Welches G4 habe ich? [root]

A

Akki

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo, habe mir ein G4 gekauft und wollte es rooten, jedoch finden sich in den Anleitungen viele verschieden Modelle.
Auf meinem steht jedoch lediglich H815 und laut Anleitung soll wohl nur das H815 10c kompatibel sein mit dem root.
Gibt's irgendwo etwas in den Einstellungen was ich übersehe wo eine genauere Bezeichung steht?
Finde lediglich die Software Vision welche wohl eine V10d ist.
(G4 mit Vodafone-Branding)
 
Mit 10c ist die Firmware gemeint....
Das H815 ist das normale hier erhältliche G4!
 
Danke für die Antwort aber es beantwortet meine Frage nicht
 
10c ist die Softwareversion, die Du auch unter Telefoninfo findest, Du scheinst ja ne 10d zu haben ...
Als G4 gibts auch das H812, H818 (DualSim) usw. ...
Vielleicht nennst Du mal den Link, worauf Deine Frage abzielt, dann kann Dir vielleicht besser geholfen werden ;) ?!
 
Geht um den ''offiziellen'' XDA Post zu diesem low effort root,
Dort steht halt das u.A. das
International H815 10c Version (NOT H815T, H815TR, H815P, etc - you will lose internationalization and possibly features):
rootbar ist.
Jetzt stellte sich mir halt die Frage ob es sich bei meinem Handy nicht eventuell um ein H815 T,P oder sonstwas handelt.

Desweiteren stellt sich mir jetzt die Frage ob mein ''10d'' nun rootbar ist oder nicht.
 
Wie die anderen schon beschrieben haben, bedeutet die H815 nur die Modellnummer. In deinem Fall sollte das die normale Europa/internationele Version sein. Es gibt das G4, sowei ich mich erinnere, noch als Dual Sim Variante, hier ist die Modellnummer dann eine anderen. Die Modellnummer passt somit schonmal zum XDA Post.
Das mit der 10c bezieht sich auf die Software Version. Hier hast du laut deinem Post bereits die 10d. Das passt somit nicht mehr.

Ob eine spätere Software Version dann Probleme beim rooten macht kann ich aber nicht sagen.
 
Akki schrieb:
Geht um den ''offiziellen'' XDA Post ...
International H815 10c Version (NOT H815T, H815TR, H815P, ...
Desweiteren stellt sich mir jetzt die Frage ob mein ''10d'' nun rootbar ist oder nicht.

Hardware: H815 mit SOFTWAREVERSION V10c ist dort gemeint - heisst das da jmd. erfolgreich 10C gerootet.
Rootet jmd mit V10D steht da H815 10D
H815TR ist beispielsweise die Türkische ausgabe H815 ist die freie EU version
hier siehst du wie die hier und da tlw. verschiedenst benannt sind:
LG G4 - Technischen Daten und Spezifikationen

und ganz am rande, ja das rooten klappt auch mit V10D
 
Zuletzt bearbeitet:
lehto schrieb:
und ganz am rande, ja das rooten klappt auch mit V10D

Wie genau geht das dann vonstatten?
benutz ich dann den Comman vom 10c ohne was zu ändern, ändere ich das c zu einem d oder gibts einen speziellen anderen code.
Möchte es nicht riskieren, dass mein G4 zu einem briefbeschwerer wird.
 

Ähnliche Themen

werner100000
  • werner100000
Antworten
3
Aufrufe
872
allsquare
A
Troya
Antworten
1
Aufrufe
1.802
108MHz
1
W
  • Gesperrt
  • Wolfgang666
Antworten
1
Aufrufe
2.660
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten