Update Android M (V20A->V20B/ V20D/ V20G) mit TWRP & root + Xposed bis 20D

Lupus-Dei schrieb:
Hat jemand der noch nicht gerootet hat und auf dem deutschen 20A ist Systemless ROOT with automatic boot.img patch von Chainfire versucht? Das dürfte das exFAT Problem eliminieren, sollte es auf dem G4 mit LG's 6.0 ROM funktionieren.

EDIT: Hab's selbst getestet. Läuft. Mit Systemless Root 2.60 von Chainfire braucht es keine repacked Kernel mehr zu flashen!
[doublepost=1449949767,1449949411][/doublepost]funktioniert einwandfrei erst über abd TWRP recoverey flaschen dann die supersu ohne irgendeinen kernel als zip über das Recovery installieren fertig und kein Bluetooth problem mehr dankeschön für den Tipp sollte mal ein neuer Post draus erstellt werden
hatte vorher über die LGUP neu geflascht also ohne Root
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P
Habe die neue Systemless Methode auch getestet, klappt ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: hf12207
Hallo nochmal,

ich habe gerade unter der v20B xposed zum laufen bekommen.
Mein vorgehen:
Anleitung durchgearbeitet.
Ins System rebootet.
Zurück in die Recovery.
Habe die deodexed system apps geflasht.
Ins System rebootet.
Zurück in die Recovery.
xposed-v79-sdk23-arm64 geflasht.
Ins System rebootet - das hat etwas gedauert.
Module geladen und installiert/ aktiviert - dazu rebootet: es läuft einwandfrei.
Bluetooth läuft ebenfalls.
das einzige was ich gerade 1x hatte: die "Smart-Notice" wurde beendet, scheint danach aber wieder zu laufen.
Ich muss gestehen das mich das nicht sonderlich juckt da ich sie eh nicht nutze/ das widget immer lösche.

ich werde noch etwas testen und dann später oder morgen die Anleitung in #1 erweitern.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: emvau
Anleitung in #1 um Xposed erweitert.
 
  • Danke
Reaktionen: emvau
Bitte schreib in die Anleitung noch rein, dass die Vodafone V20A NICHT mit dem erhältlichen Bootloader V20A zusammen passen.
Wenn man den benutzt, gibt es kein BT mehr. Was da sonst noch mit in Mitleidenschaft gezogen wird, habe ich erst gar nicht probiert.

Entweder die polnische V20A mit dem BL V20A benutzen, oder die polnische V20B mit dem BL für die V20B.
 
  • Danke
Reaktionen: lehto
Hi
ich hatte ja zum Eingang des Posts erwähnt das
lehto schrieb:
Damit diese Anleitung funktioniert müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
...
3. Aktuell werden nur H815 EU (und manche SEA) Geräte unterstützt
...
Ich habe nun mal deinen Hinweis ergänzt, sodass Vodafone nochmal ausdrücklich ausgeschlossen wird.
Die Vodafones sind meines Wissens ja in DE mit VD2 oder bei EU mit VD... (+Länderkennung; also VDS für Spanien) gekennzeichnet. Ich habe dies nun nochmal ausdrücklich dazu geschrieben.

Außerdem habe ich deinen Post an späterer Stelle zur Sicherheit zitiert.
...
[QUOTE="Zitat von Rigattoni:
... die Vodafone V20A passt NICHT ...[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Seit heute mittag versuche ich die System zip zu laden. Download bricht immer wieder ab. Einen anderen Link gibt es nicht oder?
 
...das ist hart. Mir ist leider keine andere Quelle bekannt, im xda Thread stand auch das es nigendwo gemirrort werden soll, denke es sieht mit alternativen daher ehr schlecht aus, sorry :/
 
Ich probier es jetzt noch ein paar mal. Irgendwann wird dann schon klappen.
Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob das auch alles klappt.
Ich bin heute morgen schon tausend Tode gestorben, als ich mit einem brick feststellen musste, das xposed mit der 20a NICHT funktioniert.

Edith - hat einwandfrei funktioniert! [emoji2]
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mein G4 bekommen und wollte es rooten. Das "die Vodafone V20A passt NICHT" irritiert mich gerade ein wenig.
Ich dachte ich hätte ein Vodafone Brand, habe aber aktuell die Software Version "V20b-262-02".

Kann ich nun diese Version hier benutzen? Falls nicht, gibt es eine anderen Root Methode?
 
Hallo,
bin auch erst seid drei Tagen mit dem G4 unterwegs und zur zeit auf Genisys Rom 3.4. Da ich aber offensichtlich Probleme mit der Syncronisierung von WA und Gmail habe und auch kein Zugriff mehr per ADB und LGUP habe würde ich gerne auf die Stock hier wechseln. Funktioniert das mit der Anleitung hier und vorherigem Factoryreset? Bin da jetzt ein wenig unsicher da ja sollte etwas schief gehen ich weder über ADB noch über LGUP was reparieren könnte.
 
Moin @cyR und @polomo

CyR: ohne Custom Recovery (TWRP) und ohne geunlockten Bootloader klappt das definitv nicht. Rooten kannst du trotzdem aber dafür gibts hier im Forum einige Anleitungen für die jeweiligen Moglichkeiten.

Polomo: ja du kannst mit LGUP auf die stock (aber dann bitte 20a, im Eingang von #1 genannt musst aber TWRP neu flashen) und dann von dort die Anleitung auf 20b durchführen. So habe ich von der Genisys gewechselt.
Du kannst versuchen die 20b KDZ mit LGUP zu flashen und dann weiter zu machen, aber auch hier: mit einer KDZ ersetzt du TWRP wieder durch die Stock Recovery - damit kannst du keine zips flashen. Auch hier musst du dann zuerst wieder TWRP (am besten per ADB) aufspielen.

Frohes Fest, lehto

Edit: PS wenn dennoch mal was schiefgeht, kann meist der Downloademode auf dem Gerät noch erreicht werden (an/aus + vol - und usb Kabel im pc und g4 einstecken. Dann kann mit LGUP wieder die Stock KDZ geflasht werden (hat mir auch schonmal den hintern gerettet)

Jetzt aber erstmal gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
@lehto, mein Problem ist ja das ich durch die Genisys nicht mehr per LGUP zugreifen kann, G4 wird da als unbekannt gelistet. Genauso kann ich nicht per ADB zugreifen hier wird das G4 immer als offline gefunden. Meine Hoffnung war jetzt das Problem mit den flashbaren Zips beheben zu können da das TWRP für mich die einzige Möglichkeit scheint da was machen zu können oder gibt es noch eine Alternative mit LGBridge? Hab bisher immer nur Samsung und Sony gehabt und bin was LG betrifft noch blutiger Anfänger.
 
@polomo ,
Du musst das Gerät abstecken und ausschalten.
Dann schaltest du LGUP am Rechner an und startest das LG in denBootloader. G4 an den PC anstecken und abwarten, dass die Treiber evtl. nachinstalliert werden auf Windows. Dann wird das G4 auch von LGUP erkannt.
 
@Rigattoni, leider geht genau das nicht mehr seit ich die Genisys drauf habe. Im Genesystread ist auch zu lesen das ich nicht allein mit dem Problem bin. LGUP erkennt das G4 allerdings nur als Unbekanntes Device und damit habe ich keine Chance darüber zu flashen. Daher meine Hoffnung das über die einzelnen Zips per TWRP beheben zu können oder alternativ per LGBridge. Aber bevor ich mein Phone in einen Briefbeschwerer verwandle würde da schon gerne sicher gehen welche Vorgehensweise die richtige ist.
 
Ach *patsch*, stimmt, hatte ich schon wieder verdrängt.

Ich hatte ja das gleiche Problem mit dem Dreck.

Hast Du deine Daten gesichert?
Dann kannst du über LGBridge auf Softwarefehler beheben klicken. das ist gaaanz unten rechts in dem Fenster.
Dann bist du wieder zurück auf Stock.
 
Danke genau das wollte ich wissen, Daten habe sowohl per LG Backup als auch mit Titanium Backup gesichert.
 
@lehto

Bootloader unlocked und TWRP habe ich ja, ich habe mich nur gefragt ob diese Version kompatibel ist. Ich schau einfach mal ein wenig weiter ;).
 
Es gibt keinen gerooteten Bootloader für Vodafone. Jedenfalls derzeit nicht.
Auch wenn V20B dran steht... Dieser Bootloader ist ausschließlich für die polnische V20B geeignet.

Das Gleiche gilt für die Vodafone V20A. Der verfügbare Bootloader ist lediglich für die polnische Variante nutzbar.

Also... probier es erst gar nicht aus, das habe ich schon hinter mir.
By the way: Du hast schon den aktuellsten Build auf deinem Smartphone drauf gehabt.

Das Einzige was du machen kannst ist, die polnische V20B per LGUP installieren und dann den dazu passenden Bootloader drauf packen.
Habe ich ne ganze Zeit gehabt, funktioniert einwandfrei.
Bin dann aber wieder zurück zur Vodafone V20A und per OTA dann zur V20B.
 
Wird immer besser. Mein G4 lässt sich auch nicht mehr per LG Bridge reparieren, fährt bei 5% in den Downloadmodus und bricht bei 9% mit der Meldung "Ihr Telefon kann nicht aktualisiert werden" ab. Würde es funktionieren wenn ich die Zips flashe oder gehe ich damit ein unkalkulierbares Risiko ein?
 

Ähnliche Themen

J
  • jochen-01
Antworten
8
Aufrufe
1.447
DerToshy
D
M
Antworten
0
Aufrufe
1.355
m_u_m
M
L
Antworten
10
Aufrufe
12.824
malajo
M
Zurück
Oben Unten