Root, Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne hab es falsch ausgedrückt es ist nicht gebrandet habe also kein kram von o2 drauf. Kannst mir sagen wo ich sehe was für eine version ich habe ? In den einstellungen sehe ich nix
 
V10d EUR-XX ist die freie unbranded Version.
 

Anhänge

  • 1442313760730.jpg
    1442313760730.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 356
Ah interessant ich laufe auf. V10a 214-07
 
Das ist laut Google und XDA Developers eine O2 Germany Firmware. Das ist wahrscheinlich die Firmware mit der das Handy ausgeliefert wurde.
Wenn du definitiv ein H815 hast kannst du ohne bedenken eine EUR-XX also eine Freie Version flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also unter hardware info steht eindeutig LG H815 oder gibt es noch einen anderen platz wo ich die eindeutige version ermitteln kann ?. Meine interesse ist eher zum Verständnis, jedes update ist rootbar? Da wie du siehst ich noch auf der ersten laufe und bin g4 user der ersten stunde (dem entsprechend bugs habe ich). Wenn aber jede version rootbar ist, kann ich endlich ohne schlechtes gewissen updaten und schauen ob die vielen fehler die ich habe, behoben wurden. Dann kann ich immer noch rooten oder gegebenfalls bootloader unlocken.

Auch eine frage ist, was ist mit diesen kdz fipes gemeint ? Bin eigentlich kein android neuling auch nicht was rooten usw. Angeht aber komnte auvh kein faq finden
 
Na dann kannst du dir die V10d mit dem LG Flashtool flashen. Mit .kdz File sind die originalen LG Firmwares gemeint.
Es gibt in diesem Forum viele Links für diese Files.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi! hab mal ne frage! hab heute 100mal mein handy geflasht...aber egal was ich gemacht habe, ich habe immer exFat verloren. root war zwar da aber die speicherkarte konnte nicht mehr gelesen weden.

V10d-EUR-XX
ist auf meinem h815 drauf.
was genau muss ich jetzt drüberbügeln um exfat zu behalten?

die 10d hier aus dem threat funjtioniert bei mir nicht.

mfg stefan
 
Formatiere doch einfach die Speicherkarte neu. Dann sollte sie wieder funktionieren.
 
dann hab ich aber nur noch fat32!
danke trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
megabyte76 schrieb:
hi! hab mal ne frage! hab heute 100mal mein handy geflasht...aber egal was ich gemacht habe, ich habe immer exFat verloren. root war zwar da aber die speicherkarte konnte nicht mehr gelesen weden.

V10d-EUR-XX
ist auf meinem h815 drauf.
was genau muss ich jetzt drüberbügeln um exfat zu behalten?

die 10d hier aus dem threat funjtioniert bei mir nicht.

mfg stefan
hat sich erledigt. hab die root inject variante benutzt....jetzt funktioniert alles super [emoji5]
 
Bei mir ist es auch ganz seltsam die 64gb Speicherkarte ist zwar noch lesbar aber auch nur noch fat32 format was auch seltsam ist oO
 
Wie ist das jetzt eigentlich genau mit Punkt 4 von der Root Anleitung?
Mit dem ADB Debugging? Natürlich hab ich es schon versucht alleine über die die Suchmaschine fündig zu werden aber da steht als Veraussetzung das man das der Root Zugriff haben müsste, aber deshalb bin ich ja hier!

Das USB Debugging ist bei mir jedenfalls Aktiv.

Sonst weiß ich echt nicht weiter wieso das bei mir nicht funktioniert.
Weil den Eindruck habe ich schon das mein Handy nicht mit dem PC Kommunizieren kann, wenn ich nämlich die Eingabeaufforderung in dem Ordner geöffnet habe kommt sofort das Raute Zeichen nachdem ich die Befehle eingegeben habe und beim LG G4 Passiert nichts er bleibt in diesem Boot Modus.
 
Funktioniert die beim G4 mit 5.1? Denke nicht, sonst hätte doch keiner das inject root für system.img erarbeitet wenn es viel einfacher ginge.
 
Ist was dran das wenn man denn Bootloader entsperrt dann das Gerät eventuell nicht mehr richtig funktioniert? Bei Sony ist es ja so das nach einen Unlock die Kamera nicht mehr richtig geht usw..
 
Bei Sony geht die Cam noch genau so, aber Software geht verloren und dadurch wird die Bildqualität schlechter. Das ist bei LG nicht so. Meiner Meinung nach geht bei LG beim Unlock gar nichts verloren außer die Garantie in bestimmten Fällen. Und man sollte alle sensiblen Daten/Partitionen backupen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und Prazaar
Ich hatte Original von LG das V10d-EUR per OTA auf ein neues brandingfreies G4 installiert. Die V10c hatte noch Stagefright Probleme, die V10d nicht mehr.
Ich habe das V10d-rootet-system Image von hier genommen, hat funktioniert und Version wird bei mir als V10d angezeigt.

Allerdings habe ich wieder Stagefright Lücken.
Ist das das falsche Image gewesen?
Ich kann zwar nun per Root irgendwo in der build.prop was ändern, aber warum ist die lücke nun wieder da?

Edit: an der build.prop was ändern führt zu einer bootschleife
 
Zuletzt bearbeitet:
Stagefright ist immernoch nicht komplett gefixt. Also die v10d hat nach wie vor Lücken nur nicht alle.
 
Also bei mir laut den detectoren ausm store ist alles gefixt
[DOUBLEPOST=1443280303,1443280169][/DOUBLEPOST]
ErikC schrieb:
Ich hatte Original von LG das V10d-EUR per OTA auf ein neues brandingfreies G4 installiert. Die V10c hatte noch Stagefright Probleme, die V10d nicht mehr.
Ich habe das V10d-rootet-system Image von hier genommen, hat funktioniert und Version wird bei mir als V10d angezeigt.

Allerdings habe ich wieder Stagefright Lücken.
Ist das das falsche Image gewesen?
Ich kann zwar nun per Root irgendwo in der build.prop was ändern, aber warum ist die lücke nun wieder da?

Edit: an der build.prop was ändern führt zu einer bootschleife

Du hast dann die alte V10d genommen da ist natürlich noch nicht alles gefixt.
Eine Änderung an der build.prop führt nicht zur bootschleife, ich habe dort oft genug was geändert, mann muss nur anschliessend die Berechtigungen setzen bevor man neu bootet.
 
Bei mir auch alles save lt Stagefright App. Habe allerdings selbst root injected in die aktuellste 10d. Es gab mehrere 10d Versionen. Das neuste root image heißt wahrscheinlich 10e.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
  • Wolfgang666
Antworten
1
Aufrufe
2.611
JC00P3R
JC00P3R
W
  • Wolfgang666
Antworten
1
Aufrufe
1.964
108MHz
1
JC00P3R
Antworten
1
Aufrufe
28.782
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten