Root, Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö geht ganz normal mit der inzwischen bekannten root Methode ohne offenen Bootloader.
 
Meinen Bootloader ist nicht geöffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: 24speed
Habe gestern noch genauso geflasht und gerootet wie joleud beschrieben hat. Funktioniert super.
Mein Bootloader ist nicht offen.
 
Genauso einfach wie du es gesagt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: vmatzi
Hat prima mit Vodafone Branding geklappt.
 
Hab noch ein paar fragen :)
Also zuerst die lg treiber installieren, falls noch nicht geschehen.
Dann das Handy in Download Mode bringen und mit diesem progrmam hier
LG Flash Tool 2014 - The best way to Flash L… | LG G2 | XDA Forums auf die v10d upgraden.

Danach die v10d rootet wieder auf den internen speicher legen und wie im #1 beschrieben verfahren ?
 
Jupp:biggrin:
 
andiak schrieb:
Hab noch ein paar fragen :)
Also zuerst die lg treiber installieren, falls noch nicht geschehen.
Dann das Handy in Download Mode bringen und mit diesem progrmam hier
LG Flash Tool 2014 - The best way to Flash L… | LG G2 | XDA Forums auf die v10d upgraden.

Danach die v10d rootet wieder auf den internen speicher legen und wie im #1 beschrieben verfahren ?


du musst aber diesen Befehl nehmen

dd if=/data/media/0/system.img bs=8192 seek=55296 count=529920 of=/dev/block/mmcblk0
 
okay danke, gibt es eigentlich ein changelog? Oder weiß einer was das update bewirkt?
 
Sry für die doofe Frage aber kann man jetzt einfach anstatt die Datei von Schritt 3 die V10D rooted Datei runter laden und das mit der machen oder muss ich erst von meiner V10C per flashtool upgraden und dann rooten?

MfG
 
Moin,
ich musste erst die 10D aufspielen und dann die rooted hinterher weil sonst immer noch die 10B rooted angezeigt wurde
Beste Grüße
 
Also bei mir geht der Download
 
Hallo Android-Freunde,
bin nun auch stolzer besitzer des G4 nach dem mein One M8 den Geist aufgegeben hat.
Ich habe folgendes vor und möchte nur nochmal sicher gehen das es auch so funktioniert und ich am ende keinen briefbeschwerer habe ;)

Ich besitze ein vodafone-gebrandetes Exemplar mit der v10c-firmware drauf. Mein Ziel ist es ein ungebrandetes v10d mit root zu haben.
Das ich somit auf ota-updates verzichten muss, kann ich leben.
Mein geplanter Ablauf:
Die v10d firmware von 24speed runterladen mit Hilfe von LG Flash Tool 2014 flashen. Dann die Anleitung vom Threadstarter durcharbeiten und den letzten Befehl verändern auf dd if=/data/media/0/system.img bs=8192 seek=55296 count=529920 of=/dev/block/mmcblk0

Wars das und ich bin glücklich?! :)

danke schon einmal!

edit:Hat alles so geklappt. Danke für die vorherigen Anleitungen und die Download Links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi sorry das ich jetzt Fragen muss, aber ist der in der V10D_root das Problem mit ExtFAT bei der SDCard behoben ? Habe einige grössere Filme <4GB auf der Karte und kann kein FAT32 brauchen.
 
So, ich hab dann auch erfolgreich mit dieser Methode mein G4 gerootet.. und ich hab nach dem zweiten Versuch auch meine SD-Karte im Zugriff. Funktioniert also wunderbar mit dem Zugriff auf eine mit exFAT formatierte Karte. Im ersten Versuch hatte ich vergessen, die 10d vorher zu flashen, hab also über die 10c das 10d Root gebügelt. Hat zwar geklappt, alles lief und ich hatte auch 10d als Version.. aber SD-Karte wurde nicht erkannt. Dann hab ich bemerkt, dass ich den Schritt mit dem FlashTool vergessen hab :) Also alles nochmal auf Anfang.. mit FlashTool die 10d geflashed (inkl. alles löschen, war ja eh noch nix drauf), rooted 10d rüber.. und alles top. Aus meinem VF G4 ist nun ein ungebrandetes G4 mit root und 10d geworden.. nun gehts ans Einrichten.

Shadowk10 schrieb:
Hi sorry das ich jetzt Fragen muss, aber ist der in der V10D_root das Problem mit ExtFAT bei der SDCard behoben ? Habe einige grössere Filme <4GB auf der Karte und kann kein FAT32 brauchen.
Ist also ohne Probleme möglich, wenn man die richtige root-Version über die richtige FW spielt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam und Shadowk10
Gerootete v10d: Funktioniert. :D

Welchen xda-Thread muss ich abonnieren, um sofort zu sehen, wenn die 10e rauskommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
  • Wolfgang666
Antworten
1
Aufrufe
2.657
JC00P3R
JC00P3R
W
  • Wolfgang666
Antworten
1
Aufrufe
1.982
108MHz
1
JC00P3R
Antworten
1
Aufrufe
28.878
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten