Alternative 7 HD 5.0 Rom > Erfahrungsbericht

Seven fängt schon wieder an rumzuzicken, auf einmal unterstützt er kein FF mehr, die ab heute neuen Versionen 5.1 und 3D sind via TWRP zu flashen.
Naja ich denke mal da die Dateien im Zip Archiv so wie bei der 5.0 sind, kann man auch die neuen via FF flashen.

Gruss
 
LGG3_32GB schrieb:
[..] die ab heute neuen Versionen 5.1 und 3D
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen?
 
Schau dir die Bilder im XDA Thread an. Die 3D hat "leicht erhobene" Schieberegler und Buttons, eben eine Art 3D Ansicht. Welche ich flashe weiss ich noch nicht, ich denke da es mit der 5.0 mit FF ging geht's mit denen auch, ich gehe davon aus die 5.1 3D wird grafisch schöner sein aber evtl auch nicht so flüssig da grafisch mehr zu arbeiten ist für die GPU....mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: UDataPlayer
UDataPlayer schrieb:
Hab mittlerweile die Apps, Einstellungen etc. auch mit LG Backup gesichert und wiederhergestellt. Funktioniert ohne Probleme [emoji106]
Also du wechselst z. B. Zwischen stockroom und einer custom Rom und sicherst damit die Einstellungen zurück (also was man da so unter Einstellungen - >... alles schönes einstellen kann)?
 
black_bottom schrieb:
Also du wechselst z. B. Zwischen stockroom und einer custom Rom und sicherst damit die Einstellungen zurück (also was man da so unter Einstellungen - >... alles schönes einstellen kann)?
Genau. Ich habe unter LG Backup alles gesichert (auch die Einstellungen). Nach der Wiederherstellungen waren meine Einstellungen (Sperrmuster, Hintergrundbild etc.) wieder vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Hat mal jemand die neuen Varianten ausprobiert mit Flash Fire zu flashen????
[DOUBLEPOST=1444582275,1444581569][/DOUBLEPOST]
LGG3_32GB schrieb:
Seven fängt schon wieder an rumzuzicken, auf einmal unterstützt er kein FF mehr, die ab heute neuen Versionen 5.1 und 3D sind via TWRP zu flashen.
Naja ich denke mal da die Dateien im Zip Archiv so wie bei der 5.0 sind, kann man auch die neuen via FF flashen.

Gruss
In seinem Thread Titel bei XDA steht aber dahinter in Klammern (TWRP/FF)
 
dann lies dir mal die letzten seiten des thread dort durch......nur weil dort jemand Stimmung gemacht hat, das seven den FF Support von jetzt auf gleich weg gelassen hat, hat er es für diese Version nochmals hinzugefügt. Das stand als die 5.1 rauskam noch nicht da, kam erst im laufe des Tages wieder dazu
 
Es wird auch diskutiert, dass scheinbar bald die Möglichkeit kommen soll den Bootloader inoffiziell öffnen zu können....
 
Moin,
wenn du dir aber anschaust von wann(Uhrzeit) die Versionen sind, war es meiner Meinung nach auch in den anderen drin.
Oder???
 
UDataPlayer schrieb:
Genau. Ich habe unter LG Backup alles gesichert (auch die Einstellungen). Nach der Wiederherstellungen waren meine Einstellungen (Sperrmuster, Hintergrundbild etc.) wieder vorhanden.

boa. Das ist ja geil. Die Gelegeheit wird kommen, dass ich es auch selbst mal anteste ;) ! Das spart erhebliche WIederherstellungszeit als wenn man das alles von Hand macht.
 
black_bottom schrieb:
boa. Das ist ja geil. Die Gelegeheit wird kommen, dass ich es auch selbst mal anteste ;) ! Das spart erhebliche WIederherstellungszeit als wenn man das alles von Hand macht.
Ich habe vorhin die neuste Version draufgespielt und da hat er seltsamerweiße nicht alle Einstellungen übernommen. Ich musste alle System-Einstellungen selbst setzten.
Ist für mich jetzt kein Problem, hautpsache er stellt die ganzen Apps/Medien wieder her. :biggrin: Bei meinem HTC habe ich oft Stunden verbracht nochmal alles einzurichten.
 
Mal ne doofe Frage. Kenne mich eigentlich ganz gut mit dem Thema flashen usw. aus aber gibt es die Möglichkeit auch ohne ein Custom Recovery ein Backup zu erstellen falls ich zurück auf meine jetzige Rom möchte?

Oder hilft dann nur das flashen der Stockrom per Flashtool?
 
Habe die 5.1 in 3D jetzt mit FF geflasht. Dauerte ca. 20 minuten. Alles läuft prima und flüßig.
 
Guten Morgen, bei mir folgendes Problem...
Habe heute früh 2 mal vergeblich versucht via FF die Standard Version 5.1 (nicht 3D) zu flashen... Nach dem Reboot (insgesamt dauerte es ca. 20min) hatte ich wieder mein gerootetes Stock Rom wie vor dem ganzen Vorgang, nur natürlich ohne Einrichtung...

Kann mir jemand erklären, was hier schief gelaufen sein könnte ? Root ist immernoch da... jedoch kein Seven...
 
Hast du auch alles geWiped?
 
Moin,
hab grad dirty über die 5.0 mit FF geflasht.
Ging ohne Probleme.
Vielleicht ist es bei raZr ja doch noch was anderes
 
  • Danke
Reaktionen: Piefke.one
Hey,
ja, habe exakt wie in den ersten Posts vorgeschrieben gewiped, ergo zuerst die FLASH OTA ausgewählt, die zip im Download ordner gewählt, dann die 4 wipe Punkte aus Post 5 angehakt, danach geflashed.
Dauerte ca. 20-25 Minuten bis das Handy wieder gebootet hatte ?!

Habe ich was falsch gemacht ? muss noch mehr gewiped werden als die 4 Punkte welche beschrieben sind ?
Hat noch jemand die Standard 5.1 geflashed über FF (ergo nicht 3D) ?

LG
 
Also ich habe schon 3x geflashed via FF ... immer Top *3xaufholzklopfen*
Nur die aktuelle Rom mit dem 3D Mist finde ich "persönlich" hässlich...das mit 3D hatten wir alles schon vor Jahren, jetzt will ich FLAT! :) ;)

@raZr87 , nein...alles richtig gemacht. Das es so lange dauert ist normal, nicht schwitzen ;)
Flash nochmal neu, im Zweifelsfall die Rom nochmal neu ziehen und in den internen Speicher kopieren.
 
Könnte mir mal jemand den exakten Ablauf beschreiben ? vielleicht habe ich wirklich etwas falsch gemacht?!
Wirklich auch schon jemand die 5.1 getestet ? (nicht 3D)
[DOUBLEPOST=1444658847,1444658619][/DOUBLEPOST]Ist der Download Ordner nicht intern? Habe keine SD Karte im Gerät
 
wenn dir die Rom in FF angezeigt wird oops...
der Download Ordner ist nicht das Hauptverzeichnis sondern ein Ordner darin und das Zip file muss IMHO in der Root liegen sonst findet FF es glaube ich nicht
siehe Anhang.
Ich hoffe, es hilft:biggrin:
 

Anhänge

  • interner speicher.jpg
    interner speicher.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • JaTheWinner
Antworten
3
Aufrufe
3.332
Urs_1956
Urs_1956
L
Antworten
10
Aufrufe
12.897
malajo
M
A
  • Ambizh
Antworten
2
Aufrufe
2.118
108MHz
1
Zurück
Oben Unten