Root, Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@eilatan
Hatte zuerst auch Gedanken das ich es durch die Methode kaputt kriegen könnte, aber wenn du genau nach der Anleitung gehst und genau liest(bzw. Richtig kopierst ;) ) dann passiert da nichts. Hab es übrigens mit Windows 10 pro gemacht.

MfG
 
... und wenn es eine einfachere Methode gäbe, würde es hier bestimmt längst stehen :flapper:
 
Hi,

gibt es eine Vodafone branded 10c irgendwo? Ich würde mein G4 gerne branded behalten.
 
wollte heute mein LG G4 rooten aber als ich die System Datei rüber laden wollte hat er es nicht zugelassen bei anderen Dateien (test weise) auch.
Hat da jemand ne idee was das sein könnte? und könnte das den Root Vorgang behindern? Theoretisch kann ich ja vom Handy aus die System datei nochmal runterladen würde mir dann aber später nichts nützen wenn das Smartphone da sich auch querstellt.

Und ist es richtig das ich die System Datei: LG_G4_H815_v10d_rooted_system nutzen sollte als die vorgeschlagene erste Datei im ersten Post?

Danke schonmal für die Antwort und ich weiß das ich kein Profi bin aber es nervt so mein Handy nicht richtig nutzen zu können :)

Und ja mein LG G4 ist auf dem neusten stand mit der Version v10d hab nachgeschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
eilatan schrieb:
hat er es nicht zugelassen

Wie detailliert kann die Antwort auf eine so krude gestellte Frage ausfallen?
 
Ist halt nicht jeder hier ein Profi aber wenns hilft kannst du gern so sarkastisch wie möglich Antworten.

Habs jetzt ein paar mal so probiert, aber an der Eingabeaufforderung scheitert es, irgendwie krieg ich kein Kontakt zum Handy USB Debugging ist Aktiviert, der USB Kabel ist das Original irgendwas mach ich wohl falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere mal alle Treiber neu. Starte den Rechner neu. Probier mal ein anderes Kabel. Probier mal einfach alles aus. Ich kann mir das nicht erklären.
 
Hallo,

mir ist noch nicht so richtig klar geworden, wenn ich nach der Methode im Post 1 gerootet habe und dann ein Update der Firmware machen möchte, geht das?
OTA scheint ja nicht zu gehen?
Was muss man dafür tun?
Werden dabei Einstellungen und Programme gelöscht? Ich möchte gerne Xposed und Xprivacy installieren. Ist das nach einem Update noch vorhanden oder muss es alles neu installiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
OTA geht dann nicht mehr. Du müsstest dir dann je nach verfügbarkeit die neueste Firmware im .kdz Format runterladen und per LG Flashtool flashen. Und im nachhinein wieder eine gleiche rooted version drüberflashen so wie im Startpost beschrieben. Ich mache somit immer alles neu und installiere mir die Apps dann neu. Clean Flash ist immer besser als Dirty.
 
  • Danke
Reaktionen: Defy_user
Ich habe jetzt folgende Version installiert ist das die neuste? Bin jetzt nicht mehr aktuell im thema drin.
uploadfromtaptalk1442163659648.png
 
Danke für die Antwort. Aber ich muss noch mal kurz nachhaken. Wenn ich die .kdz Datei flashe und neu roote, sind alle Daten weg?
Habe ich das so richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig erinnere dann bleiben beim Normal Flash Button die Apps und Daten erhalten und beim CSE Flash Button wird ein vollständiger Wipe durchgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Defy_user
Jupp:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Defy_user
Mal ne kurze frage, da ich das mit den kdz files nicht ganz checke.

Kann ich auf meinem normalen g4 alle ota updates laden und trotzdem rooten falls ich mich dazu entscheide ?
 
Vielen Dank an alle. Ihr habt mir sehr geholfen.
Die Frage von suerte würde mich jetzt auch noch interessieren... :rolleyes2:
 
Wenn du unter normales G4 das H815 international meinst und es dafür eine v10d, v10e usw. gibt und dafür jeweils eine rooted version, dann ja.
 
Ist eins von o2 ka wie es da aussieht
 
Ich glaub ich hab den Fehler gefunden, es reicht wohl nicht aus USB Debugging zu aktivieren da steht ja ADB, was genau muss ich machen? damit das Komplett Aktiviert oder Installiert ist? Wenn ich die Suchmaschine frage krieg ich immer wieder nur Englische Ergebnisse und damit komme ich leider nicht gut zurecht.
 
Beachte Punkt 7 und 8 im Startpost. Mit welchen Com Port musst du dein Handy verbinden? Bei mir ist das z.B. COM12.
 
suerte schrieb:
Ist eins von o2 ka wie es da aussieht
Du kannst dir ja auf dein o2 auch eine Brandingfreie Software flashen. Hast eben dann keinen Müll von o2 drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
  • Wolfgang666
Antworten
1
Aufrufe
2.643
JC00P3R
JC00P3R
W
  • Wolfgang666
Antworten
1
Aufrufe
1.977
108MHz
1
JC00P3R
Antworten
1
Aufrufe
28.852
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten