Welche Custom Rom könnt ihr mir empfehlen?!

Geht mir auch so ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Einfach solange Häkchen setzen, bis 6 6 4 erreicht ist :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: keullege
OK danke, das passt jetzt. Allerdings gleich das nächste Problem: Die App lässt sich nicht installieren.
e4e87e3bff939c2432dc520576d26b7a.jpg

Ich habe direkt aus dem overlay Ordner installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt und Monsterbilder gespoilert - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Die apk wird NICHT installiert. Sie wird nur in den Ordner KOPIERT. Dann die Rechte 664 gesetzt. Das Handy neu gestartet und fertig.
fa1bbb007c164b64d796d545ddc8db89.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Ganz genau die "App" wird nicht installiert. :)
 
Kleines Update falls hier jemand still mitliest:
Onehand Mode / MiniView ist jetzt auch auf einigen AOSP/CM based roms verfügbar.
DirtyUnicorns 11
AICP 12.1 und
Crdroid 2.1
haben diese Funktion auf jeden Fall, da die Funktion mit der DU Smartbar ausgeliefert wird.

LG
 
yesman89 schrieb:
Ich nutze die aktuellste Version von Imperium... Ich habe auch sonst nichts anders gemacht...

Hat es sonst noch jemand versucht und bekommt es auch nicht hin?
Moin,

bin jetzt wieder aus dem Urlaub zurück und habe das Ganze mal mit der SimpleGX-ROM getestet. Dort funktioniert das tadellos. Keinen Plan, weshalb das nicht mit aktuellen Imperium funktioniert.
 
yesman89 schrieb:
Genau Tweaksbox
FF293133 - dunkles Anthrazit
FF144973 - Blau

Zusätzlich habe ich folgende APK ( [GUIDE][ROOT][811/815/All] Add 6 / 7 QS Tiles to your Notification Panel Stock MM - Post #10 ) in "system>vendor>overlay" mit 644 Rechten gepackt, damit die Notificationsleite über die volle Breite ist und 6 Einstellungsbuttons angezeigt werden

Leider funktionieren die 7 QS bei mir auch nicht. File mit Solit Explorer nach /system/vendor/overlay, rechte auf 644 und reboot.
Keine Änderung.

Noch jemand eine Idee?
An die wo es funktioniert: Habt ihr Xposed, Gravitybox & G4 Tweaksbox installiert?

Danke
pOpY
 
@yesman89: Danke für die Info, ist mir leider devinitiv zu weiß :biggrin:

habe jetzt eine Lösung für die den 6x QS mod.
Die Datei gehört beim Imperium Rom v13 in folgendes Verzeichniss, ebenfalls mit den Rechten 0644:

cust/open_com/_overlay/overlay_open_eu/app

Funktioniert nun bei mir :lol:
pOpY
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
Ich habe gelesen bei den Roms soll die Kamera schlechter sein, ist das bei allen Roms so oder gibt es Ausnahmen?
 
Das Problem hast du nur bei Roms, die nicht auf Stock basieren. Bei Genesis oder Imperium (meine Empfehlung) ist die Kamera wie gewohnt spitze.
 
Ok vielen Dank. Das hatte ich mir gedacht. Dann ist die lineagerom wohl eher uninteressant für mich.
 
Das war auch für mich der Hauptgrund, warum ich von Lineage wieder abgekommen bin.
 
Das G4 ist ein gutes Kameraphone, da will ich keine Verschlechterung durch die ROM in Kauf nehmen. Kannst du/ihr mir sagen welchen Mehrwert die Genesys bzw. Imperium ROM zur Standart Version bringt ?
 
Unzählige Verbesserungen:biggrin:
Die größte dass Imperium v14 derzeit auf 20p basiert wobei die Deutsche offiziellste Rom noch auf 20g basiert.
Weiters Xposed, SuperSU, 60fps Camera Mod und und und...

Hier die Änderungen (in english) vom Imperium Thread: [ROM][H815 v14.0][H811 v4.1][MM] Imperium Rom G4 [14/04/2017]

Features:
Based on the last official MM firmware v20p (H815) / v20r (H811)
Security patch level 01 MARCH 2017 (H815)
Security patch level 01 JANUARY 2017 (H811)
Stock odexed
Zipaligned
Rooted with SuperSU (thanks to @Chainfire)
Busybox
Aroma installer (thanks to amarullz)
Auto format system before flashing the ROM


Kernel:
Imperium kernel


Removed:
Many GAPPS
Some LG apps (moved in aroma)
Disabled OTA updates and logcat by default

Integrated:
Custom Settings for Imperium ROM - (thanks to ficeto and Goldie)
AdAway Material Design (thanks to mrRobinson and Lozone)
Quick Reboot (thanks to PhongIT)

Xposed (Only for H815):
Xposed framewok (thanks to rovo89 and dvdandroid)
Greenify - (thanks to oasisfeng)
GravityBox - (thanks to C3C076)


Mods:
Viper4Android (thanks to viper520, zhuhang and Joe0Bloggs)
3Minit Battery Mod (thanks to gharrington)
Lock Button on statusbar (choice in aroma)
Home Button on statusbar (choice in aroma)
AOSP/Nexus MM bootanimation
60fps Camera MOD [credits to @Nadeox1 and @Pfeffernuss]
Camera quality mod
Flash disable battery level set to 2%
All apps in multiwindows
Launch dual window by back long pressed
Set qslide max window to 9
LG G5 system icons
LG G5 Live Wallpapers
LG V10 MiniView (One Hand usage)
LG V10 File Manager (choice in aroma)
and more...


Tweaks:
build.prop tweaks
init.d tweaks
Performance, moderate and battery improvements
 
Wenn ich auf meinem G4 gerne Android 7.1.x hätte muss ich mich also entscheiden ob ich z.B. ein LineageOS flashe und auf die Kamera "verzichte" oder ob ich bei einer Custom Rom Variante bleiben und gute Fotos bekomme.
Verdammt schade, das man für grundlegende Sachen so harte Entscheidungen eingehen muss :(
 
Gibt es für das H818P ein entsprechendes Rom bzw. gibt es für dieses Phone überhaupt eins?
LineageOS auf 7.1 für das H818P kommt, lt. Anfrage beim Entwickler, im 3.Quartal 2017.
 
tmp_24440-IMG_20170513_102602842623408.jpg

Soooo schlecht ist die Cam mit der Footej-App aber nicht
[doublepost=1494667021,1494666867][/doublepost]Und die Akkulaufzeiten unter RR sind auch nicht so schlecht
tmp_24440-Screenshot_20170513-070331954067594.png
 

Ähnliche Themen

Yakundo
Antworten
1
Aufrufe
1.935
sikei
sikei
J
  • JaTheWinner
Antworten
3
Aufrufe
3.292
Urs_1956
Urs_1956
L
Antworten
10
Aufrufe
12.820
malajo
M
Zurück
Oben Unten