• Danke
Habe mittlerweile schon mal xposed erfolgreich installiert. Ist nur wichtig die richtige zip Datei zu nehmen (sdk22 oder sdk23? Google weiß Bescheid ;) )
Zu den Modulen bin ich aber noch nicht gekommen. Aber wenn du schon schreibst dass es geklappt hat, dann mache ich auch ein Luftsprung! :D

Bei MM langt es auch die Google APP (Velvet) zu löschen.

Zurück
Oben Unten