Alternative 7 HD 5.0 Rom > Erfahrungsbericht

AMG Design

AMG Design

Dauergast
1.487
Hallo Leute,
als ehemaliger Flashjunkie machte mir das G4 wenig Spaß...
Bis ich über die Rom > 7 HD V5.0 < gestolpert bin. ☆ 7 HD 5.0 ☆ [H815] [V10E] [04.… | LG G4 | XDA Forums

Ich glaube mehr geht nicht + den Vorteil via FlashFire zu flashen und den Bootloader unberührt zu lassen ;)

Features bitte dem XDA Beitrag entnehmen.

Rom läuft rasend schnell, super smooth, Akku schonend, ohne Ende Einstellmöglichkeiten...bin total begeistert.
 

Anhänge

  • 2015-10-08 22.50.16.png
    2015-10-08 22.50.16.png
    545,9 KB · Aufrufe: 844
  • 2015-10-08 22.48.44.png
    2015-10-08 22.48.44.png
    581,2 KB · Aufrufe: 856
  • 2015-10-08 22.46.16.png
    2015-10-08 22.46.16.png
    279,6 KB · Aufrufe: 831
  • 2015-10-08 22.47.20.png
    2015-10-08 22.47.20.png
    34,5 KB · Aufrufe: 817
  • 2015-10-08 22.47.29.png
    2015-10-08 22.47.29.png
    38,8 KB · Aufrufe: 815
  • 2015-10-08 22.48.13.png
    2015-10-08 22.48.13.png
    35,1 KB · Aufrufe: 814
  • 2015-10-08 22.46.46.png
    2015-10-08 22.46.46.png
    179,7 KB · Aufrufe: 892
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant, schgeedaa und Flat-Eric
Man muss also nicht den bootloader unlocken,richtig?nur root für flashfire?
Und gegenüber der stock rom bestehen keine nachteile?
 
Genau, der Bootloader bleibt gesperrt. Root nach der Anleitung aus dem Forum hier und FlashFire Version 0.24. FF meldet 1 bis 2 min. schwarzer Screen...nicht erschrecken, das dauerte bei mir bis zu 35 min. Hat aber jedesmal geklappt.

Nachteile gegenüber Stock Rom? Bis jetzt nichts festgestellt...im Gegenteil, Vorteile ohne Ende.
Kamera Anpassung/Verbesserung, spürbar bessere Akkulaufzeiten, reaktionsschnell wie ich es noch nicht vorher gesehen habe, Einstellmöglichkeiten > unzählige. Schau dir einfach meine angehängten Screenshots oben an.

Ich sage das sonst nie aber "diesmal" habe ich ein perfektes Rom gefunden. (gibt eh nich viele fürs G4) aber auch in Anbetracht meiner alten Flashorgien...Note 3, G3, HTC One, S5, Xperia Z etc. etc. (ganz zu schweigen von meinen Tablets) ist die 7HD Rom der Überflieger. Ich hatte noch nie eine Custom Rom die mich komplett zufrieden gestellt hat, es gab immer irgendetwas was nicht rund lief. Die 7HD ist "kugelrund" :) ;)
 
Stimmt das das man beim flashen mit FF irgendwie die Zeit ändern muss? ich meine was gelesen zu haben, das es sonst nicht funktioniert, muss man automount anhaken? Kannst du kurz den flashvorgang aufzählen?

gruss Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da musste nichts geändert werden.

1. Open FlashFire
2. Click Flash ZIP or OTA Click
3. Select 7_HD_5.0_H815_by_S3V3N.zip (fm. internal memory, not sd card)
4. Wipe
5. Select (Sytem Data, 3rd Party Apps, Dalvik Cache, Cache Partition)
6. Flash 7_HD_5.0_H815_by_S3V3N.zip
 
  • Danke
Reaktionen: LGG3_32GB
Bei mir ist der Bottloader geöffnet - das würde dann auch gehen so wie du beschrieben hast ?
achja: da steht 4. wipe - was genau wird da gewiped?
- interner speicher
- externe SD-card

/data ja sowieso, oder? (meine bisherige Vorstellung von factory reset) ?
 
Schau mal unter Punkt 5. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
AMG Design schrieb:
Schau mal unter Punkt 5. ;)
arrgh .. ;)

und wie Du das beschreibtst geht auch mit geöffneten Bootloader ?

achja und nochwas: die Foto-app: entspricht die der LG-stock-app ? Oder was besseres? ;)
 
@ AMG Design.
Danke, dass du hier die Rom vorstellst und einen Thread erstellt hast. Hatte auch schon überlegt. Ich selber bin noch auf 4.2.1 da ich auf die 5.1 warte. Da ist dann das 3D Thema mit dabei. Screenshots gibts auf XDA. Vielleicht kann ich mich dort und da mit einbringen, wenns wo fragen gibt und ich dazu Lösungen anbieten kann. Die Rom ist der Hammer
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
@ black_bottom.
Sollte auch mit geöffneten Bootloader gehen. Kenne aber keine Referenzen dazu. Da mein Bootloader auch zu ist. Was die Kamera angeht, bitte den Startpost von XDA lesen. In der Flashfire App gibts den Button mit dem Plus drauf. Da gibts dann den Button Wipe. Dort wählst du dann aus, was du wipen willst. Nur das wipen was in der Anleitung steht. Bezüglich deiner Bedenken wegen der Datumsänderung für die FF App. Das war nur in den Versionen 0.20 und 0.21 nötig. Sie war zeitlich begrenzt nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AMG
Dann hattest auf'm ONE(m7) wohl nie ein Viper o Eragon o whatever laufen...!?^^

Wenn black bottoms boot unlocked is, hadda höchstwahrscheinlich auch twrp... Wüßte jetz keine anderen Beweggründe.
Soooo, und wenn man n custom recovery hat, sollte es auch verwendet werden! Da kannst n ordentliches Backup machen, definierter wipe, vorm flashen konfigurieren (sofern Aroma), Zeitaufwand is geringer und VORALLEM kannst das Image wiederherstellen wenn mal was schief geht... ^^
(meine Meinung, lass mich aber gern belehren)

Kann FF Backups erstellen? Wie verhält sich FF wenn die Datei beschädigt is?
 
Hi Piefke,
nein, hatte ich nicht...habe immer klassisch geflashed via ADB und/oder + Custom Recovery ;)
Ich persönlich bevorzuge TWRP oder CWM Methoden ABER aktuell ist ein nicht geöffneter Bootloader in Verbindung mit FF auf dem G4 wohl die sicherste Sache...
FF bietet viele Funktionen, unter anderem auch die Erstellung diverser Backups.

Wie es mit dem restoren defekter Backups aussieht...?!? Keine Ahnung. Da hatte ich in der Vergangenheit aber auch mit CWM schon Probleme und mich geärgert. Mit TWRP gab es nie Probleme.
 
Was mir aufgefallen ist, bei anderen Roms:

Der Appdrawer öffnet sich minimal ruckelig. Habe 2 G4's hier und es hat bei beiden minimal geruckelt. Bei Stock alles perfekt. Und ich hab jetzt halt kein bock wieder zu flashen & merke das es auch ruckelt...

vllt Flashe ich doch nacher mal eins und vergleiche :)
 
Was ich schade finde, das man keine Custom Kernel mit FF flashen kann. Warum eigentlich? Wenn man zb diese Rom flasht, flasht man doch auch einen kernel...zwar den originalen aber nen kernel. Ginge es, wenn seven zb einen custom kernel in seine Rom schon integriert und man diese komplette Rom inkl kernel dann flasht?
 
@ Raiid, ruckelig? Trotz Wipe? ... habe zwei Versionen des Roms geflashed und jedesmal erfolgreich ohne irgendwelche Ruckler.
Es sei denn du meinst direkt nach dem ersten Start. Das ist normal und hört nach ein paar Sekunden auf.
 
Nicht diese Rom. Die Genisys rom z.b

Das Ding is, mir ist es erst aufgefallen als ich das Stock G4 benutzt & verglichen habe.

Deswegen werde ich mir die Rom nacher mal schnappen und check das mal durch
 
Wenn man die neue ROM geflasht hat, kann man die Apps, die man zuvor mit dem LG Bachup gesichert hat einfach wiederherstellen? Oder funktionieren die dann nicht mehr? Ich habe keine Lust die wieder erneut zu installieren :biggrin:
 
@Piefke: du hast recht.
@udata: mit Titanium backup apps samt Daten sichern, dass geht
 
black_bottom schrieb:
@udata: mit Titanium backup apps samt Daten sichern, dass geht
Hab mittlerweile die Apps, Einstellungen etc. auch mit LG Backup gesichert und wiederhergestellt. Funktioniert ohne Probleme :thumbup:
 

Ähnliche Themen

J
  • JaTheWinner
Antworten
3
Aufrufe
3.316
Urs_1956
Urs_1956
L
Antworten
10
Aufrufe
12.865
malajo
M
A
  • Ambizh
Antworten
2
Aufrufe
2.114
108MHz
1
Zurück
Oben Unten